Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
This game is different from the X series. There's no empire building like in X games. You are a lonely captain but you can hire up to 2 mercenaries to follow you around. Besides that some of the larger ships (carriers) have small fighter/bomber/interceptor bays so you can launch small ships.
The story is pretty open in terms of doing it when you want or just freeroam for some time doing randomly generated missions as you see fit. There is also no restrictions on who you wanna be allied with.
Cheats require tampering with the game files. There is no in-game console that allows you to cheat but it is possible to edit savefiles for more credits and such.
There is no Space Station owning in the game.
Oh and you can kill anything/anybody besides those tied to the campaign (there aren't that many story characters).
Sorry for replying in English. I should've paid attention in school during my German Language Class XD
Um Cheats anzuwenden musst du entweder die Saves manuell ändern, oder Cheatmods laden (ich nutze keine, aber es gibt z.B. einen, der den Ladeplatz aller Schiffe verdoppelt). Für mich ist das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad einfach genug...
Man hat wirklich nur einen Schiff, aber du kannst bis zu 2 andere Schiffe als Hilfe heuern und die größten können auch Sternjäger nutzen - die aber so wie Drohnen funktionieren.
Strukturen bauen oder kaufen kannst du nicht, du bist nur ein einsamer Kapitän, aber du könntest sie zerstören (glaube ich zumindest).
Rohstoffe gibt es nur als Handelsmittel, hier entscheidet alles Geld.
Um das Spiel besser zu verstehen, schaue doch Let's Plays an, und lies die Rezensionen hier bei Steam.
P.S. Entschuldige bitte alle Fehler, die möglicherweise auftreten, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich denke, probe & antoshq haben Deine Fragen schon ausführlich beantwortet, nur wollte ich noch hinzufügen, daß das gerade angekündigte Starpoint Gemini Warlords dem Klang nach der X-Serie wesentlich ähnlicher sein wird.
Schau Dir am besten mal den Thread dazu im Forum an, klingt sehr vielversprechend.
Soweit ich's verstanden habe, kommt es im Dezember raus und ist ein eigenständiges Spiel.
Bei SPG2 selbst braucht man eigentlich keine Cheats, ich hab's auf Normal zu Ende gespielt, hatte aber auch einen recht weit fortgeschrittenen Speicherstand auf Schwer.
Für viele Kleinigkeiten gibt's außerdem mods im Workshop, die man ganz komfortabel ins Spiel übernehmen kann (oben erwähnte Frachtraumverdoppelung z.B.).
Ich bin bereits in der Alpha von SPG2 eingestiegen und hatte selten so viel Spaß mit einem Space Game; ich würde das Spiel am ehesten mit Privateer oder Freelancer vergleichen, nur halt, daß man hier ein Großkampfschiff (von Kanonenboot aufwärts bis Dreadnaughts) steuert.
Auf SPG Warlords bin ich schon mächtig gespannt, denn durch eigene Basis, Forschung, Ressourcen- & Flottenmanagement dürfte es noch vielfältiger und interessanter werden.
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter!
[Standardwarnung an neue Kapitäne: Betreten Sie NICHT den Meep-Thread!!!]
nach langer Zeit wollte ich mal wieder in SG2 reinschaun und bin dabei hier im Forum über ´´Starpoint Gemini Warlords´´ gestolpert. Liest sich soweit interessant, nur weiss ich nicht wie ich´s einordnen soll. Ist es ein neues Game, ein Contentupdate oder ein kostenpflichtiges DLC?
gruß
Freak
Ahh, danke für die Antowrt. Dann bin ich mal gespannt
Bloß habe ich (leider) noch nichts über den Preis gelesen.
Ist ja auch wichtig zu wissen :p dann leg ich mir schonmal eine passende Psc-Karte bzw Steam-Guthaben zu Seite .. ^^
Ja der Preis wäre gut zu wissen, aber ich denke mal das der ähnlich wie SG2 sein müsste. Gut wäre auch wenn der Preis auch EA gerecht wäre, sprich geringer Inhalt = entsprechnder Preis und jeh mehr implementiert wird, wird auch der Preis reguliert .... glaub das war damals so bei Minecraft gemacht worden. Aber denke mal das sie es so um 25€ anbieten werden evtl. etwas mehr.
z.B am Anfang - 10€ , später 20€ , und bei Release 30/35€.
Ich werds mir aufjedenfall holen :p schon sehr gespannt darauf.
Ob man als Besitzer des Vorgängers noch Rabatt bzw spezielle Ingame-Gegenstände bekommt? kenn ich aus gewissen anderen Games nämlich.