Summer Islands

Summer Islands

View Stats:
Schwierigkeitsgrad? (Difficulty?)
(English summary at bottom)
Heyho!
Anscheinend schreibt hier im Forum ein großer Teil Deutsch. Daher mach ich das jetzt auch einfach :P
Ich habe in der Beschreibung gesehen, dass es bei dem Spiel auch KI Gegner gibt.
Daher wollte ich mal nachfragen, was es hier für einen Schwierigkeitsgrad gibt. Also nicht im Sinne vom "Komplexität" und es ist schwer alles zu begreifen, sondern wie schnell man sich (mit einem höchsten Schwierigkeitsgrad) zugrunde Managen kann.

Ich bin in den 90ern aufgefachsen. Mit Spielen wie Railroad Tycoon, Biing, Planer und so weiter. Und ein Anreiz war für mich immer bei Management spielen zu...naja...Managen!
Das Genre hat sich aber ja in den letzten Jahrezehnten vor allem zu City Buildern wie Sim City hin entwickelt, wo man eigentlich afk gehen kann um Geld einzusammeln wenn man einmal einen "Kern" gebaut hat, der Geld einbringt. Auch Railway Empire und Co fliegen vollkommen auseinander sobald es kein Zeitlimit gibt. Die einzigen Spiele, die heutzutage noch herausfordernd sind, sind das abgespaltete Sub-Genre der Survival Aufbauspiele.

Daher meine Frage wie das bei Summer Islands ist. Handelt es sich hier vor allem um ein Spiel, bei dem man gechillt eine Insel baut? Oder kann man es auch so schwer einstellen, dass einen die KI Gegner in den Ruin stürzen oder von der Insel verdrängen?

-------

English Summary:
How difficult can you set the game? Can you set the AI in away that it's a real threat like it was in the games of the 90s? Or is this more of a game like Sim City or Sims games where you mostly build and enjoy watching what you built.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Matt  [developer] 9 Feb @ 11:38am 
Hey,
Vielen dank für deine Beitrag.
Made in Cologne, daher gerne in Deutsch ;)

Zu deiner Frage:
Ja, es gibt Computergegner.
Diese werden dich aber nicht in den Ruin treiben. Sie interessieren sich eher für ihre eigenen Gebäude und bauen mit genügend Geld auch alle Inseln voll.
Sie können daher auch über dein Urlaubsparadies drüber bauen und eigene Gebäude und Straßen hinzufügen.

Die Herausforderung liegt bei Summer Islands mehr im bauen passender Gebäude um eine gewisse Anzahl von Sternen zu erreichen.
Du gewinnst z.B mit 2 Sternen.
Einen Stern erhältst du, wenn du 100 Millionen in Immobilien besitzt und/oder 50 Millionen auf deinem Konto.
Das ganze noch in einer gewissen Zeit.

In der Kampagne gibt es vorgefertigte Karten und Ziel zum Sieg.
Man kann aber ein Neues Spiel mit individueller Karte und Zielen erstellen.

Natürlich kann man das Spiel afk laufen lassen bis du 100 Millionen auf deinem Konto hast.
Aber desto mehr Millionen du auf deinem Konto hast, desto mehr Punkte erhältst du. Daher ist es ratsam deine Paradies zu optimieren. Mikromanagement der Mieten.
Dann kommen auch nicht gerade wenig Naturkatastrophen. Da solltest du doch mal nachschauen ob danach noch alles steht.

Ich hoffe das hilft dir etwas in der Einschätzung.
Beste Grüße
Matt
Kordanor 11 Feb @ 6:33am 
Originally posted by Matt:
Hey,
Vielen dank für deine Beitrag.
Made in Cologne, daher gerne in Deutsch ;)

Zu deiner Frage:
...
Ich hoffe das hilft dir etwas in der Einschätzung.
Beste Grüße
Matt

Alles klar, vielen Dank! :)
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50