Tropico 6

Tropico 6

View Stats:
Bugs & Verbesserungsvorschläge [GER]
Guten Tag liebe Tropicaner

Seit einigen Tagen spiele ich die Xbox-Version von Tropico 6. Dabei sind mir ein paar Fehler auf- und einige Verbesserungsvorschläge eingefallen.

Vorweg: Das neue Update vom 7. Oktober 2019 habe ich noch nicht installiert. Sollten folgende Bugs und Vorschläge bereits gefixt bzw. umgesetzt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

1. BUGS

1.1 Kokosnuss Ernter wird zusammengeschrieben: Kokosnussernter. Fehlende Wortverbindungen kommen wahrscheinlich noch anderenorts vor. An der Stelle frage ich mich, ob gut genug qualifiziertes Personal an den Texten arbeitet. Kalypso, bitte überprüft das.

1.2 Beim automatischen Speichern kommt es zu massiven Framerate-Einbrüchen und einem Bug: Wenn man während des Speicherprozesses RT + Steuerungsstick für die Kamerarotation gedrückt hält, kann es vorkommen, dass der "Cursor" oben links im Menü festhängt.

1.3 Manchmal bleiben leere Hütten stehen und müssen manuell abgerissen werden.

1.4 Arbeiter beziehen oftmals kein passendes Gebäude, obwohl es den Vorstellungen des Arbeitnehmers entspricht und dieses nur eine Strasse weiter unten frei zur Verfügung steht. Ein weiterer Radius diesbezüglich ist höchst angebracht.

1.5 Der Strassenbau ist seltsam. Gerade Strecken lassen sich nicht von Endpunkt zu Endpunkt verknüpfen, ohne dass sich eine unschöne Kurve bildet. Man muss Strassen immer erst viel zu weit bauen, um die Zweitstrecke korrekt daran anbinden zu können. Bei knappen Platzverhältnissen ist das sehr nervig.

2. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE

2.1 Das Inforaster sollte angezeigt werden, wenn man ein bereits gebautes Gebäude selektiert. Gerade bei Polizei etc. ist das sehr hilfreich. Alternativ könnte man hierfür eine Option in den Einstellungen einrichten.

2.2 Maximales Bevölkerungslimit sollte einstellbar sein - mit einer Warnmeldung bezüglich Leistung. Zusätzlich wäre hierbei evtl. ein spezieller Leistungsmodus angebracht, was mich zum nächsten Punkt führt.

2.3 Ein spezieller Leistungsmodus, der über die Grafikeinstellungen aktiviert werden kann, um hohes Bevölkerungslimit oder allgemein viele Aktionen auf einmal spielbar macht, wäre ebenfalls sehr nützlich. Weniger Polygone, niedrigere Texturauflösung etc.

2.4 Radius von Wohngebäuden deutlich erweitern.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Lg aus der Schweiz
Michael
Last edited by Michaelp800; 25 Oct, 2019 @ 4:42pm