Reskal 30 Jun, 2023 @ 12:01am
Steam 2x auf dem PC haben ?
Hallo,

ich hätte gerne Steam 2x auf dem PC. Einmal auf meinem aktuellen m.2-Laufwerk, weil dort die Spiele total schnell laden und das Gameplay viel mehr Spaß macht so, Nachteil ist, daß ich nur 2 TB Speicher habe aktuell, also ich muss immer mal wieder Spiele löschen.

Das 2. Laufwerk soll ein 3.5 Zoll sein, mit ca 20 TB Speicherplatz, dort würde ich alle Spiele dann drauflassen. Mir geht es darum, wenn ich keine Downloads mehr machen kann(warum auch immer), dann habe ich die Spiele trotzdem auf dem PC.
Also dies 2. Laufwerk soll das Notfall-trotzdem-spielen-LW sein.

Ist das möglich, daß ich dann eben je nach Bedarf Steam 1 oder Steam 2 auswähle, wenn ich spielen möchte ?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Dexter 30 Jun, 2023 @ 12:03am 
2
Steam > Einstellungen > Speicherplatz > Rechts oben sollte ein + sein

Da braucht man nicht "2 mal Steam", du kannst dir auf so vielen Festplatten wie du willst Bibliotheken anlegen.

Hier, ich hab das mal als Gif zur Veranschaulichung gemacht:

https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=2996717021
Last edited by Dexter; 30 Jun, 2023 @ 6:11am
Miau E. Katze 30 Jun, 2023 @ 5:15am 
Also Steam 2 mal Installieren brauch man nicht, du kannst auch Spiele einfach auf
eine andere Platte Verschieben Steam legt dann z.b. auf Laufw. K: ein Verzeichnis
mit den Namen "SteamLibrary" an da sind dann die Spiele drin.

PS: Du kannst Sie auch wieder zurück Verschieben, nur wenn du Mod aus dem Workshop
Nutzen tust dann muss du Beachten das du diesen auch mit Verschieben musst dies geht
aber nur Manuell.

Spiele Verschieben über:

Auf dem Spiel Rechte Maustaste-Eigenschaften-Lokale Dateien (Installierte Dateien)
Last edited by Miau E. Katze; 30 Jun, 2023 @ 7:24am
Reskal 30 Jun, 2023 @ 11:49am 
Herzlichen Dank euch beiden, toll daß das geht, jetzt muss ich mir nur noch ein schickes Datengrab aussuchen;)
Schöns Wochenende euchs !
Reskal 1 Jul, 2023 @ 8:48pm 
Originally posted by 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:
Datengrab [www.cyberport.de]

Danke für den link, habe auch schon ein bißchen rumgeschnuppert und eine 22 TB von seagate und von Toshiba gefunden aber die sind offenbar alle eher als Unternehmenslösungen gedacht, und da hat niemand auf Geräuschentwicklung geachtet.
Natürlich machen 3.5 Zoll HDD im Vergleich zu SSD immer etwas Lärm aber bei den 22 TB solls schon ärger sein.
Hatte hier auch ein Thread angefangen: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/suche-leise-22-tb-3-5-zoll-festplatte.636468/#post-11343546
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: 30 Jun, 2023 @ 12:01am