Starpoint Gemini 2

Starpoint Gemini 2

View Stats:
schwierigkeit
hi
ich möchte mal was neues probieren , wenn man noch ein weltraumspiel gespielt hat, ist es dann für einen schwer, es zu verstehen?
oder gibt es ein tutorial , wo man an die spielinhalte rangeführt wird?

so wie ich das verstehe , geht es um schiffe angreifen und plündern, das man zu geld kommt.
oder was ist genau die hauptaufgabe?
kann man sich was bauen , oder spielt es sich nur in einen schiff ab?

danke im vorraus
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Sieben_Megaherz 5 Apr, 2016 @ 6:22am 
Hallo Kiwi,

ich werd deine Fragen mal in umgekehrte Reihenfolge, versuche zu beantowrten. Bauen im Sinne von, ich stelle mir jetzt ein Haus irgendwo hin, geht nicht, aber dafür stehen, eine vielzahl unterschiedliche Schiffe zu verfühgung, die man ausstattet was Bewaffnung, Antrieb, Schilde, Sensoren etc. Dein Schiff kannst du auch optisch dezent anpassbar was Lackirung und Logo betrieft.
Im Kern dreht sich´s tatsächlich um das bekämpfen von Schiffen, wobei man therotisch, auch nur durch das Handeln von Gütern, sein Vermögen ausbauen kann. Es gibt eine Hauptquest, mit DLC auch mehrere davon, es gibt Nebenquests und sogenannte Freelancer Missionen.

Der Schwierigkeitsgrad oder besser gesagt die Lernkurve ist jetzt nicht sonderlich Anspruchsvoll. Es ist halt kein Simulator in dem du Kräfte nach Newton berücksichtigen müsstest oder dergleichen. Ungetrübtes umher schippern ohne gedanken an Fliehkräfte/Massenträgheit. Also auch ein Neuling findet sich sehr schnell zurecht oder kurz um, nicht das Spiel ist die Herausforderung sondern deine Gegner und selbst die sind vergleichbar mit fliegenden Brot, was jetzt nicht negativ gemeint war. Im übrigen hat es auch sowas wie ein Tutorial in dem dir in kurzen Sätzen und Bildern alles nötige erklärt wird.

Zum lesen müsstest du hier im Forum auch einen Link zur deutschsprachigen Wiki Seite finden. Ansonsten empfehle ich, schau dir ein paar Videos oder Livestreams auf den entsprechenden Seiten an oder stelle deine Fragen einfach im Forum.

So weit ...
FreakN

Delphinchen 5 Apr, 2016 @ 10:32am 
ich danke dir
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50