Construction-Simulator 2015

Construction-Simulator 2015

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itzc0br4 22 Nov, 2014 @ 5:55am
Tutorial Vehicle Editor (PDF)
Guten tag liebes Entwickler Team
ich Hätte ein anliegen und zwar wäre es Möglich eine PDF zu erstellen wie im Missions Editor die Zeigt wie der Vehicle Editor Funktioniert bzw alles Erklärt
Die würde einigen Helfen.

MFG
c0br4 @ Fire-Technology
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weltenbauer.  [developer] 22 Nov, 2014 @ 6:09am 
Hallo,

Wir arbeiten im Moment an der finalen Version des Vehicle-Editors, werden dafür aber noch etwas Zeit benötigen. Natürlich wird es dann auch ein richtiges Tutorial, bzw. eine umfassende Dokumentation des Editors geben.

Das ganze ist doch etwas aufwendiger, als wir zunächst eingeschätzt hatten. Vor allem die Dokumentation sämtlicher einstellbarer Parameter an einem Fahrzeug und deren Zusammenhänge, machen die Sache echt aufwendig.

Trotzdem sind wir dran und posten hier in diesem Forum direkt wenn es eine neue Version bzw. die Dokumentation gibt.

Du kannst aber schon einmal versuchen dein Mod-Fahrzeug in einem 3D Programm deiner Wahl zu erstellen und zu texturieren. Das ist mindestens genauso aufwendig, wenn nicht aufwendiger als das erstellen eines Mods aus dem fertigen 3D Modell.

Einen guten Einstieg wie du dein 3D Modell nach Unity bringst, findest du hier:
http://docs.unity3d.com/Manual/HOWTO-importObject.html

Allgemeine Hilfe zu Unity gibts hier:
http://unity3d.com/learn

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
das weltenbauer. Mod Department!
itzc0br4 22 Nov, 2014 @ 6:12am 
Alles Schon getan das Fahrzeug wartet nur noch darauf ingame geholt zu werden. da muss ich mich wohl noch etwas Gedulden Trotzdem danke für die Infos und auf ein gutes Gelingen

Grüße
C0br4 @ Fire-Technology
Werkstattleiter 22 Nov, 2014 @ 11:59pm 
Jop Daniel da geb ich dir recht.. bei mir auf der Platte warten minimum 3 Fahrzeuge die den Bausi bereichern wollen..

Grüsse Werkstattleiters Moddingwerkstatt
76561199499391298 20 Oct, 2023 @ 8:07am 
Originally posted by weltenbauer.:
Hallo,

Wir arbeiten im Moment an der finalen Version des Vehicle-Editors, werden dafür aber noch etwas Zeit benötigen. Natürlich wird es dann auch ein richtiges Tutorial, bzw. eine umfassende Dokumentation des Editors geben.

Das ganze ist doch etwas aufwendiger, als wir zunächst eingeschätzt hatten. Vor allem die Dokumentation sämtlicher einstellbarer Parameter an einem Fahrzeug und deren Zusammenhänge, machen die Sache echt aufwendig.

Trotzdem sind wir dran und posten hier in diesem Forum direkt wenn es eine neue Version bzw. die Dokumentation gibt.

Du kannst aber schon einmal versuchen dein Mod-Fahrzeug in einem 3D Programm deiner Wahl zu erstellen und zu texturieren. Das ist mindestens genauso aufwendig, wenn nicht aufwendiger als das erstellen eines Mods aus dem fertigen 3D Modell.

Einen guten Einstieg wie du dein 3D Modell nach Unity bringst, findest du hier:
{LINK REMOVED}

Allgemeine Hilfe zu Unity gibts hier:
{LINK REMOVED}

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
das weltenbauer. Mod Department!

Hallo Christian,

wie geht's? Ich würde gerne einen Mod zu cs2015 hinzufügen, habe aber ein Problem mit dem Wb Shovel2-Skript. Unten ist der Fehler, den ich erhalte:

IndexOutOfRangeException: Array index is out of range.
at WbKDTree3D.findSplitPoint (UnityEngine.Vector3[] points, System.Int32[] inds, Int32 stIndex, Int32 enIndex, Int32 axis) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbKDTree3D.findPivotIndex (UnityEngine.Vector3[] points, System.Int32[] inds, Int32 stIndex, Int32 enIndex, Int32 axis) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbKDTree3D.makeFromPointsInner (Int32 depth, Int32 stIndex, Int32 enIndex, UnityEngine.Vector3[] points, System.Int32[] inds) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbKDTree3D.makeFromPoints (UnityEngine.Vector3[] points) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbShovel2.createKdTree () [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbShovel2.initComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbVehicleComponent.setupComponent () [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbVehicle.initVehicle (.WbVehicleData vehicleData) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbVehicleManager.spawnVehicle (.WbVehicleData vehicleData, System.String vehicleGUID, Boolean newlyAddedVehicle, UnityEngine.Transform spawnPosition, Boolean startVehicle) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbLocationVehicleTrader.spawnVehicle (.WbVehicleData vehicleData) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbLocationSubMenuVehicleTrader.purchaseVehicle (System.Object data) [0x00000] in <filename unknown>:0

at WbUIConfirmWindow.onAccept (UnityEngine.GameObject go) [0x00000] in <filename unknown>:0

at (wrapper delegate-invoke) UIEventListener/VoidDelegate:invoke_void__this___GameObject (UnityEngine.GameObject)

at UIEventListener.OnClick () [0x00000] in <filename unknown>:0

Vielen Dank für dein Hilfe.
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