Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dort kann ich auch normal für den Chat z.Bsp. ^ oder ´ nutzen, aber bei der Tastaturbelegung (Steuerung) funktionieren diese Tasten dann nicht
Unter Linux habe ich wie bei den anderen installierten Online Spielen das der InGame Chat normal funktioniert (komplett deutsches Layout), aber bei der Steuerung einige Tasten tot sind und ESO hat default so einiges auf diesen Tasten gelegt.
Jut, du bist offensichtlich zu blöde zum Scheißen
2 Sekunden Google
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/141846/problem-mit-der-steuerung
Ich spiele das auch nicht erst seit gestern und hatte bis jetzt unter Windows keine Probleme mit Maus/Tastatur, unter Manjaro mit Steam/Proton habe für den InGame Chat die deutsche Tastatur, für die Steuerung aber nicht (z.Bsp. der Waffenwechsel).
Das selbe Problem tritt auch bei Lotro auf, nur das dort eben nicht soviel "Sondertasten" belegt sind, deswegen ist mir das nicht aufgefallen und stört auch nicht.
Es ist aber nur das deutsche Layout installiert und Systemweit aktiviert, weiß also nicht wo die Mischung aus Deutsch/Englisch herkommt. Das ist nämlich der andere Treffer den ich gefunden hatte, da hatte er aus Versehen das englische Layout aktiviert.