Michel 17 Jun @ 7:26am
Es passierte in einem Spiel...
oder während einem Spiel.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Michel 17 Jun @ 7:28am 
Meine erste Ego-Shooter-Erfahrung:
Alien (Bin ein Fan der Filme.)
Der allererste Face-Hugger hat mich erledigt.
Das wars.
Ah, ein Kenner. :D

Für mich ist die Szene aus AvP2 wo man sich aus dem Brustkorb freibeißt noch immer legendär.
https://www.youtube.com/watch?v=pHOkjz2CoLI

Diesen "Lebenszyklus" hab ich in AvP 2010 vermisst.
Dafür ist AvP 2010 gut gealtert. Anständige Grafik in 4K mit allem hochgedreht, selbst 15 Jahre später. :steamthumbsup:

Originally posted by 󠀡󠀡:
Edit: in deinem Video haben sie leider die Doom³ Musik über die gedämpften Schmerzensschreie gelegt. Gerade das war doch das Feine daran. Dem Typen zuzuhören, wie er sein Schicksal langsam aber sicher akzeptiert ...
Berichtigt:
https://www.youtube.com/watch?v=LMuZdVyYdOo

:)
Last edited by Just Chill; 17 Jun @ 7:48am
󠀡󠀡 17 Jun @ 7:42am 
Oha ja ... AvP2 war fantastisch. Vor allem als Marine diese ständige Angst, die Viecher doch noch zu übersehen. Da konnte der "Reboot" nicht mithalten. Ich war regelrecht entsetzt, dass man im neueren Teil als Alien nicht mehr "am Stück ohne Verzögerung" von den Gängen in den Lüftungsschacht rein kann, sondern extra eine Taste drücken musste. Das war ... Rückschritt.

Aber das wirklich beste "Erste Mal" war tatsächlich, als ich in Britania am Strand stand und mir bewusst wurde: "Dieser Berg da in der Ferne ... da kann ich wirklich hin und rauf, wenn mir der Sinn danach steht ..." Hui!

Edit: in deinem Video haben sie leider die Doom³ Musik über die gedämpften Schmerzensschreie gelegt. Gerade das war doch das Feine daran. Dem Typen zuzuhören, wie er sein Schicksal langsam aber sicher akzeptiert ...
Last edited by 󠀡󠀡; 17 Jun @ 7:44am
Originally posted by 󠀡󠀡:
Ich war regelrecht entsetzt, dass man im neueren Teil als Alien nicht mehr "am Stück ohne Verzögerung" von den Gängen in den Lüftungsschacht rein kann, sondern extra eine Taste drücken musste. Das war ... Rückschritt.
Stimmt, aber man konnte das recht gut üben:
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=879581714
Last edited by Just Chill; 17 Jun @ 7:53am
Michel 17 Jun @ 7:55am 
Wenn 3 Leute beisammen sind, und Tekken angesagt ist; dann muss ja immer einer pausieren.
Der hört dann: "KlackKlackKlackKlackKlackKlackKlack...."
Das ist mir, wenn ich selber spielte, nie aufgefallen.
Soviel (vorerst) zu Thema "Wahrnehmung".
󠀡󠀡 17 Jun @ 7:56am 
Was mich damals auch geflasht hat: das erste Prey. Also, dass Original-Prey. Von 2006.
*lauf lauf lauf* "Oh, ein Miniatur-Planet im Kasten?" *lauf lauf lauf* "Oh, ein Teleporter.
"WTF?! Ich bin AUF dem Miniatur-Planeten?"

Oder allgemein die Portale. Vor Portal. <3

https://www.youtube.com/watch?v=TZQdS8Uz-jQ
Last edited by 󠀡󠀡; 17 Jun @ 8:24am
Originally posted by 󠀡󠀡:
Was mich damals auch geflasht hat: das erste Prey. Also, dass Original-Prey. Von 2006.
*lauf lauf lauf* "Oh, ein Miniatur-Planet im Kasten?" *lauf lauf lauf* "Oh, ein Teleporter.
"WTF?! Ich bin AUF dem Miniatur-Planeten?"

Oder allgemein die Portale. Vor Portal. <3

https://www.youtube.com/watch?v=TZQdS8Uz-jQ

Vom dem Spiel hätte ich auch gerne ein Remake. Wobei Remaster schon reichen würde.
Oder auch F.E.A.R
Ich weiß noch als kleiner Bengel bei meinem Nachbarn damals, wo ich das heimlich gespielt habe… Tolle Zeit.
󠀡󠀡 17 Jun @ 8:36am 
Ja, F.E.A.R. war wirklich gut. Auch die beiden Add-Ons konnte man sich geben. Teil 2 und ... *örks* Teil 3 hingegen ...

Ich hätte gerne eien Remake von Condemned.

DAS war ... also, die Atmosphäre und der Zeitpunkt, als ich es das erste Mal gespielt habe, an einem schwülen heißen Sommerabend ...

https://www.youtube.com/watch?v=bZzobnZUEtU

https://www.youtube.com/watch?v=v9RhHDF2HnA

Gibt's hier auf Steam; läuftz sogar noch auf modernen Systemen.
Last edited by 󠀡󠀡; 17 Jun @ 8:39am
Originally posted by 󠀡󠀡:
Teil 2 und ... *örks* Teil 3 hingegen ...
Also den Dritten fand ich Dank Coop, recht lustig.

Da hat mich einer geaddet, mit dem ich als Fettel spielen konnte.
Ich finde Fettels Fähigkeiten und vor allem die Dauer wie lange er feindliche Soldaten übernimmt geben ihm viel mehr Punkte.
Ging dann soweit, dass der Typ der den Point Man spielte schon versuchte meine Soldaten zu erschießen. ^^
Hat nix gebracht, ich war zum Schluss dennoch Alma's Lieblingssohn.
Danach hatte er Fettel freigeschalten und wollte nochmal spielen, nur eben musste ich diesmal der Point Man sein.

Hab die Gegner dennoch weggerotzt wie nix.

Am Schluss bei der Auswertung war es offensichtlich, dass ich wieder der Lieblingssohn von Alma war, nur diesmal eben als Point Man.
Doch kurz bevor die Auswertung abgeschlossen war, bin ich rausgeflogen mit der Meldung, dass der Host disconnected hat und wurde auch aus der FL gekickt. :awkward:

Manche nehmen Games doch etwas zuuuu ernst. :wellok:

Egal, ich fand seine Reaktion spaßig. :ujel:

Meine Aussagen zu Tainted Grail heb ich mir noch auf... Vielleicht wird Bonnie's Topic ja wieder aufgemacht.
Andernfalls kommt das hier später. ;)
Last edited by Just Chill; 17 Jun @ 9:06am
Bonnie 17 Jun @ 4:47pm 
Originally posted by TeddyScaper_Michel:

Tolle Alternative zu meinem geschlossenen Thread :)
Ich finde hier könnte man ruhig weitermachen (:watchfuleye::watchfuleye:)
Just Chill 18 Jun @ 12:06am 
Dann bin ich mal so frei. :D

In der ersten Map von Tainted Grail gibt es bei Nacht oft ein komisches Geräusch.

Ich meine nicht nur, dass die Wyrdspawns erscheinen und einem vor allem in Gruppen das Leben schwer machen.

Nein, man hört ein komisches "Teleport"-Geräusch. Als ob da irgendwo was wäre.
Wenn man sich aufmerksam umsieht, kann man oft einen geisterhaften Hünen erspähen.

Das ist der sogenannte Wyrd Knight.

Anfangs zeigt er sich nur und wenn man ihm zu nahe kommt, verschwindet er.

Ab einem gewissen Level stellt dieser Wyrd Knight dem Spielerchar aber aktiv nach.
Da ist es wichtig ihn schnell zu entdecken, da er mit langsamen Schritten auf den Spielerchar zugeht.

Geht man ihm entgegen, wird er ab einer gewissen Nähe aggro. Aber so richtig!

1 bis 2 Schläge und man ist im Eimer. oO

Meine Einhandspezialistin Morgana hab ich da schon versucht in den Nahkampf zu schicken. Mittels Ausweichen konnte ich ein paar Hieben entgehen, aber der Wyrd Knight hat einfach zuviele HP. Irgendwann kriegt er sie doch.

Nur... Morgana ist auch exzellent mit Pfeil und Bogen.
Also aus meiner Sammlung aus Wyrdknochen 150 Wyrdpfeile hergestellt (die Stärksten im Spiel).
Und da ein Perk dazu beiträgt, dass Pfeile bis zu 100% mehr Schaden verursachen je weiter man vom Ziel weg ist, hat das super zusammengespielt.

Der Wyrd Knight wird nämlich nicht aggro, wenn man ihn aus der Ferne mit Pfeilen trifft. Der geht dann nach wie vor schön langsam und tapsig auf den Spielerchar zu (ich bin mir sicher, die patchen das noch oO).
Man muss eben nur aufpassen, dass man beim Wahren der Distanz nicht in eine Sackgasse läuft oder reguläre Wyrdspawns.

Ich weiß nicht mehr wieviele Pfeile ich in den Knight geschossen hab, aber es wurde fast schon wieder hell (dann verschwindet er wieder, wie alle Wyrdspawns), bevor ich ihn fällen konnte.
Gab ordentliche Ausrüstung von. :D

Ich würd das Game auch gerne öfters Aufnehmen, aber die letzten 2 GPU-Crashes haben mich da sehr missmutig gemacht. :steamsad:

Aber hier noch eine Veranschaulichung eines Nahkämpfers aus dem Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=BpBHKlowEPM
Last edited by Just Chill; 18 Jun @ 12:22am
KrOkOD!L 18 Jun @ 9:37am 
Originally posted by Bonnie:

Ich hatte in was geht gefragt warum dein threat geschlossen wurde und von Just Chill den Rat bekommen den Mod zu melden, um so zu erfragen warum dieser überhaupt in einer laufenden Disku geschlossen wurde und ob dieser wieder geöffnet werden könnte, wie gewohnt von Steam keinerlei Reaktion, wie man es kennt, ich hab es versucht.
Triple G 18 Jun @ 10:03am 
Wenn 3 Leute beisammen sind, und Tekken angesagt ist; dann muss ja immer einer pausieren.
Der hört dann: "KlackKlackKlackKlackKlackKlackKlack...."
Das ist mir, wenn ich selber spielte, nie aufgefallen.
Soviel (vorerst) zu Thema "Wahrnehmung".
Du musst die Lautstärke aufdrehen. Ohne Ton macht das ja voll keinen Bock dann Dritter zu sein, der grad pausiert - unabhängig vom KlackKlackKlack - was dann so ähnlich wäre wie dieser Heuballen, der durch so´n verlassenes Dorf weht. Um mal das Thema Wahrnehmung zu vertiefen.

Topic: (Ich weiß gar nicht worum es geht)

Ich finde das persönlich toll, wenn ich mich egal in welchem Spiel anfange mit den NPCs zu unterhalten. Zu den eigenen: "Jetzt´ geh dahin, Mann!!!", "Was ist mit Dir los? Ist das zu schwer jetzt mal kurz das zu machen, oder was? Merh als dahinKlicken kann ich nicht!!!", "Na endlich...." oder zu gegnerischen. "Jau - ist klar" "Meine Fresse - hast Du einen an der Klatsche, oder was?", "Ist das für ne Scheisse hier." oder zu mir selbst: "Wieso spiele ich die Kacke hier überhaupt?" "Boah, so bescheuert kann man doch gar nicht sein..."

Das ist so die Stufe, die man erreicht, nachdem man die Kopfbewegungen, um "um die Ecke" oder "über" irgendwas zu gucken schon als selbstverständlich hingenommen hat, obwohl man weiß, dass es gar nichts bringt. Obwohl - ich habe mich deshalb von meinem alten TN Monitor getrennt, weil mir da aufgefallen ist, dass sich mit jeder Kopfbewegung auch die Farben ändern...
Bonnie 18 Jun @ 10:18am 
Originally posted by KrOkOD!L:
Originally posted by Bonnie:

Ich hatte in was geht gefragt warum dein threat geschlossen wurde und von Just Chill den Rat bekommen den Mod zu melden, um so zu erfragen warum dieser überhaupt in einer laufenden Disku geschlossen wurde und ob dieser wieder geöffnet werden könnte, wie gewohnt von Steam keinerlei Reaktion, wie man es kennt, ich hab es versucht.

Das war nett von dir :)
Bonnie 18 Jun @ 10:31am 
Schon wieder The Long Dark.

Es war noch ziemlich neu das Spiel und es gab viele Bug's. Normalerweise nervt das, mir aber haben die Bug's das Leben gerettet :D

An einem Bootssteg blieb ein Wolf hängen, konnte ganz nach ran und ihn betrachten und machte in aller ruhe ein Screenshot.

Eine Insel weiter, ein knurren ganz in der nähe, weglaufen keine Chance.....wo ist der Wolf ???
Er war fest gefroren an einer Eisscholle.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50