KeepUp Survival

KeepUp Survival

View Stats:
DeAdEnD 22 Nov, 2023 @ 2:40am
Was mir aufgefallen ist...
...sind ein paar Dinge, die m.E. geändert werden sollten, damit das Spiel mehr Spaß macht.

- Sterben:

Man sollte nicht sterben, wenn man das Spiel speichert.
Ich habe an einer ruhigen Ecke gespeichert, um den Quickslot-Bug loszuwerden.
Beim Neuladen, war ich dann einfach tot.

- Quickslot-Bug:

Wenn man beim Nachladen die Waffe wechselt, funktioniert die Quickslotauswahl nicht mehr (Zahlen 0-9). Man kann dann keine Waffe wechseln.

- Inventar nach sterben:

Man findet seinen Rucksack sehr gut wieder, doch leider gibt es keine -take all- Funktion. Man ist also gezwungen jeden Gegenstand einzeln ins neue Inventar zurückzuziehen

- Geisterbilder (Doppelbilder) im NumPadQuickslot:

Wenn man gestorben ist und seinen Loot zurückholt, kann man (links) "Alt" und linke Maus drücken um die Gegenstände, vom alten ins neue Inventar, zu transferieren.
im NumPadQuickslot sieht man dann einmal die alte Konfiguration der Gegenstände, sowie die neue. Sehr nervig.
Hier wäre, wie erwähnt, eine "take all" Funktion super, die das Inventar automatisch in
das ehemalige Layout transferiert

- das Inventar:

Sammelt man schon vorhandene Gegenstände, stapeln sich einige, doch leider nicht alle.
So kann es vorkommen, dass man plötzlich 5 Stapel Steine oder Kohle hat, obwohl jeder einzelne Stapel Kapazitäten frei hätte. So müllt man sich das Inventar unnötig und sehr schnell zu.

- die Hitbox:

ergibt überhaupt keinen Sinn. Weder beim Schießen, noch beim Schlagen.

- Auto und Pferd:

sollten unbedingt schneller sein, als wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Kommt bestimmt noch :-)

Vielleicht helfen die Punkte ein wenig.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Ares-X  [developer] 22 Nov, 2023 @ 3:56am 
Hallo DeAdEnD, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, im Moment gibt es noch einige Probleme, die sich durch die Umstellung eingeschlichen haben.

Mir ist nicht bekannt, dass man beim Laden des Savegames stirbt. Ich werde mir das aber mal genauer ansehen.

Ich werde mir auch die anderen Dinge ansehen wie die Hitbox.

Oft gibt es auch Probleme nach einem Update, was bei jedem Spiel vorkommen kann. Es ist immer ratsam, den Steam-Cache zu leeren und dann das Spiel zu reparieren, was oft Wunder wirkt.

Es gibt auch diesen Ordner: C:\Users\DEINPC\AppData\Local\KeepUpSurvival\Saved

Hier gibt es einen Ordner Config und Log etc.

Wenn Sie feststellen, dass nach einem Update die behobenen Dinge nicht mehr richtig funktionieren, aber auch bei anderen Spielen, die mit der UE entwickelt wurden. Löschen Sie diese beiden Ordner, sie werden nach einem Spielstart neu generiert.

Mit dem kommenden Update werden alle Benutzer dies einmal machen müssen. Ich habe die Speicherung der Tastenbelegungen behoben, aber leider macht die Datei inputs.ini in diesem Config-Ordner Probleme. Diese wird nicht aktualisiert, erst nach dem Löschen kann das Spiel sie richtig nutzen.
peter-wien 3 Dec, 2023 @ 7:15am 
Nach dem großen Update schwimmt die Maus bei jeder Einstellung,Inventar,Einstellungen und Beenden.Benutzen des Inventars fast unmöglich.
Ares-X  [developer] 3 Dec, 2023 @ 7:24am 
Originally posted by peter-wien:
Nach dem großen Update schwimmt die Maus bei jeder Einstellung,Inventar,Einstellungen und Beenden.Benutzen des Inventars fast unmöglich.
Hallo peter-wien, versuche bitte folgendes, leere bitte einmal deinen Steam-Cache. Dann repariere das Spiel einmal und gehe jetzt in das Spiel und setze die Mauseinstellungen zurück.

Sie können auch vorher es testen, ob ein Reset ausreichend ist.

SteamCache findest du hier: SteamLauncher -> Steam -> Einstellungen -> Downloads und nun auf Cache leeren.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50