Spielstände auf einen Windows 11 Rechner mitnehmen, wie geht das?
Mit Windows 11 ab Oktober 2025 werden sich viele einen neuen Rechner anschaffen müssen.
Da wäre es doch interessant zu wissen wie man die Steam-Spielstände auf einen neuen Rechner mitnehmen kann.

Also wer von euch kennt sich damit aus und weiß Rat? Und vielen Dank für die Hilfestellungen!

Info: Meine liebsten Spiele sind Euro-Truck-Stimulator 2 und American-Truck-Simulator.:steamhappy:
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Baron 21 May @ 10:51am 
Die meisten Spiele haben eine Cloud, wenn nicht kannst du deine Spielstände einfach kopieren, geht beides so mache ich es immer selbst wenn ich von Laptop auf Pc wechsel.
zirkustier 21 May @ 10:52am 
AppData & Dokumente Ordner auf externe kopieren, und später wieder rüberschieben.

Oder eines dieser Programme dafür nutzen, deren Namen sicherlich gleich jemand postet.
󠀡󠀡 21 May @ 10:53am 
Läuft via Cloud. Dort, wo's nicht läuft: "Documents" Ordner sichten und/oder im Roaming/LocalLow/Local Ordner stöbern.
https://steamhost.cn/help_steampowered_com/en/faqs/view/4593-5CB7-DC3C-64F0

Ich habe erst vor kurzem mein ganzes Geraffel auf eine Neuinstallation von Windows übertragen. Bei mir hat auch Steam eine eigene Partition und eine 2. für die anderen Anbieter wie G.O.G, Epic, Ubi und Co.
Team Tami 23 May @ 12:07pm 
Die Spielstände auf einen anderen Rechner zu übertragen ist also überhaupt nicht schwierig. Vielen Dank an alle die ihr Wissen mitgeteilt haben.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50