Schriftgröße in Steam ändern
Hallo,
ich habe Win 11 gerade erst und komme nicht wirklich zurecht.
Folgendes Problem:

Mein Laptop hat ein Update gemacht. Soweit so gut...
Nun hat dieses Update meine Einstellungen in Sachen Schriftgröße, Iconeinstellungen, Desktopeinstellungen etc. zerschossen. Erst war alles miniklein, dann riesengroß.
Nun möchte ich mein Android Tablet über Steam Link mit dem PC koppeln.
Sream->Einstellungen-> Remote Play....
Und da ist die Krux... weil die Schriftgröße in der App zu groß ist, kann ich nur bis "Spielaufnahme" scrollen. Mehr zeigt er mir nicht an. Wo finde ich Remote Play oder wie verkleinere ich die Schrift? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
< >
Viser 1-3 af 3 kommentarer
WAS IST DA SO LUSTIG DRAN???
Niso 25. maj kl. 9:15 
Bei "Oberfläche" mal "Text und Symbole mit Monitoreinstellungen skalieren" entweder aktivieren oder deaktivieren. Je nachdem was aktueller stand ist und dann mal nachschauen
ペンギン 25. maj kl. 17:49 
Windows-Skalierung überprüfen (allgemeine Schriftgröße)

Bei Windows 11 Einstellungen > System > Bildschirm > Skalierung kann Textgröße eingestellt werden. Mit etwas Glück war's das schon. Alternativ, nur ein anderer Weg... auf dem Desktop > Rechtsklick > Anzeigeinstellungen > Skalierung >Textgröße

Ein anderer Weg wäre Steam mit angepassten DPI unter Windows 11 zu starten

Rechtsklick Steam.exe oder Verknüpfung auf Steam > Eigenschaften > Kompatiblität > Hohe DPI Einstellungen ändern > Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben > System (Erweitert), speichern und Steam ggf neu starten
Sidst redigeret af ペンギン; 25. maj kl. 18:10
< >
Viser 1-3 af 3 kommentarer
Per side: 1530 50