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Passworte werden nicht einfach ungültig. Entweder ist das ein anderer Account, oder eine dritte Person hat das Passwort geändert.
Auch das deutet eher auf einen Ablauf hin wo ihr das Passwort eines Accounts zurücksetzt und Euch mit einem anderen Account einloggen wollt...
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber das alte Family Sharing wurde eingestellt und durch die "Steam Family" ersetzt. Daher siehst du die Spiele nicht mehr.
https://steamhost.cn/help_steampowered_com/de/faqs/view/0a94-f308-34a5-1988
Und Ihr müsst einen Besitznachweis erbringen:
https://steamhost.cn/help_steampowered_com/de/faqs/view/40A0-8B4B-B54B-C51A
Sind die Mails mir dem PW auch für den richtigen Account? Am Besten mal den Accountnamen überprüfen.
Wenn ein Code ans Handy gesendet wird, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass auf dem Handy und am PC die gleiche Uhrzeit eingestellt ist.
Wenn gar nichts nehr funktioniert, könnte man es auch mit der Accountwiedergerstellung versuchen. Dafür benötigt man allerdings Besitznachweise. Zirkustier Hat dazu ja bereits etwas verlinkt.
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3456207485
Es hat sich nun einiges getan. Die Person mit dem Account hat nochmals versucht, sich anzumelden und das Passwort zu ändern- diesmal nicht per Handy sondern mit dem Browser auf dem PC. Diesmal kam der übliche Code und dann gelangte sie zur Seite auf der man das Passwort ändert. Passwort geändert, eingeloggt, hat geklappt. Sie war wieder auf ihrem Account und hatte wieder Zugriff darauf. Erstmal Freude und Erleichterung. ERSTMAL.
Zur Sicherheit dann nochmal abgemeldet und diesmal versucht, über den Desktop anzumelden - hat wieder NICHT geklappt, "füberprüfen sie ihr Passwort". Dann nochmal im Browser probiert, das gleiche. Ich kann mich jedoch problemlos anmelden. Ich vermute der Hacker lässt da ein Programm laufen welches das Passwort ändert oder irgendwas in der Richtung, ist ja auch egal.
Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder ausgesperrt. Das mit der Accountwiederherstellung war mir bekannt, ich war mir nur nicht sicher ob die Person Besitznachweise hat- ich dachte eigentlich nicht, aber hat sie zum Glück. Wird werden nun dies probieren.
1. Überprüfe deinen Computer auf Schadsoftware. https://www.malwarebytes.com/
2. Überprüfe, ob deine eigene E-Mailadresse und Telefonnummer mit dem Account verknüpft sind.
3. Deautorisiere alle anderen Geräte. https://steamhost.cn/twofactor/manage
4. Ändere dein Passwort auf einem sicheren Gerät.
5. Generiere neue Backup-Codes. https://steamhost.cn/twofactor/manage
6. Widerrufe den API-Schlüssel. https://steamhost.cn/steamcommunity_com/dev/apikey
Halte uns auf dem Laufenden.
Der PC ist geschützt durch aktuelle Virensoftware und es wird regelmäßig gescannt.
Infiziert/gehackt wurde das Konto durch einloggen auf einem anderen PC der regelrecht verseucht war.