Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Also kann man es so pauschal nicht sagen.
Fakt ist, wenn ein game DLCs zum verkauf hat, werden die nicht plötzlich umsonst sein, sondern die DLCs haben genauso wie die games selbst einen sale.
Für mich (und es ist sehr wahrscheinlich dass Du andere Spiele anschaust) ist es häufig so dass DLCs vergleichsweise geringe Sale-Discounts haben.
Du kannst aber z.B. auf isthereanydeal jederzeit einen Überblick über Preisentwicklungen bekommen -- jedes Spiel/DLC hat auch ein "History" Tab das den Preisverlauf darstellt. Und auch wenn es keine Garantie gibt dass ein Publisher "dieses Jahr" so ähnlich gestaltet wie "letztes Jahr" -- da kannst du z.B. nachschauen ob ein für Dich interessantes Spiel bei einem größeren Sale denselben Preis wie bei anderen Sales hatte, einen besseren, oder einen schlechteren.
Muss man sich nur auf der entsprechenden Shop-Seite umsehen und schauen, was genau angeboten wird.
Manche Spiele haben einen "Season Pass" (wo alle DLCs die es gibt, enthalten sind) oder ein Upgrade Bündel (z.B. für eine Deluxe Edition mit Extras oder auch DLCs etc.).
Steht wie gesagt alles auf der jeweiligen Shop-Seite.
Verwirrt hat mich das Wort "Season". Das übersetze ich mit "Saison", d.h. zeitlich begrenzt.
Könnte man das so verstehen, das es ein "Bündel" ist, das sich im Umfang regelmässig ändert, da es ja gelegentlich neue Zusatzinhalte gibt?
Ausserdem verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht die Bezeichnung "Pass". Bedeutet das, dass man nach Erwerb des Season-Pass neue Inhalte automatisch bekommt? Aber die bekommt man sicher nicht geschenk, kriegt man die dann billiger?
Herrje... schau doch einfach auf die Shopseite, da steht was Du bekommst...
So einfach ist das eben nicht. Ich kann die Unsicherheit über die Wortbedeutung nachvollziehen.
Um es ein wenig aufzuklären: ein Season Pass bleibt mit dem was drin sein soll zum Glück 1. dauerhaft bestehen und hat 2. manchmal noch den Vorteil, dass zukünftig geplante Zusatzinhalte (Items, Skins oder sogar Story DLCs) enthalten sein werden. (da wird so ein bisschen mit geködert)
Kann man nicht pauschalisieren, weil jeder Entwickler oder Publisher eine mögliche andere Strategie fährt als wiederum andere.
Season Pass hat mit "Season" also Saison nicht all zu viel zu tun, Seasons gibt es in der Regel im Spiel selbst als Event z.B. und nicht als bezahlbare(r) Zusatzinhalt(e).
Auch nicht zu verwechseln mit Episoden bei Spielen, die eben episoden-abhängig released werden.