Hat Böhmermann Doxxing betrieben mit Clownsworld? und war es in diesem Fall illegal oder nicht?
Keine Ahnung wer die Böhmermann Episode letzten Freitag gesehen hat, aber letzendlich kam der reale Vorname eines Youtube Accounts heraus. Böhmermann hatte begründet, dass dieser nun im Mainstream angekommen ist und es dementsprechend Klarnamen geben muss. Aber stimmt das wirklich? Ich habe keine klaren Antworten online gefunden, bisher. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Last edited by Haustier64; 13 May @ 2:25am
Originally posted by Reanimator:
Originally posted by Just Chill:
Originally posted by mcc:
Tja.
Gelitten, würde ich sagen
:steamsalty:
Tja.
Ändert aber nicht's daran, dass Doxxing scheiße ist. ...

Doxxing ist doch das, was dieser Partei-Influenzer laut Zeit-Rechere selbst betreibt?!

"Jede Woche sendet er unter dem Namen "Clownie" seinen fast 300.000 Abonnenten auf YouTube > Hass und Hetze< auf ihre Telefone und Monitore, > zerrt seine Opfer mit Foto und Namen in die Öffentlichkeit < . Aber seine eigene Identität hält er geheim."

"Fast vier Jahre lang war Clownie ein Phantom im Internet. Weder seine Freunde noch die Musiker in seiner Band, nicht einmal seine Eltern wussten bis vor wenigen Tagen, wer hinter seinen Kanälen Clownswelt und KetzerKirche auf YouTube, Twitch und Telegram steckt."

"Auch der Verfassungsschutz Niedersachsen beobachtet die Szene. Eine Sprecherin teilte auf Anfrage von ZEIT ONLINE mit, dass es sich bei Clownswelt um eine "rechtspopulistische Plattform" mit "Ansätzen neurechten Denkens" handle."
...

Zeit-Online / 9. Mai 2025:
https://archive.ph/zzqgU#selection-1699.0-1699.274
< >
Showing 1-15 of 223 comments
Niso 10 May @ 9:01am 
Ich verstehe nur Bahnhof. Was für eine Clownsworld?
Obelix 10 May @ 9:06am 
Der gehört auch in den Knast. Ein weiterer System Schauspieler.
Drunken 10 May @ 9:06am 
Originally posted by Niso:
Ich verstehe nur Bahnhof. Was für eine Clownsworld?

Wohl einer dieser blau-braunen Youtuber, die ihre Propaganda auf derart anstrengende Weise präsentieren, dass man sich vor allem fragt wie man drauf sein muss um das regelmäßig zu konsumieren.
Inqui999 10 May @ 11:10am 
Originally posted by Drunken:
Tja, so kann's gehn, wenn man meint übelste Hetze und Beleidigungen verbreiten zu müssen.

Einige seiner Opfer wissen nun immerhin gegen wenn die Anzeige zu richten ist.

Hast paar Zeitstempel aus entsprechenden Videos welche die übelste Hetze und Beleidigungen belegen oder nur eine Vermutung?
Originally posted by Supermauz_R:
Ich finde, gerade kritische/oppositionelle Stimmen verdienen in jedem politischen System besonderes Recht auf Schutz ihrer Privatsphäre, da diese einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, für ihre kritischen Meinungen Unterdrückung durch "das Establishment" bzw. "die da oben" zu erfahren.

Wichtiger, richtiger Satz, der heutzutage scheinbar von vielen Leuten vergessen wurde. Wir brauchen in Politik und Gesellschaft halt Gegenmeinungen. Und wenn euch diese nicht passen, dann stellt und entkräftigt sie in Debatten und nicht durch mundtot-machen via Doxxing.
mcc 10 May @ 1:46pm 
Originally posted by Wolfpig:
Tja, so kann's gehn, wenn man meint übelste Hetze und Beleidigungen verbreiten zu müssen.

Böhmermann ist aber schon länger bekannt.
Wenn die Leute erst jetzt wissen wir er heißt müssen die wohl recht dumm sein..... so wie afd Wähler, und sonstige rechtsgerichtete Leute...... von denen ja sicher einige hier auch gepostet haben dürften.
:steamthumbsup::steamhappy:
Drunken 10 May @ 1:54pm 
Originally posted by $@GA #merkelsommer:

Wohl einer dieser blau-braunen Youtuber, die ihre Propaganda auf derart anstrengende Weise präsentieren, dass man sich vor allem fragt wie man drauf sein muss um das regelmäßig zu konsumieren.

>gibt an Clownswelt nicht zu kennen

Aha, wo meinst du das zu lesen?

Ich schenke diesen armen AfD-Youtubern ledigtlich nicht überproportional Lebenszeit, wie manch anderer hier.
Nicht kennen wäre schön, aber entspringt leider deiner Fantasie.

So ein NPC wirklich der absolut nur die Propaganda von Böhmermann und Co. 1-1 übernimmt unglaublich...Ich würde fast wetten das mehr Leute AfD wegen Böhmermann wählen als wegen Clownswelt.

Aber hauptsache wieder schön beleidigen.
Mal wieder schön das klassische AfD-Fandboy Verhalten an den Tag gelegt:
Unfug erzählen und grundlos beleidigen, danke dafür.
Drunken 10 May @ 2:00pm 
Originally posted by Nummer 202:
Wichtiger, richtiger Satz, der heutzutage scheinbar von vielen Leuten vergessen wurde. Wir brauchen in Politik und Gesellschaft halt Gegenmeinungen. Und wenn euch diese nicht passen, dann stellt und entkräftigt sie in Debatten und nicht durch mundtot-machen via Doxxing.

Faschismus ist keine Meinung.
Zah'elah 10 May @ 2:02pm 

>gibt an Clownswelt nicht zu kennen

Aha, wo meinst du das zu lesen?

Ich schenke diesen armen AfD-Youtubern ledigtlich nicht überproportional Lebenszeit, wie manch anderer hier.
Nicht kennen wäre schön, aber entspringt leider deiner Fantasie.

So ein NPC wirklich der absolut nur die Propaganda von Böhmermann und Co. 1-1 übernimmt unglaublich...Ich würde fast wetten das mehr Leute AfD wegen Böhmermann wählen als wegen Clownswelt.

Aber hauptsache wieder schön beleidigen.
Mal wieder schön das klassische AfD-Fandboy Verhalten an den Tag gelegt:
Unfug erzählen und grundlos beleidigen, danke dafür.
----
Wo liest du hier Beleidigungen heraus?
Originally posted by Nummer 202:

Du beweist es jedes Mal aufs Neue, deine Sippe bringt hier jedes Mal das böse F-Wort ohne je erklären zu können was der Beschuldigte überhaupt gemacht hat. Daher habe ich mehrmals nach einer Definition gefragt aber ihr könnt weder das noch irgendwelche konkreten Beispiele nennen.

Es sind halt einfach typische leere NPC ÖRR Phrasen die ihr nachplappert...

Das ist auch keine Beleidigung, was ist das für ein Rumgeheule. Für Beleidigungen wird man hier relativ schnell gebannt.
Drunken 10 May @ 2:12pm 

Du beweist es jedes Mal aufs Neue, deine Sippe bringt hier jedes Mal das böse F-Wort ohne je erklären zu können was der Beschuldigte überhaupt gemacht hat. Daher habe ich mehrmals nach einer Definition gefragt aber ihr könnt weder das noch irgendwelche konkreten Beispiele nennen.

Es sind halt einfach typische leere NPC ÖRR Phrasen die ihr nachplappert...

Das ist auch keine Beleidigung, was ist das für ein Rumgeheule. Für Beleidigungen wird man hier relativ schnell gebannt.

Doch klar, der "Beschuldigte" verbreitet rechtsradikale, frauenfeindliche und mitunter menschenverachtende Inhalte.

Schau dir seine Videos an.
Wenn es dir nicht auffällt, liegt es schlicht daran, dass du hier ebensolchen Unfug verbreitest und das für normal hälst...
Drunken 10 May @ 2:15pm 
Originally posted by Zah'elah:
Wo liest du hier Beleidigungen heraus?

Du findest es also nicht abwertend als NPC bezeichnet zu werden und wirst gerne so benannt?
Klaaar....
Zah'elah 10 May @ 2:28pm 
Nein.
Ich hab kein Problem damit so benannt zu werden.

Keine weiteren Fragen....
----
Gott sei Dank.

Aber ich habe eine Frage:
Was ist denn an NPC so schlimm?
Evtl. solltest du mal an dir arbeiten, und nicht alles als Beleidigung auffassen.
Zah'elah 10 May @ 2:52pm 
Originally posted by mcc:
----
Du bist ja ein ganz Gescheiter.
Ich hänge in weder in "Sozialen Netzwerken" herum, noch schlafe ich mit nen Telefon unterm Kopfkissen, liegt evtl. daran.
Dann würde ich dir empfehlen, nicht über Dinge zu schreiben, von denen du keine Ahnung hast...
----
Wo habe ich was geschrieben wovon ich keine Ahnung hatte?
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Sein Kanal ist auf YouTube monetarisiert - er ist Unternehmer. Er braucht somit eine Anschrift. Das muss nicht seine sein (kann auch die seines Management sein, oder Ähnliches), aber zumindest sein Name.

Jetzt wo man weiß wer das ist, weiß man auch warum er so einen Müll blubbert. Typisch rechter Incel.

„Info an die rechten Heulsusen:
Wir sind weder die Stasi noch die Gestapo.

Personen wie euer „Clownie“ wird NICHT abends von Männern in schwarzen Mänteln abgeholt und verschwindet nicht spurlos. Sowas sind nur EURE Träume für politische Gegner.

Wir haben eine unabhängige Justiz.“
Äh ja genau...unabhängige Justiz...
Deswegen gehen Faeser und Baerbock nach Bamberg für ihre Anzeigen.
Und dann kommen die Bullen auch nur frühmorgens während man im Bademantel sitzt und der Tochter mit Down Syndrom und Butterbrot schmiert weil man ein "Schwachkopf Professional" Meme gepostet hat.

Entschuldige, das sind ja überhaupt keine Stasi Methoden. Wie konnte mein verwirrter rechter Geist nur so falsch liegen?
< >
Showing 1-15 of 223 comments
Per page: 1530 50