⚠️ Wichtige Warnung vor Steam-Phishing-Angriffen – Schützt euren Account! ⚠️
Hallo zusammen, Oft geben sie sich als Steam-Mitarbeiter oder als Freunde aus und fordern euch auf, euch über gefälschte Webseiten einzuloggen. Ungewöhnliche Nachrichten von Freunden oder Fremden, die euch auffordern, auf einen Link zu klicken oder euch einzuloggen. Forderungen nach persönlichen Daten: Steam-Mitarbeiter werden euch niemals nach eurem Passwort oder anderen sensiblen Informationen fragen.Gefälschte Seiten nutzen oft leicht abgewandelte Domain-Namen. So erkennt ihr Phishing-Versuche: Denkt daran: Euer Account ist wertvoll. Watchlist Internet +10 kaspersky.de +10 gamerliebe.de +10 Was ihr tun könnt: Seid skeptisch bei unerwarteten Nachrichten, selbst wenn sie von Freunden zu kommen scheinen. Überprüft die URL jeder Webseite, auf die ihr zugreift. Aktiviert die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Steam Guard) für zusätzlichen Schutz. Meldet verdächtige Accounts direkt bei Steam, indem ihr auf deren Profil geht, auf das Dropdown-Menü klickt und „Verstoß melden“ auswählt. Teilt diese Warnung mit euren Freunden und in anderen Communities, um möglichst viele zu erreichen. Bleibt sicher und schützt euren Account!
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Solltest Du das nicht besser im Counterstrike-Forum posten?
Hierher kommen die abgezockten erst, wenn es zu spät ist.
Gude, kann sein , ich kenne mich nicht so aus, ist mein erster POst ,ich will einfach nur jeden davor bewahren abgezockt zu werden. Wenn du mir da Helfen könntest oder vielleicht einfach Selbst Kopieren und einfügen wäre echt gut!
Last edited by Musketrider[GER]; 10 hours ago
Danke
Danke Michel !
Nichts davon ist neu.
м 6 hours ago 
Originally posted by MusketriderGER:
⚠️ Wichtige Warnung ⚠️

Hast du eine von den anderen 100'000 Warnungen gelesen?
Hallo zusammen, Oft geben sie sich als Steam-Mitarbeiter oder als Freunde aus und fordern euch auf, euch über gefälschte Webseiten einzuloggen. Ungewöhnliche Nachrichten von Freunden oder Fremden, die euch auffordern, auf einen Link zu klicken oder euch einzuloggen. Forderungen nach persönlichen Daten: Steam-Mitarbeiter werden euch niemals nach eurem Passwort oder anderen sensiblen Informationen fragen.Gefälschte Seiten nutzen oft leicht abgewandelte Domain-Namen. So erkennt ihr Phishing-Versuche: Denkt daran: Euer Account ist wertvoll. Watchlist Internet +10 kaspersky.de +10 gamerliebe.de +10 Was ihr tun könnt: Seid skeptisch bei unerwarteten Nachrichten, selbst wenn sie von Freunden zu kommen scheinen. Überprüft die URL jeder Webseite, auf die ihr zugreift. Aktiviert die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Steam Guard) für zusätzlichen Schutz. Meldet verdächtige Accounts direkt bei Steam, indem ihr auf deren Profil geht, auf das Dropdown-Menü klickt und „Verstoß melden“ auswählt. Teilt diese Warnung mit euren Freunden und in anderen Communities, um möglichst viele zu erreichen. Bleibt sicher und schützt euren Account!
mit über 18 Jahren auf Steam solltest du mehr als genau wissen, dass jeder der von dir genannten Punkte so alt wie dein Account, wenn nicht sogar weit älter ist

Und dass die, die gewarnt werden müssten, es eh erst sehen, wenn es zu spät ist
Ich glaube den CS -Leuten ist eh alles egal.

Das Spiel war ja schon gratis, also kann nichts weiter passieren :D
Last edited by Don Quijote; 5 hours ago
@DON Quijote
Ich glaube mein Messer ist mehr Wert als dein ganzer Account, also da ist nichts egal und umsonst. Ich wollte nur was gutes tun...
@DON Quijote
Ich glaube mein Messer ist mehr Wert als dein ganzer Account, also da ist nichts egal und umsonst. Ich wollte nur was gutes tun...
Und das willst du woher wissen; bei einem auf privat gestellem Profil ?

Und nicht persönlich gemeint, aber mit so einem Messer angeben zu wollen,,,,,,,,,,,
@DON Quijote
Aber gut, will mal nicht so sein:

https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=784477482

Der Guide ist auf Englisch, klärt aber über sogut wie jede der gängien Betrugsmaschen auf Steam auf
Dein VIdeo gehört hier rein . https://steamhost.cn/steamcommunity_com/app/730/discussions/
☝️😂 Sehr richtig und wichtig.
Im deutschen Forum ist das vollkommen nutzlos, da es hier nur "Experten" gibt, die das längst wissen.
м 2 hours ago 
Leider hat er kein Video gepostet, sondern einen Steam Guide über scams verlinkt.

Vielleicht wird es Zeit für den Internetführerschein.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50