Was sollte für euch bei einem Spiel wichtig sein?
Da hier fast zu 100% nur noch Beiträge gestartet werden, die im Steam DE Forum nichts zu suchen haben oder mit Steam / Spielen nichts zu tun haben, starte ich mal diesen Beitrag.

Was ist für euch bei Spielen am Wichtigsten, ist es die Grafik, ist es die Storyline, ist es das Gameplay usw.?
Nennt hier bitte 3 Punkte die für euch bei Spielen wichtig sind und wenn ihr dies "konstruktiv" begründen könnt, noch besser.
Mal schauen ob es hier überhaupt noch Nutzer gibt, die dies ohne zu trollen oder Grütze abzulassen können, bin gespannt!
Dann haut mal in die Tasten und lasst sehen, was ihr so bei Spielen für wichtig haltet! :coolstar2022:
Last edited by KrOkOD!L; 14 hours ago
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Baron 14 hours ago 
- Gameplay/Story
- Setting
- Optik
- Wiederspielbarkeit
- Logisches Setting, nicht zu überladen
- Dezente Story auch und unpolitisch am besten
Am Liebsten sind mir Games wie L4D 1 & 2
- Extrem Schwer realism-mode
-Teamplay
-Gameplay
- Wiederspielbarkeit.
Für mich neu Entdeckt No More Room in Hell 2 geils Game geiles Setting allerdings beta und noch etwas umständlich.
- Gameplay Teamplay sehr wichtig das wichtigste
- Setting (Beta) nicht so wichtig
- Optik ( Beta ) nicht so wichtig.
- Wiederspielbarkeit obwohl vorerst nur 3 Maps ist hoch ( weil doch jede runde etwas anders ist)
Edit- Klar ist es auch mal die Story, die Grafik die mir wichtig ist zb bei Single-Player dazu muss aber auch wieder die besagten Titel namentlich genannt werden. zb ein State of Decay 2 muss schon durchdacht sein bei der Vorgehensweise bzw ein RE 2 Remake City of The Dead mod bzw. ein The Callisto Protocol wenn man die Titel alleine auf Nightmare schaffen möchte.
Klar hab auch ich schon unzählige gute Charakter verloren, durch eben diese Nightmare Einstellung aber ich mag die Herausforderung.
Allerdings muss ich sagen obwohl mir die Gefahr bewusst ist, vor ca 2 Jahren hatte ich eine Amazone Diablo 2 Resurrected verloren, somit war dann erstmal Pause weil das ist schon bitter.

Aber das ist eben der Grund warum ich Zocke ich will die Herausforderung, Grafik Settings Gameplay ist mir schon auch wichtig mir reichte aber Full HD 60 FPS, mit dem Wissen, das es schon weit bessere Auflösungen gibt, als ich darstellen kann.
Crash Bandicoot Spielt man einfach so mal, als Retro Erinnerung .. und bald in 4k :)
Last edited by The 4Th Survivor; 13 hours ago
Vialie 13 hours ago 
Ästhetik (liegt natürlich im Auge des Betrachters)
Gameplay
Unterhaltungswert (bedeutet: Kann das Spiel mein Interesse wecken und wie lang?)

Natürlich extrem subjektiv. Für einen Anderen können unter diese Kriterien auch Spiele fallen, die ich nie anrühren würde und umgekehrt :-)
м 13 hours ago 
Grafik, Voiceacting & Story

Keine Lust auf Pixelgrafik Spiele oder Spiele, die einfach alt ausschauen.

Wenn die Stimmen schrecklich sind, ruiniert es die ganze Story und ich schweife ab und höre den Charakteren nicht mehr zu.

Das Gleiche gilt, wenn die Story in meinen Augen keinen Sinn ergibt oder langweilig ist, dann klicke ich Dialoge einfach ungelesen weiter.
Last edited by м; 13 hours ago
Grafik
Teamplay
Keine Russen
Keine ideologische Manipüulation!
Last edited by Mauserich; 10 hours ago
keine gewalt, gemäßigt Action bzw. darf gern verzichting,Abenteuer+Spannung aber bitte keine Erotik und die Story muß glaubhaft rübberkommen^^^^
Ach jaa und bitte nur unter 10€ da ich finanziell außer Reichweite von Rich Kids bin:steamhappy:
Originally posted by Mauserich:
Keine ideologische Manipüulation.

Ja genau, und am besten nichts mit Drogen. Drogen sind nicht gut.
1. Nicht gebannt werden
2. Foren-Camper triggern
3. Vielfalt genießen
Originally posted by Mauserich:
Keine ideologische Manipüulation!
NS Games gabs mal zu haufen NUR Für den C64+Amiga Systemen....ein angebliches für den SchneiderCPC kam zum glück nicht hinaus......wer will schon heut NS Games produzieren??
Story, Gameplay und Präsentation.

Letzteres habe ich mal anstatt "Grafik" genommen, weil es auf das Gesamtpaket ankommt. Eine gute Präsentation hängt nicht vom Polygoncount und der Menge der Texturen ab, sondern vom Talent der Macher.
- Atmosphäre/Immersion (Setting/Story, Musik, Charaktere, Glaubhaftigkeit der Welt in sich)

- Gameplay/Herausforderung

- Wiederspielbarkeit
Eine gute Mischung aus allem
Spass in meiner Freitzeit haben. Spiel sollte nicht Arbeit sein.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50