Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
NEIN, ist eine WILLENSBEKUNDUNG.
NEIN drückt die WEIGERUNG aus, einer Sache zuzustimmen oder daran mitzuwirken.
NEIN unterbindet eine Sache oder ihre Anerkennung.
Man kann damit seinen Willen bekunden. Man kann es auf den Fußboden schreiben. Man kann es jemandem ins Ohr flüstern. Man kann es auf einen Wahlzettel schreiben oder man kann es schlicht beherzigen.
Dieses Wort wird in vielen Sprachen und Kulturen verwendet, um Verwirrung oder Unverständnis zu signalisieren, und kann auch als ein wichtiges Kommunikationswerkzeug angesehen werden.
Für mich ist es gerade "Jägerschnitzel". Ich habe hunger!
Ich würde da eher Mmmh, Ahh oder Hää tippen.
PS, ich wars nicht
Man kann es auf den Fußboden schreiben, jemandem ins Ohr flüstern, auf den Wahlzettel schreiben, es sich auf den Hintern tätowieren lassen (so fern der Hintern ♥♥♥♥ genug ist oder man sehr klein schreibt), es auf einen Zettel schreiben, den man an einem Stein befestigt, den man dann dem Nachbar durchs Fenster wirft, in die Welt hinausrufen oder ganz schlicht beherzigen.
Frag mal Opfer von Gewalt wie gut deren "nein" funktioniert hat.
Wörter haben alle gleich viel oder wenig Macht und die hängt vor allem vom Gegenüber ab. Der kann sie einfach ignorieren, oder versteht sie gar nicht.
Dann wird derjenige in dem Augenblick zum Straf- oder Gewalttäter.
NEIN, es setz voraus, dass Du käuflich bist.
Aha? Gerade vor dem Hintergrund der zu diesem Zeitpunkt frisch geschlossenen Threads und der aktuellen Entwicklungen auf dieser Plattform erscheint es zu wenig zufällig, dass ausgerechnet diese Formulierung gewählt wurde.
Also NEIN zu dieser je nach Thread unterschwelligen und offen propagandierten Beiträgen einiger Störer auf dieser Plattform... Wie auch immer, direkt melden, sonst hält sich eh keiner dran. Ein NEIN muss leider manchmal mit Nachdruck durchgesetzt werden.
NEIN ist universell.
Von simplen Kleinigkeiten, über schnöde Kriminelle bis hin zur Ablehnung einer Diktatur.
NEIN heißt NEIN.