Konto gestohlen, Support supported nicht
Hallo,

mein Sohn ist dummerweise offenbar auf irgend einen Scam-Link hereingefallen und nun kann er sich nicht mehr in sein Steam-Konto einloggen. Die Steam-Support Seite bietet zwar einen Wiederherstellungs-"Wizard", der jedoch bei jedem Versuch mit der Fehlermeldung "Sie haben zu viele Wiederherstellungsversuche durchgeführt. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wählen Sie eine andere Methode zur Wiederherstellung." abgebrochen wird.
Eine E-Mail-Kontaktadresse scheint es hier ja nicht zu geben.
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps, wie wir das Konto wiederherstellen können?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Beste Grüße
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Von dort aus kommt man in das Ticket System.

Gleiches noch mal und dort schauen und ein Ticket eröffen. (wählen Sie eine andere Methode)
Leider haben alle Preise, die man hier vergeben kann, einen sarkastischen Untertitel. Aber zum wirklich allerersten Mal lese ich in so einem Kontext keinen "Account wurde gehackt" Unfug.
Nimm den GfdS in dem Geiste, in dem er gegeben wurde.
:steamhappy::rad_flower:
Lilim 5 Jun @ 11:34pm 
Originally posted by knoLLo:
post #3 befolgen

Um diese Schritte zu befolgen, müsste er sich einloggen können.


Originally posted by protonenpumpenhemmer:
Die Steam-Support Seite bietet zwar einen Wiederherstellungs-"Wizard", der jedoch bei jedem Versuch mit der Fehlermeldung "Sie haben zu viele Wiederherstellungsversuche durchgeführt. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wählen Sie eine andere Methode zur Wiederherstellung."

Einfach mal Cookies/Browserverlauf löschen oder ein anderes Gerät verwenden und erneut versuchen.

https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3456207485
󠀡󠀡 5 Jun @ 11:45pm 
Originally posted by Citizen Kane:
keinen "Account wurde gehackt"
Ob man es nun als "Diebstahl" oder als "Hacking" tituliert - im Kern bleibt die Botschaft dieselbe: es war vermeidbar, wenn man nicht aktiv "Dinge" getan hat.
knoLLo 6 Jun @ 1:16am 
Originally posted by Lilim:
Originally posted by knoLLo:
post #3 befolgen

Um diese Schritte zu befolgen, müsste er sich einloggen können.

stimmt, hab da wohl nicht richtig geschaut. dachte es wäre auccountwiederherstellung. mein fehler.
Danke an alle Antworten!!!
Konnte nach einiger Zeit das entsprechende Formular erreichen und mittlerweile haben wir das Konto auch wieder zurück!
Reden kann man ja immer viel, aber manche Dinge lernt man wohl erst, wenn man die Konsequenzen spürt... so schnell folgt der Lütte jetzt hoffentlich nicht mehr irgendwelchen dubiosen "Reward"-Versprechungen. Zum Glück hingen nicht noch mehr persönliche Daten oder ähnliches an dem Account.

Viele Grüße
Vielleicht zur Sicherheit mal durchgehen:

1. Überprüfe deinen Computer auf Schadsoftware. https://www.malwarebytes.com/
2. Überprüfe, ob deine eigene E-Mailadresse und Telefonnummer mit dem Account verknüpft sind.
3. Deautorisiere alle anderen Geräte. https://steamhost.cn/twofactor/manage
4. Ändere dein Passwort auf einem sicheren Gerät.
5. Generiere neue Backup-Codes. https://steamhost.cn/twofactor/manage
6. Widerrufe den API-Schlüssel. https://steamhost.cn/steamcommunity_com/dev/apikey


Vor allem das letzte ist wichtig.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50