This topic has been locked
Nachricht an Freund versenden funktioniert nicht vom Profil aus
Habe bei zwei Freunden versucht eine private Nachricht zu verschicken, doch es funktioniert nicht, wenn ich das Profil des Freundes aufrufe und auf Nachrichten klicke. Es öffnet sich kein Fenster, um einen Text schreiben zu können. Habe Steam einmal kurz abgemeldet und wieder angemeldet, aber das ändert nichts an dem Problem. Gibt es vielleicht eine Lösung, oder muss ich mich an Steam wenden? Über "Freunde & Chat" kann ich Nachrichten vesenden, aber vom vom Profil aus geht es neuerdings nicht mehr.
Last edited by Strandboy 1965; 8 Oct, 2023 @ 12:09am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Lilim 8 Oct, 2023 @ 12:13am 
Originally posted by Strandboy 1965:
Gibt es vielleicht eine Lösung, oder muss ich mich an Steam wenden? Über "Freunde & Chat" kann ich Nachrichten vesenden, aber vom vom Profil aus geht es neuerdings nicht mehr.

Die Profilschaltfläche zum Versenden von Nachrichten funktioniert zur Zeit nicht.

Einfach abwarten, bis es repariert wird :hp_kyu:.

Den Trick mit dem Doppelklick im Freunde-Fenster scheinst du ja schon zu kennen.
Last edited by Lilim; 8 Oct, 2023 @ 12:19am
VaLiuM 8 Oct, 2023 @ 4:03am 
Ich mach das immer und ausschließlich über die Freundesliste / Chat. Warum über das Profil? Ist doch viel umständlicher... Hmm.
lady_whynot 11 Oct, 2023 @ 8:16am 
Wie geht das über Freunde & Chat? Könnte mir bitte jemand genauer erklären?
VaLiuM 11 Oct, 2023 @ 8:17am 
Auf den Namen in der Freundesliste doppelklicken, ganz easy.

Natürlich muss man in Freunde & Chat bereits eingeloggt sein.
Was, wenn ich jemanden eine private Nachricht schicken will ohne das der mein Freund ist. Geht das?
Originally posted by Amadeus:
Was, wenn ich jemanden eine private Nachricht schicken will ohne das der mein Freund ist. Geht das?
Nein aber es gibt da einen Umweg über Gruppen-Chats, den Steam nie gefixt hat, wie genau das geht, erkläre ich hier aus Gründen aber nicht.
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50