Wunschliste kaputt
Meine Wishlist ist seit einigen Tagen komplett broken. Es werden nicht mehr alle Titel angezeigt (ca. 16 von 24) und die restliche Seite ist leer, außerdem kann ich NICHTS darauf anklicken, keine Optionen, keine Titel löschen etc.

Einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben. Außer durch endlose Menüs klicken kann ich dort nichts tun.

Was mach ich jetzt? Was ist bloß aus Steam geworden? In der Wunschliste-Hilfe gibt es so geistreiche Einträge wie "Wie lösche ich ein Spiel aus meiner Wunschliste?", ich fühle mich dezent verarscht.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
󠀡󠀡 15 Jun @ 1:40pm 
Meine Wunschliste funktioniert einwandfrei - also ist es nichts globales, sonder lokales.
Dem Support zu schreiben ist keine Option, weil?
such die Spiele doch mal im Shop, vielleicht wurden sie "eingestampft"
Michel 15 Jun @ 2:03pm 
Originally posted by Bennoni:
Einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben. Außer durch endlose Menüs klicken kann ich dort nichts tun.
"Kundenservice" nennt man bei Steam "Support". :shockedstar2022:

Wenn man zu seinem Problem keinen passenden Ort im Support-Menü findet; kann man auch zu einem mit einem ähnlichen Thema gehen, und zwar zu einem solchen, wo man sein Problem schildern kann. Der das lesende Mitarbeiter wird es schon an die richtige Stelle schicken.
Bei mir hat diese Vorgehensweise schon funktioniert.
Bennoni 16 Jun @ 3:18am 
Ich wollte dem Support eine Nachricht schreiben, aber ich finde das nicht mehr. Wie komme ich da hin? Das war früher einfacher.

Dass es an einem einzigen Spiel liegt? Hmm, ähnliches habe ich in einem alten Forumsbeitrag mal gelesen, das könnte ich versuchen, aber warum buggt dann die komplette Seite frag ich mich, das kann doch nicht sein.
Bennoni 16 Jun @ 3:22am 
Hab's eben nochmal probiert. Ich klicke im obersten Menü auf Hilfe, dort auf Steam-Support.

Durch die Menüs klick ich mich mit -> Mein Account -> Daten Ihres Steam-Accounts -> Shop: Wunschliste. Und wenn ich das anklick führt mich der Klick nicht zu einem Support Formular sondern in die Wishlist.....was soll ich davon jetzt halten?
Ingjald 16 Jun @ 3:26am 
Das Problem hatte ich letztens auch. Da wurden von den über 70 spielen auch nur ein kleiner Teil angezeigt.
Es hat sich allerdings irgendwann von selbst wieder gelöst. Ich habe nur mal bei einem Spiel, von dem ich wusste, dass es auf der WL ist, im Shop kurz von der WL entfernt und wieder drauf gepackt. Etwas später war dann wieder alles zu sehen. Also ggf. einfach etwas mehr Geduld.
Michel 16 Jun @ 4:36am 
Hab's eben nochmal probiert. Ich klicke im obersten Menü auf Hilfe, dort auf Steam-Support.

Durch die Menüs klick ich mich mit -> Mein Account -> Daten Ihres Steam-Accounts -> Shop: Wunschliste. Und wenn ich das anklick führt mich der Klick nicht zu einem Support Formular sondern in die Wishlist.....was soll ich davon jetzt halten?
Ok, den Support hast Du schon mal gefunden. :ak_jub: Jetzt könntest Du dir meinen Post durchlesen und den Rat ausprobieren:

Originally posted by TeddyScaper_Michel:
Wenn man zu seinem Problem keinen passenden Ort im Support-Menü findet; kann man auch zu einem mit einem ähnlichen Thema gehen, und zwar zu einem solchen, wo man sein Problem schildern kann. Der das lesende Mitarbeiter wird es schon an die richtige Stelle schicken.
Bei mir hat diese Vorgehensweise schon funktioniert.
KrOkOD!L 16 Jun @ 6:10am 
Viel Erfolg dem Ersteller, ich habe gestern in 7 Monaten das 7. Mal versucht den Support zu erreichen, aber Fehlanzeige, da arbeitet keiner mehr, bekommst immer nur die gleichen copy&paste Texte von einem Support Bot und dann wird das Ticket geschlossen, 0% Steam Support.
Bennoni 17 Jun @ 12:00pm 
Originally posted by TeddyScaper_Michel:
Ok, den Support hast Du schon mal gefunden. :ak_jub: Jetzt könntest Du dir meinen Post durchlesen und den Rat ausprobieren:
Ich werds versuchen, aber große Hoffnungen habe ich nicht. Siehe Posts über mir.

Und eben, ich bin mir nicht sicher ob ich den Support wirklich gefunden habe, auch wenn da Support steht. Weil es ist ja eben kein Support, sondern eine Verarschung. In die Wishlist komme ich auch auf direkten Weg ohne dieses Klicklabyrinth. Das kann doch nicht so gehören, das muss doch falsch zusammengestöpselt sein, sprich ein Bug sein.

Ich habe mittlerweile alle sichtbaren Wishlist Titel durchgeschaut, die gibt es alle nach wie vor, und ich kann auch keine Titel löschen, denn wie gesagt ich kann NICHTS anklicken in der Wishlist.

Das war damals alles viel besser. Steam du hast dich verändert, du warst einmal cool...^^

Aber ich versuchs und werde berichten.
Ich fürchte ich werde auch nur warten und hoffen können. Aber das ist für Steam ja auch geschäftsschädigend, auch wenn es nur um Peanuts geht. Letztens denke ich mir, nanu, Sea of Stars hab ich doch auf der Wishlist, wo ist denn das schon wieder? Und so ist es mir dann aufgefallen dass die halbe Liste fehlt. Ich hatte vor das im nächsten Sale zu kaufen, aber so krieg ich es ja gar nicht mit (so wichtig dass ich die Sale-Seite alle paar Tage check ist es mir jetzt auch nicht). Naja, ich schweife ab, sry.
Kargor 17 Jun @ 12:03pm 
Es gibt wohl ein Problem beim Laden dieser Wishlist; ich würde aber vermuten dass das irgendein Server-Durcheinander ist das sich irgendwann von selber gibt. Eventuell heute; ich weiß nicht was sie genau bei der "Maintenance" machen, aber vielleicht sind ja ein paar Restarts darunter...

Support könnte eventuell auch etwas machen, die sind aber schwer zu erreichen. Man muss in dem FAQ-Gewusel so lange rumsuchen bis man bei einer Option landet ein Ticket zu erstellen; leider gibt es nur sehr sehr wenige Klick-Pfade dazu und die meisten FAQ landen im nirgendwo.
Last edited by Kargor; 17 Jun @ 12:04pm
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Inventar nicht mehr richtig.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung:

Dieses Inventar ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Später... in ein paar Monaten vielleicht :Rubber_Duck:
Bennoni 18 Jun @ 6:39am 
Originally posted by Kargor:
Support könnte eventuell auch etwas machen, die sind aber schwer zu erreichen. Man muss in dem FAQ-Gewusel so lange rumsuchen bis man bei einer Option landet ein Ticket zu erstellen; leider gibt es nur sehr sehr wenige Klick-Pfade dazu und die meisten FAQ landen im nirgendwo.
Genau so ist es, du verstehst mich! Das war wirklich ärgerlich, Support stelle ich mir anders vor.

Aber, hört hört!
Ich habe irgendwann den richtigen Klick gemacht und mein Problem beschreiben und abschicken können, und siehe da, auf einmal geht die Wishlist wieder. Erst danach habe ich die Antwort vom Support eingesehen in welcher um einen Screenshot gebeten wird.
Ich weiß nicht ob das jetzt Zufall war oder der Support irgendwas gemacht hat. Aber aktuell geht wieder alles, Halleluja.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50