This topic has been locked
Bonnie 29 Jan @ 7:44am
Eure beste Reaktion in einem Spiel / u. o. eine unvergessliche Spielsituation
The Long Dark

ich kam gerade vom Marschland zurück mit guten Dingen die ich in der Schutzhütte vom Rätselsee verstauen wollte. ich ging die Schienen entlang. Von weitem sah ich ein Wolf, sofort duckte ich mich und verlies die Schienen. Ich wartete ca. 30 Sek. das Gewehr im Anschlag.
Ich hörte kein Tappen... nichts.
Dann schlich ich zurück auf die Schienen und lauschte...rechts von mir ein aufheulen, der Wolf im Sprung, ich riss das Gewehr herum und Schoss.
Vor meinen Füssen hauchte der Wolf sein Leben aus.
Danach musste ich eine Pause einlegen :LostEmberWolf:
Last edited by Bonnie; 30 Jan @ 12:32am
< >
Showing 1-15 of 19 comments
T9 29 Jan @ 7:55am 
Armes Wolfi :meatytears:
Bonnie 29 Jan @ 8:01am 
Originally posted by T9:
Armes Wolfi :meatytears:

Deshalb spiele ich jetzt lieber den "Pilger" da greifen die Wölfe oder Bären nur an, wenn ich sie reize. Als Pilger finde ich genug Nahrung und auch Felle toter Tiere :)
Hast du auch ein besonderes Erlebnis in einem Spiel, dann schreib es doch :)
Erinnert mich an eine Situation vielen Dank schon mal.

Erster Durchgang Resident Evil 1 PSX 1996 ( alle Inhalte sind bzw waren neu)
Mein Bruder neben mir auf dem Sofa schlichen durch das Herrenhaus in Düster Atomsphäre. Nach einer weitern Tür, die endlich aufzuschließen war und unzähligen Zombies kamen wir zum Bilder Rätzel was wir gemeinsam mit Bravur gemeistert haben, doch die Schrotflinte 12 Gage immer im Anschlag.......
Ich ging zu den Schlafräumen, wo wir auch wieder von Zombies und fiesen Gegnern Angriffen wurden, allerdings hatte keiner eine Chance.
Mit Bravur und voller Freude das die Spielfigur Jill immer noch am Leben war machten wir uns mit gezückter 9-mm Pistole aufmerksam aber doch zügig zurück zum Herrenhaus.
Angekommen im Herrenhaus, unerwartete kam ein Hunter um die Ecke, so schnell konnte Jill die Shotgun nicht ziehen und Hackte Jill im Sprung die Rübe ab.......

(Kein Save Punkt eingerichtet)

Unvergessliche Momente die es so in der Art bei Videospielen nie mehr geben hatte.
Natürlich haben wird das Game im Laufe der Zeit gemeistert, und ist auch heute im Jahre 2025 eines der besten, wenn richt sogar die beste Software die jemals Produziert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=-MagnNzMwrM
Last edited by The 4Th Survivor; 11 Feb @ 2:32pm
Bonnie 29 Jan @ 8:29am 
ja wenn man nicht speichern kann ist es fast doppelt so spannend !
In TLD geht es auch nur ums überleben und wenn du stirbst, musst du ein neues Spiel von vorne anfangen.
Michel 29 Jan @ 5:36pm 
Eine unvergessliche Spielsituation kann ich bieten:
Tekken3, mein Kumpel und ich hatten etwa das gleiche Können.
Ein Kampf (welche Figuren weiss ich nicht mehr), wir teilten beide gleichermaßen aus und steckten gleichermaßen ein, es war... das Gefühl kann nur verstehen wer Tekken kennt, unglaublich spannend. Dann hatten beide nur noch minimalsten Gesundheitsbalken, hingen am dünnsten seidenen Faden. Noch ein Schlag... beide gleichzeitig... "Double K.O."!
Last edited by Michel; 30 Jan @ 3:12am
Ich hab im Keller Regale stehen, wo heute noch die Gebißspuren meines damaligen besten Freundes zu sehen sind. Der hat immer wenn er bei Fifa verloren hatte in meine Regale gebissen xDDD
30 Jahre her.
[WeCo]*Dartos 30 Jan @ 12:31pm 
Dreh mich immer schnell weg von Maus, Tastatur und Monitor um keinen Schaden anzurichten den ich genau 6 Sekunden später bereuen würde.
Ist zwar nicht die beste Reaktion auf ein Spiel,nur die beste auf die Speicherfunktion einiger Spiele 🙂.
Spaß beiseite, bin entspannter Spieler NUR manche games fordern da einen schon heraus im punkto speichern.
Originally posted by Bonnie:
The Long Dark

ich kam gerade vom Marschland zurück mit guten Dingen die ich in der Schutzhütte vom Rätselsee verstauen wollte. ich ging die Schienen entlang. Von weitem sah ich ein Wolf, sofort duckte ich mich und verlies die Schienen. Ich wartete ca. 30 Sek. das Gewehr im Anschlag.
Ich hörte kein Tappen... nichts.
Dann schlich ich zurück auf die Schienen und lauschte...rechts von mir ein aufheulen, der Wolf im Sprung, ich riss das Gewehr herum und Schoss.
Vor meinen Füssen hauchte der Wolf sein Leben aus.
Danach musste ich eine Pause einlegen :LostEmberWolf:
:hmmmx: So spontan was mir einfällt: Letztes Jahr so im Juni an nem Samstag von nem Kollegen ne Switch abgekauft; davor schon Pokemon Karmesin geholt gehabt; Spielstand gestartet. Kannte da noch kein einziges Pokemon aus der Generation, dann am Sonntag: lauf so rum und seh dann ein Pokemon rumlaufen mit nem roten Akzent (war in dem speziellen Fall ein Tarundel), denk mir nix groß dabei und geh in den Encounter rein und ZACK BUMM, gleich mal ein Shiny am 2ten Tag gefangen
die-wc-ente 30 Jan @ 12:56pm 
Vor über 20 Jahren auf ner Lan Party. In Starcraft greift uns einer mit sehr vielen Protoss Trägern an. Wir haben dafür zu wenig Flugabwehr, gehen davon aus das wir verlieren, aber dann stellt sich heraus, das er keine Interceptoren gebaut hat (die kleinen Flieger die die Ziele angreifen)

Da der fast keine Bodeneinheiten gebaut hat, haben wir ihn innerhalb von ein paar Minuten platt gemacht. :carto_snowman:
Michel 6 Feb @ 3:32am 
"Wölfe des Westwinds" erzählt eine Geschichte, in der man ständig Entscheidungen trifft; man kann sich halt dafür so lange Zeit lassen, wie man will.

Der Angriff auf den Aussenposten war für viele Spieler der Punkt mit dem ersten "Game over", auch für mich.
Mit einem Spezialschlag sprengte ich das Tor auf; stümte das Fort; aber drinnen musste ich einfach zuviel Schaden einstecken. "Game over". :shockedstar2022:
Mit den automatischen Speicherständen konnte ich nur bis zu dem Zeitpunkt zurückkehren, an dem ich durch den Eingang stürmte. Ich versuchte es wieder und wieder; probierte alle möglichen Entscheidungen aus; es half alles nichts: "Game over". :angrystar2022:
Also ging ich bis zum Beginn des Kapitels zurück; das ganze Gerede; den Steilhang hochklettern; usw. . Am Tor entschied ich dann, auf den Spezialschlag zu verzichten; Swafnild, die Bersekerin, brach dann das Tor auf.
Deshalb hatte ich dann im Fort noch genügend Kraft übrig, um einen Stützbalken duchzuschlagen; dadurch stürzte der gesamte Wehrgang herunter, mitsamt den darauf befindlichen feindlichen Bogenschützen. "Game..." geht weiter! :ak_jub:

Bei meinem dritten Durchspielen, zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte, entschied ich mich dafür, für die Verbannung des Ex-Hetmanns, Orlvir, zu stimmen.
Bei dem fatalen Training kam es dazu, dass ich Swafnild - unabsichtlich - erschlug. :shockedstar2022:
Deswegen nahm ich an der Abschiedszeremonie für sie teil, ein Kapitel, welches ich so zuvor noch nicht erlebt hatte. Deshalb aber konnte ich der Elfe, Düsterlied, nicht hinterherlaufen; die war dann auch weg.
Ich dachte mir: "Oje; Orlvir verbannt, Swafnild erschlagen, Düsterlied weggelaufen; meine besten Kämpfer alle weg; wie soll ich da gegen den Häscher gewinnen?!" :SadRustyRobot:
Tatsächlich hab ich dann zum erstenmal den Kampf mit dem Obermonster verloren.:ak_ups:
Beim dritten Versuch schaffte ich es dann, den Endgegner zu besiegen. Dabei musste ich dann an jeder Stelle die richtige Entscheidung treffen; es war keinerlei Spielraum mehr für Fehler. Es waren dann Charaktere, eher Nebenfiguren, die über sich hinauswuchsen und das Vieh genug ablenkten, bis...
Last edited by Michel; 6 Feb @ 3:37am
Big Gates 11 Feb @ 1:07pm 
Ich war von mir selbst überrascht als ich das erste mal Half-Life 2 Deathmatch installiert und gespielt habe.
Ich habe davor nie auch nur eine Partie von diesem Spiel gespielt.
Jedenfalls nahm ich intuitiv die Armbrust und habe die „Map gecleart“… auf deutsch: ich habe jeden anderen sofort gekillt.
Hat sich herausgestellt, dass ich eine sehr gute Reaktion habe, und die Armbrust für mich perfekt ist.
Ich war sehr positiv überrascht.
Michel 15 Feb @ 2:33pm 
In einem anderen Thread fragte jemand:
"Was waren das für Games auf VHS Videokassetten?"
Sowas gab es tatsächlich. Ein Brettspiel, bei dem nebenher eine Videokassette lief.

Die Regeln lauteten:
-Unter keinen Umständen darf das Video angehalten werden.
-Wenn der "Spiellleiter" auf dem Band spricht, müssen alle Tätigkeiten sofort unterbrochen werden.

Wir haben wie üblich getrunken und geraucht; dann das Spiel begonnen.
Als Anfänger waren wir uns gerade erst im klaren, was man auf dem Brett machen muß; da brüllt der Typ auf dem Band "Halt!".
Wir waren noch dabei, seine Anweisungen auszuführen; da brüllte er schon wieder "Halt!"

So gings weiter, wir haben nicht wirklich irgendein sinnvolles Spiel hingekriegt.
Aber was haben wir gelacht! Die Art von Lachorgie, bei der das Zwerchfell schmerzt.

Ein anderes Mal probierten wir es nochmal; gleiches Ergebnis.

Ich sagte zu dem Kumpel, der es gekauft hatte: "Zumindest hatten wir viel zu lachen, also war es das Wert." Er antwortete: "Ja, muss es wohl für 80 DM*." (*€?)
Last edited by Michel; 15 Feb @ 2:35pm
Michel 27 Mar @ 5:28pm 
Catan auf der Playstation:

Die Avatare und KI-Gegner machten regelmäßig Kommentare zum Spielgeschehen. Z.B. erfreute Kommentare wenn man Rohstoffe bekam.

Beim Szenario "Catlantis" galt die Regel, dass wenn in den Sturmflutrunden die Zahl eines Feldes gewürfelt wird, dieses nochmal Rohstoffe abwirft, und dann im Meer versinkt. Grenzt danach Siedlung/Stadt an kein Land mehr an, geht auch die Ortschaft unter und deren Siegpunkte sind verloren.

Mein Kumpel hatte 2 Städte, die nur noch an einem Weideland waren.
Dessen Zahl wurde gewürfelt. Mein Kumpel bekommt 4 Wolle, sein Avatar ruft "Klasse!", während die 4 Siegpunkte meines Kumpels im Meer versanken...
Michel 21 Apr @ 6:11pm 
Da gerade "Das Festival der Kistenpuzzlespiele" läuft, fällt mir eine Begebenheit dazu ein:
"Technomage" auf der PS. (Mein erstes Spiel, dass weder Strategie noch Tekken war.) So ein "Abenteuer-Rollenspiel".
Gefiel mir eigentlich richtig gut.

Im vorletzten (!) Kapitel erreichte der Technomage einen Raum mit Kisten. Nicht das erste Kistenschieberätsel in dem Spiel. Ich sah allerdings keine Anhaltspunkte dafür, WIE ich die Kisten hinschieben sollte. Die Anzahl der Möglichkeiten war astronomisch.
Also traf ich eine Annahme, dass die roten Rechtecke auf dem Boden irgendwie damit zusammenhängen; und probierte eine Möglichkeit nach der anderen aus. Stundenlang.
Am nächsten Abend wieder das Gleiche. Stundenlang Kisten schieben. Ich fragte mich: "Heh! Was mach ich hier eigentlich? Schiebe stundenlang Kisten auf einem Bildschirm rum. Wie bescheuert ist das eigentlich?!"

Schließlich stellte ich fest: Die Lösung steht an der Wand. In dem Raum. In anderen Räumen, in denen ich schon war.
Allerdings konnte ich wegen der miserablen Grafik kaum was erkennen. Und was ich erkennen konnte, sah in jedem Raum anders aus. Eigentlich sah es bei jedem mal hinschauen anders aus.
Auf Basis von dem, was ich zu sehen glaubte, erfolgten wieder Stunden des Kisten schiebens.

Dann besorgte ich mir im Internet die Lösung.
Eine Kiste sollte ich an eine Stelle schieben, an die man nichts hinschieben konnte, weil sich dort die Wand befand.

Es war ursprünglich ein PC-Spiel, bei der Umarbeitung in eine PS-Version wurde wohl der Raum verkleinert.
Ich vermute, die Testspieler der PS-Version haben nur die ersten Kapitel gespielt; "Läuft doch alles prima, ok."

Kein Kampf mit dem Level-Boss; kein Kampf mit dem Oberbösewicht; kein Happy End.
Stattdessen die bleibende Erinnerung an einen Raum voller Kisten. :angrystar2022:
Last edited by Michel; 21 Apr @ 6:17pm
Unvergesslich, weshalb ich auch die neue Version gekauft habe: The Stanley Parable.

Kurz nach dem Start ist eine Tür verschlossen. Man soll sieben Mal versuchen, diese Tür zu öffnen - gesagt, getan - um mir dann (Wortlaut in etwa) aus dem Off anzuhören: Stanley macht das, was einem gesagt wird, er ist ein guter Mitarbeiter. Da das Game Gamer auf die Schippe nimmt = ich bin ein guter Gamer.

Man kann den Witz nur verstehen, wenn man Stanley selbst gemeistert hat xD - aber das war das erste Mal, wo meine Tränen vor Lachen liefen, wenn auch nicht das letzte Mal, abgesehen davon, dass ich fast geschrien habe vor lachen.

Meine armen Nachbarn, aber das war auch das erste und letzte Game, welches meinen Humor perfekt getroffen hat - und mein erster Kauf bei Steam...
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50