Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Der Computer dürfte also auch schon etwas älter sein ?! Respekt.
Bei mir halten die Dinger nie so lange. Nach 3 bis 4 Jahren sind die normalerweise kaputt.
1mal im Jahr die Wärmeleitpaste vom CPU tauschen und das Betriebssystem neu aufsetzen. ;)
Mach ich auch nie. XD
Perfekt laufendes System seit 2014 ohne Absturz oder neuisnstallation. ...Und du so? ;-)
Top!!!
mittlerweile kaufe ich mir alle 1 bis 2 jahre einen neuen pc.
Ok, wenn der so schnell kaputt gespielt ist...
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nächstes Mal wieder auf den neuesten Schrei warte oder nicht.
Das mit dem Treibern war zwar ein Ding, aber schlussendlich war der Rest dem Multi Rail-Standard von meiner PSU zuzuschreiben.
Kann ja auch keiner wissen, dass die 5090 wie 2 GPUs gilt vom Strom her.
Single Rail wird bei einem Multi-GPU-Setup empfohlen, soll aber auch keine Nachteile bei einem Einzel-GPU-Setup haben.
Vor allem bei der 5090 scheint es aber ein Muss zu sein.
Was zieht denn so eine 5090 bei Voller Last ?
Ich hatte das noch nie überprüft was zb eine AMD 6000 Serie so an Watt zieht, ich glaube ich habe mal gelesen um die 300-400 Watt bei Voller Belastung.
Ehrlich gesagt hat mich der Stromverbrauch noch nie interessiert aber ich werde mal nachsehen wenn TV geliefert ist was TV und Pc bei Voll-Last auf 1 Stunde von 8 an Energie benötigen.
Ich denke mal so ein 2015 Games wie State of Decay 2 wird in der Höchsten Grafikeinstellung nicht soviel Energie benötigen wie ein Neues Game zb ein Dying Light The Beast, bzw ein State of Decay 3 .
Eine Messung habe ich zwar noch nicht durchgeführt aber bei The Callisto Protocol zb,
merkt man einfach das die Kiste hier wirklich Leistung zieht.
Das heißt die 1300 Watt-Version vom Dark Power Pro 13 hätte eigentlich ausgereicht.
Wie weit liegt die 5090 mit einer AMD 6900 xt auseinander, kann es sein das eine AMD auch um die 450 Watt benötigt ? Jetzt bin ich neugierig werde Messen bzw Stromzähler für Steckdose
https://technical.city/de/video/Radeon-RX-6900-XT-vs-GeForce-RTX-5090
"Ich weiß, dass es nicht die idealste Lösung ist, aber Sie können Steam vollständig schließen und dann zu dieser Datei gehen: „C:\Programme (x86)\Steam\config\loginusers.vdf“ und sie mit dem Editor öffnen. Sie sehen eine Datenbank aller Steam-Benutzer auf Ihrem Computer. Suchen Sie Ihren Benutzer und ändern Sie den Wert unter „WantsOfflineMode“ von 0 auf 1. Sollte funktionieren, bis sie die Option wieder einführen!"
Quelle: Reddit
Einfach mal ausprobieren und Rückmeldung geben.