Sid Meier's Civilization III: Complete

Sid Meier's Civilization III: Complete

kujamat 2 Apr, 2024 @ 5:33am
Startprobleme
Wenn ich CIV III starte erscheint nur die linke, obere Hälfte des Bildes. Der unterste Button ist bei mir Preference. In Preference sind unten als letztes die Audio-Einstellungen.
Wie komme ich an die Bild-Einstellungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
m.f.G.: Mathias
< >
Showing 1-5 of 5 comments
B.O.B. 2 Apr, 2024 @ 4:18pm 
Dies wird mit Google Translate beantwortet, um Ihre Nachricht zu lesen und zu beantworten.

Wenn Sie das gleiche Problem beschreiben, das ich in der Vergangenheit persönlich gesehen habe, müssen Sie zur Behebung lediglich die Pfeil-nach-oben- oder Pfeil-nach-unten-Taste auf Ihrer Tastatur drücken. Dadurch wird der ausgewählte Hauptmenüpunkt nach oben oder unten verschoben. Dadurch wird der Spielbildschirm aktualisiert/neu gezeichnet, wodurch dann der gesamte Hauptmenübildschirm gerendert wird.

Das Problem mit dem abgeschnittenen Hauptmenü hatte ich schon lange nicht mehr. Der Hauptgrund, warum das Problem offenbar dauerhaft behoben wurde, ist die Deaktivierung des Intro-Videos, das das Spiel beim ersten Start abspielt.

Dies kann durch Öffnen des Installationsverzeichnisses des Spiels erreicht werden. Suchen Sie die Datei „Civ3Conquests.exe“. In demselben Ordner befindet sich die Datei „Conquests.ini“. Öffnen Sie dies im Editor. Suchen Sie nach einer Zeile mit der Aufschrift „PlayIntro=1“. Ändern Sie dies in „PlayIntro=0“. Wenn keine passende Zeile gefunden wird, fügen Sie diese Zeile am Ende der Datei hinzu. Dadurch wird das Startvideo deaktiviert und Sie sollten weniger Probleme beim Spielstart haben.
kujamat 3 Apr, 2024 @ 12:43am 
Hallo B.O.B. Danke für die schnelle Hilfe. Das Intro-Video habe ich abgestellt.
Im Hauptmenü kann ich die einzelnen Button durch Pfeiltasten erreichen, und auch bedienen. Aber wenn ich Preference auswähle, komme ich da nur bis Musik on/off. Mit den Pfeiltasten komme ich da nicht mehr weiter, das geht nur mit Mouse. Also erreiche ich so auch nicht die Bildeinstellungen.
m.f.G.: Mathias
B.O.B. 3 Apr, 2024 @ 9:15am 
Können Sie einen Screenshot von dem teilen, was Sie sehen?
kujamat 4 Apr, 2024 @ 1:39am 
Habe Screenshot erstellt, kann ihn aber leider nicht hier einstellen.
m.f.G.:Mathias
B.O.B. 4 Apr, 2024 @ 8:30am 
Sie sollten hier mit Diensten wie imgur.com und anderen ähnlichen Websites teilen können.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50