Problem mit Steam Account dank Paypal.
Hey Community!
ich bezweifle zwar, dass sowas jemandem schon mal passiert ist, aber vielleicht hat ja doch jemand noch einen Tipp..

Folgendes: ich hatte bei Paypal ein Problem mit einem Verkäufer (Ware nicht erhalten) also kontaktierte ich den Kundenservice von Paypal. Der Mitarbeiter wollte weiterhelfen und einen Fall eröffnen. Das tat er auch.. nur leider, für die FALSCHE Transaktion.. obwohl ich die richtige Transaktions ID angegeben habe ( ist auch durch den Chat Nachweisbar!!!)

Statt für die korrekte Transaktion, eröffnete der Mitarbeiter einen Fall über einen Einkauf bei Steam.. Der Fall wurde dann kurzer Hand geschlossen und für mich entschieden. Nun hat Steam verständlicherweise !! reagiert, mir meinen Account eingeschränkt und die beiden betreffenden Spiele entfernt.

Nun das Problem: Steam zeigt mir auf, dass ich um den "Zahlungskonflikt" zu lösen Paypal kontaktieren soll.
Das habe ich getan. wieder via Chat, weil ich ja auch Nachweisen möchte, dass meine Angaben korrekt waren und der Fehler auf der Seite des Mitarbeiters passiert ist. Die Dame die ich nun im Chat hatte, konnte oder wollte mir aber wohl nicht wirklich weiterhelfen, die einzige Antwort war: ich solle mich direkt an den Händler wenden ( in diesem Fall wie?!) , über die Paypal App Steam im einzugsverfahren rausschmeißen und neu hinzufügen, danach verabschiedete die Dame sich einfach und ich bekam keine Antwort mehr.

Weiß jemand wie ich mich zwecks dieses Sachverhalts an Steam wenden kann? eigentlich wäre Paypal ja in der Pflicht das wieder hinzubiegen..
und weiß jemand, wo / wie / ob man sich bei Paypal über einen Mitarbeiter beschweren kann?!

< >
Showing 1-4 of 4 comments
󠀡󠀡 16 Jun @ 4:38am 
Das liegt einzig und alleine an Paypal - denn die haben es versaut.

Originally posted by Corras:
und weiß jemand, wo / wie / ob man sich bei Paypal über einen Mitarbeiter beschweren kann?!

Welcher Effekt, welche Auswirkung, welches reale Resultat; welchen funktionalen Nutzen ergibt sich im institutionellen oder zwischenmenschlichen Gefüge durch die artikulierte Beschwerde über einen Mitarbeiter?

Die Frage ist nüchtern gestellt, nicht polemisch.
Mit Steam kann ich Dir nicht weiterhelfen - nur bei PayPal muss ich Dir aus leidiger Erfahrung mitteilen, daß der Support wirklich extremst vom Mitarbeiter (die meist in einem Call-Center sitzen) abhängt. Ich hatte mal den Fall, daß ich Einloggprobleme bei PP hatte, und die Mit"arbeiterin" empfahl genau die falschen Schritte, die es noch schlimmer machten. Erst deren Vorgesetzte (wohl eine Art Gruppenleiterin) konnte helfen.
Ich kam an diese Dame, indem ich alle roboteransagen ins leere laufen lies und dann beim "Sachbearbeiter" klar sagte, daß ich auf einen Vorgesetzten bestehe. Zicken hin und her aber klappte.
Bei diesen Problemen fände ich einen EMAIL-Kontakt besser als Chatverlaufe usw.
Wenn Du alle Unterlagen hast, schreib den Support an - und kurz vorher ruf nochmal an, daß Du dies tuen würdest.. vielleicht hilft es.
Corras 16 Jun @ 4:50am 
ich danke erstmal für die Antworten..

Originally posted by 󠀡󠀡:
Das liegt einzig und alleine an Paypal - denn die haben es versaut.

ja, das sehe ich genauso, selbst wenn ich Steam kontaktieren könnte ( also wie ich den Steam Support kontaktiere, ist mir klar nur zu dem Sachverhalt wüsste ich gar nicht was ich da auswählen soll) wüsste ich gar nicht was genau Steam da jetzt machen soll..

Originally posted by 󠀡󠀡:
Die Frage ist nüchtern gestellt, nicht polemisch.
Ja gut is halt fraglich ob da was passieren würde, ich meine, man will ja auch niemandem was böses, Fehler können passieren, aber, dass man mir da jetzt wohl nicht weiterhelfen "kann" geht halt so auch nicht..

Originally posted by fischpony:
daß ich auf einen Vorgesetzten bestehe. Zicken hin und her aber klappte.
Bei diesen Problemen fände ich einen EMAIL-Kontakt besser als Chatverlaufe usw.
Wenn Du alle Unterlagen hast, schreib den Support an - und kurz vorher ruf nochmal an, daß Du dies tuen würdest.. vielleicht hilft es.

Ich danke für den Tipp, das Probiere ich mal, vielleicht hilft das ja was..

ich zahle schon Jahre lang mit Paypal, habe auch ab und an mit dem Kundenservice Kontakt gehabt, bisher tatsächlich auch immer positiv, aber sowas ist mir wirklich noch nie passiert.
Corras 16 Jun @ 6:00am 
So, also ich bezweifle zwar, dass jemand mal in die gleiche Situation gerät, zumindest möchte man hoffen, das solche Fehler nicht allzu oft passieren.. aber: ich hab jetzt die Lösung, die ich gerne noch präsentieren möchte.

nachdem man mich nun bei Paypal via Chat ( ich hatte auch nach einer E-mail Adresse gegoogelt aber keine außer Impressum gefunden) ganz konsequent ignoriert hat habe ich
mir das alles nochmal etwas näher angeschaut und die Lösung dann selber gefunden

Für den Fall, dass jemandem sowas auch mal passiert:
man geht auf Hilfe & Kontakt -> Resolution Center
dort werden einem offene & geschlossene Fälle angezeigt.
man klickt dann auf den betreffenden Fall, ganz oben steht dann Fall Status
und darunter in Blau steht dann " i got my item, i dont need this refund"
klickt man da drauf, muss man den Betrag um den es sich handelt bei Paypal als Guthaben einzahlen um die Zahlung erneut zu tätigen.

Hätte ich das mal gewusst.. da mir sowas aber noch nie passiert ist, wusste ich nicht dass das geht.

soviel zu ich muss Steam kontaktieren und Steam als Händler im Einzugsverfahren rausschmeißen und neu hinzufügen. fischpony , wie du schon sagtest, manchmal machen die "Sachbearbeiter" es dann bloß noch schlimmer. huiii.
Last edited by Corras; 16 Jun @ 6:02am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50