Steam-Freund entfernen?
Was passiert wenn ich einen Freund entferne? Bin ich dann auch aus seiner Freundesliste raus?
Ich hab das Problem, dass mir ein Freund als online angezeigt wird aber nicht welches Spiel er gerade spielt. Bei unserem gemeinsamen Freund wird angezeigt welches Game er gerade zockt. Mein Gedanke ist, dass ich nicht mehr bei Ihm als Freund drin bin und deswegen nicht sehe welches Game er zockt?
Danke für eure Hilfe
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Nudel 10 Jun @ 11:50am 
ja wennst ihn löscht is er weg, wenn er mit Handy online ist und nichst zockt dann siehst du das nur so. Ist doch egal
Michel 10 Jun @ 3:25pm 
Bei den Privatsphäreeinstellungen kann man einstellen, wer erfährt, ob und was man gerade zockt. Alle, nur Freunde, niemand. Letztere Einstellung hat wohl dein Freund gewählt.
Bei Pofilen, mit denen Du nicht befreundet bist, kannst Du manchmal auch sehen, was die gerade zocken.
ChiAires 10 Jun @ 3:49pm 
Niemand wird er wohl nicht drin haben. Da er wie erwähnt hat einen gemeinsamen Freund haben (ich nehme mal an er hat ihn auch in der Freundesliste). Also kann es nicht sein, das der gemeinsame Freund in zocken sieht aber er nicht.

Es gibt aber einen Bug, den ich manchmal selber habe (meist wenn ich unsichtbar unterwegs bin). Da zeigt die Freundesliste manchmal an ob einer angeblich spielen tut der es eigentlich grad nicht sollte und umgekehrt. Passiert auch manchmal wenn eigentlich einer offline sein sollte aber noch online angezeigt wird. Einfach mal Steam neustarten (falls es der Bug sein sollte) dann ist meistens alles beim alten.

Und zu Freund entfernen aus der Freundesliste: Wenn er dich raus nimmt aus der Freundesliste ist er selber aus deiner Freundesliste auch raus.
Michel 10 Jun @ 4:13pm 
Originally posted by ChiAires:
Niemand wird er wohl nicht drin haben. Da er wie erwähnt hat einen gemeinsamen Freund haben (ich nehme mal an er hat ihn auch in der Freundesliste). Also kann es nicht sein, das der gemeinsame Freund in zocken sieht aber er nicht.
Hast recht; das hab ich wohl überlesen.
Die einfachste Möglichkeit wäre, denn Chat zu öffnen und einfach zu fragen. In dem Moment, wo OP den Chat öffnet, weiss er, dass der andere immer noch sein "Freund" ist.
Oceon 11 Jun @ 5:41am 
Originally posted by Junk_Dog:
Was passiert wenn ich einen Freund entferne? Bin ich dann auch aus seiner Freundesliste raus?
Ich hab das Problem, dass mir ein Freund als online angezeigt wird aber nicht welches Spiel er gerade spielt. Bei unserem gemeinsamen Freund wird angezeigt welches Game er gerade zockt. Mein Gedanke ist, dass ich nicht mehr bei Ihm als Freund drin bin und deswegen nicht sehe welches Game er zockt?
Danke für eure Hilfe

Ist aktuell eher ein Fehler seitens- Steam anstatt wirklich dein oder sein Vergehen.

Habe dasselbe Problem mit neueren Titeln, unter anderem Dune: Awakening. Mein Freund spielt das permanent, wird mir aber nie angezeigt.

Andere neue Titel ebenso, Expedition 33 usw.
VaLiuM 11 Jun @ 7:42am 
Wenn du einen Freund entfernst, bist du logischerweise auch beim ihm raus.

Wenn du bei ihm nicht als Freund drin wärst, könntest du ihn umgekehrt auch gar nicht mehr in Freunde & Chat sehen.

Egal wer wen entfernt, das zählt dann immer beidseitig. Also du entfernst jemand, dann bist du da auch raus und umgekehrt genauso.

Entweder ist es eine Privatsphären-Einstellung oder ein Bug.
Junk_Dog 11 Jun @ 2:39pm 
Danke Leute für eure Hilfe :steamthumbsup:
󠀡󠀡 11 Jun @ 3:00pm 
Originally posted by VaLiuM:
Entweder ist es eine Privatsphären-Einstellung oder ein Bug.
Das ist keineswegs ein Bug, sondern in höchstem Maße intendiert.

Ein mir unbekannter Nutzer hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mich mit wiederholten Freundschaftsanfragen zu belästigen. Nach dem fünften Versuch schließlich nahm ich an, nur um ihm eine Mitteilung zukommen zu lassen, die seine familiären Beziehungen in äußerst anstößiger Weise zum Gegenstand machte.

Daraufhin entfernte ich ihn aus meiner Liste. Und tatsächlich ... wie ich durch gezielte Überprüfung seiner Freundesliste feststellen konnte ... war auch mein Name dort nicht länger zu finden.
Jaxx 4 Jul @ 9:03am 
Was mich an der Sache stört, ist wenn ein Steam Freund MICH von der Liste entfernt, ohne mir vorher was zu schreiben... Plötzlich bemerke ich dass da einer fehlt, aber ich kann dann nicht mal irgendwo nachschauen wer das war, bzw. ich finde dann wahrscheinlich auch sein Profil nicht mehr, wenn er bei mir nicht irgendwo einen Kommentar geschrieben hat auf den ich dann klicken kann. So habe ich im Laufe der Jahre schon einige Steam "Freunde" verloren... Laut Steam Support gibt es auch keine Funktion mit der man nachschauen kann, WER mich da verlassen hat. Was aber ziemlich seltsam und unverständlich ist, denn so eine Funktion gibt es bei Steam Gruppen, wenn man eine Steam Gruppe hat, und da verlässt einer die Gruppe, kann man nachschauen wer und wann da jemand gegangen ist. Aber bei Steam Freunden geht das nicht, vermutlich absichtlich nicht, denn die Leute die gehen wollen wahrscheinlich gar nicht wieder gefunden werden, und darum vermute ich dass das Steam absichtlich so gemacht hat dass es diese Funktion (wie bei Steam Gruppen) bei Steam Freunden nicht gibt.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50