Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
CS hab ich nur im Full-Team gespielt und die gegnerische Kommunikation geblockt.
Ark PVP war eigentlich ganz okay. War dann sogar immer recht spannend den Chat zu lesen wenn andere rumheulen.
DayZ war in der Anfangszeit gut. Da war jede Begegnung spannend, weil es doch viele gab die einen eben nicht direkt abgeknallt haben und es zu lustigen Begegnungen kam.
Ich hab aber mittlerweile recht lange schon kein PvP Game mehr gezockt (etwas Darkzone in Division 2 ggf. noch).
Ich glaube das liegt aber nicht nur daran, dass es entspannter ist, sondern dass ich momentan mehr Bock auf Story habe oder gemütliche während einem Stream rum bastel oder man mit Freunden dann auch lieber ingame die Zeit verbringt.
Zum Glück gibt es so viele Story Games die man auch zu zweit spielen und erleben kann (Dying Light, Far Cry, etc). Das ist für mich mittlerweile schon ein Kaufargument geworden.
Gegen so eine Runde CS hier und da hätte ich nichts einzuwenden, aber da fehlt das Team und für Spiele wie Ark fehlt einfach die Zeit. Die ist mir einfach zu wertvoll geworden als dass ich nächtelang Basen baue. Das gibt das RL dann einfach nicht mehr her. Irgendwie vermisst man diese Zeit, aber es ist auch gut so wie es ist.
PvP? Nein, danke. Ich hab' so schon keinen Bock auf die Anwesenheit und Interaktion mit den ungeliebten "Was auch immer" da Draußen, da brauch' ich das Pack nicht noch freiwillig in ein Spiel reinholen.
Ich genieße es mehr wenn es ein Spiel mit vernünftiger Chatfunktion ist ohne unnötige Filter. Voicechat auch von Vorteil.
Und ganz wichtig darf nicht irgendwie Stasi mäßig überwacht sein sonst komm ich irgendwann noch wegen Volksverhetzung in den Frauenknast...
Ich spiele nur extrem selten ein MMO, und dann halt solo.
Dann lieber im Coop 'ne Runde Raft, The Forest, etc. spielen oder tatsächlich ein Brettspiel auspacken und die bucklige Verwandtschaft und Bekannte damit nerven
Die Auswahl ist Online mittlerweile so riesig, dass es schon schwer fällt mit Freunden auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Meine Freizeit ist mir auch einfach zu wichtig um mich im PvP mit anderen Leuten zu ärgern, weil einer meint es wäre Lustig den anderen 20 das Game zu versauen.
Einzelspieler
Wenn ich meinen Neffen sehe wie schnell der in Fortnite agiert, dann erinnert mich das an meine Battlefield 3 Zeiten, aber die sind halt schon länger vorbei