Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Beim PlayStation Controller mag ich die Stick Anordnung einfach nicht so sehr
Und nimm das Original, nicht den Plastikschrott den es sonst noch so gibt.
Der Xbox-Controller Standard (XInput Schnittstelle) ist seit der Veröffentlichung der Xbox 360 - seit über 20 Jahren - unverändert. Seitdem gab es doch substantiellere Neuerung bei den Controllern, in erster Linie 'Motion Controls' respektive 'Gyro Aiming' und zusätzliche Eingabetasten (z.B. Backpaddles).
Ich empfehle dir den 8BitDo Ultimate 2 Wireless Controller fürs Spielen am PC.
Wird dieser über die DInput-Schnittstelle betrieben, sind alle Funktionen des Controllers über Steam Input verfügbar und beliebig einstellbar. Analoge Trigger, Backpaddles, Gyro sowie zusätzliche Tasten.
also ich bin nicht so n profi ich zocke nur.
anschnliessen los legen wäre super
Ich würde wohl eher zu den Hall Effect Gamepads von 8Bitdo greifen, also eher Ultimate 3, aber das ist Geschamckssache, was einem wichtiger ist.
Gyro Aim also Motion Control kannst zwar über Steam konfigurieren, es ist dann aber eben nur emuliertes Mausaim und damit eher meh. Es gibt nur wenige Spiele auf dem PC die Gyro Aim nativ unterstützen. Finde nicht, das es mein must have ist.
Anders sieht das bei den backpaddles aus, gerade bei Titeln wo auf L3/R3 ne Funktion liegt (das bedeutet man drückt auf den Stick), oft sowas wie sprinten, sind backpaddles einfach nur überlegen gutes invest. Wen Du mal schaust was Du für nen XBox Controller latzen musst, der diese paddles hat, nun, da sind die paar Kröten für den 8bitdo einfach auszugeben,