Also, manche Leute haben echt gar kein Gefühl für ihre Umgebung! POLIZEI
Heute Nacht, ungefähr von 2 Uhr bis halb 4, kamen aus einem Haus irgendwo auf der anderen Straßenseite durchgehend extrem laute Schreie. Die Fenster waren – Sommer eben, natürlich sperrangelweit offen. Die nette Dame war der Meinung, durchgehend laut heulen zu müssen und ihren Partner ununterbrochen anzuschreien. Ich vermute, irgendein Beziehungsstreit. Exakt, worum es ging, konnte ich nicht entnehmen, vielleicht hat der Kerl sie betrogen oder so.

Zumindest war er bis auf zwei Mal ruhig, man hat ihn fast gar nicht gehört.

Das dürfte wohl so ziemlich die ganze Straße mitbekommen haben.

Irgendwann gegen halb vier trudelte dann auch die Polizei ein, die sich das Schauspiel kurz anhörte, dabei noch eine Kippe rauchte und sich dann vom Nachbarn darunter, der die Beamten vermutlich gerufen hat, aufklären ließ.

Als die Polizisten mehrmals klingelten, machten die Störenfriede schließlich auf, muckten aber sogar bei der Polizei noch auf. Man hörte erneut Geschrei, Türenknallen usw., obwohl die Beamten schon oben in der Wohnung waren. Und das, obwohl klar war, dass jetzt die Polizei da ist. (Ich meine, hallo? Polizei? Tatütata? Da reißt man sich doch vielleicht mal zusammen?)

Naja, zumindest war dann Ruhe. Schlafen konnte ich natürlich nicht mehr... supergeil unter der Woche!

Das war übrigens nicht das erste Mal. Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal Lärm aus der Wohnung gehört. Damals schrien die netten, gut erzogenen, vornehmen Damen da herum – wahrscheinlich, weil sie sich entschieden hatten, Alkohol zu konsumieren. Auch da natürlich: Fenster ganz weit offen!

Wenn es nicht diese Damen sind, dann ist es die "nette Familie" mit den Ingenieuren und Raketenwissenschaftlern, die meint, nachts bei weit geöffneter Balkontür laute Musik aufzudrehen und ebenfalls lautstark rumzuschreien. (Das habe ich zum Glück schon länger nicht mehr mitbekommen , wahrscheinlich weggezogen oder so.)

Jetzt klingt das alles so, als würde ich im tiefsten Berlin leben, aber nein: Das hier ist eigentlich ein „idyllisches, ruhiges Dorf“, in dem aus unerklärlichen Gründen trotz stiller Nächte einige Leute der Meinung sind, hier ständig sinnlos rumzubrüllen. Sei es, sich mitten in der Nacht draußen betrunken zu schlagen, zu streiten oder einfach so völlig grundlos rhythmisch auf die Hupe zu drücken.

Die Frage, die sich hier stellt: Was geht eigentlich bei solchen Leuten vor?

Meinen Beobachtungen nach waren das bisher fast immer erwachsene, mündige Bürger. Wie kann man in ein ruhiges Dorf ziehen und dann selbst gar nicht merken, wie verdammt laut man eigentlich ist? Ich meine – wenn du hier bei offenem Fenster einen Furz lässt, hört das so ziemlich das ganze Dorf. Aber sowas... echt krass.

Naja, immerhin war ich es diesmal nicht, der die Polizei gerufen hat, auch wenn ich kurz davor war. Mir geht das Ganze jedenfalls nur noch auf die Nerven. Man zieht aufs Land, wo eigentlich Ruhe herrschen sollte, und hat dann nur noch Lärm und Störenfriede.

Da war es damals in Köln ja fast ruhiger, mal abgesehen vom Verkehrslärm, der hier übrigens auch noch dazukommt.

So langsam denke ich, dass Dörfer zum Sammelpunkt von... naja, sagen wir mal: etwas unachtsamen Menschen geworden sind. Leute, die irgendwie überall anecken und durchs Raster fallen.

Was sind eure Erfahrungen? Was ist das Krasseste, das ihr mit euren Mitmenschen so erlebt oder ertragen musstet?

Oh, im Übrigen möchte ich anmerken das es heute bzw. jetzt am Morgen mehr oder weniger weitergeht mit der Lärmerei. Also tut mir Leid, aber wenn man solche heftigen Beziehungsprobleme hat, wäre es vielleicht mal Ratsam, wenn einer von Beiden mal eine Weile die Wohnung verlässt? Mal ne Runde Luft schnappt? Sind den Leuten denn jegliche Konsequenzen egal?
Last edited by Eistroll; 2 Jul @ 11:48pm
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Originally posted by Eistroll:
Die Frage stellt sich mir eigentlich gar nicht.

In solchen Situationen bin ich immer mucksmäuschenstill und lausche mit Interesse.

Es gibt kein realeres RealityTV. :wellok:

Schlussendlich bin ich dann froh nicht in der Situation zu sein. :awkward:
Last edited by Just Chill; 2 Jul @ 11:52pm
Eistroll 2 Jul @ 11:58pm 
Originally posted by Just Chill:
Die Frage stellt sich mir eigentlich gar nicht.

In solchen Situationen bin ich immer mucksmäuschenstill und lausche mit Interesse.

Es gibt kein realeres RealityTV. :wellok:

Schlussendlich bin ich dann froh nicht in der Situation zu sein. :awkward:

Hey, nicht falsch verstehen, dass habe ich auch gemacht. Bei einer kühlen Prise am Fenster unter dem Nachthimmel.

Aber die Nacht war halt trotzdem geraubt, pennen konntest du da halt nicht mehr.

Versuche halt immer nur zu verstehen warum Leute so handeln.

KLAR! Das in einer Beziehung auch mal Teller fliegen können verstehe ich voll und ganz, wir sind alle nur Menschen und das Leben ist halt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen!

Aber das man sich mitten in der Nacht, 3 Stunden lang wie ein Irrer anschreit, bei offenen Fenstern, nicht mal die Fenster dicht macht usw. dass kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... Ich meine ein bisschen Awareness muss man doch haben oder ? Ich würde mich da irgendwie schämen. Ich mag es ja schon so nicht wenn meine " Prinzessin " laut rumschreit, weil ich denke die Bullerei kommt gleich durch die Fenster gesprungen :D K.a, bin halt so erzogen.
Aber das man sich mitten in der Nacht, 3 Stunden lang wie ein Irrer anschreit, bei offenen Fenstern, nicht mal die Fenster dicht macht usw. dass kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Ich schon...
Solche Menschen haben dann kein Taktgefühl und denken sie wären die einzigen auf der Welt.

Hört sich für mich nach nem klaren Red Flag an.

Was den Typen angeht: Vielleicht war er in ner Schockstarre.
Wenn er das Fenster zugemacht hätte, dann wär es vielleicht noch weiter ausgeartet.
"Warum machst du das Fenster zu? SCHämSt dU diCh FÜr MicH????"

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen viel mit Red Flag-Damen abzuhängen.
Da lernt man auf die Zeichen zu achten. ^^
Last edited by Just Chill; 3 Jul @ 12:14am
Eistroll 3 Jul @ 12:17am 
Aber das man sich mitten in der Nacht, 3 Stunden lang wie ein Irrer anschreit, bei offenen Fenstern, nicht mal die Fenster dicht macht usw. dass kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Ich schon...
Solche Menschen haben dann kein Taktgefühl und denken sie wären die einzigen auf der Welt.

Hört sich für mich nach nem klaren Red Flag an.

Was den Typen angeht: Vielleicht war er in ner Schockstarre.
Wenn er das Fenster zugemacht hätte, dann wär es vielleicht noch weiter ausgeartet.
"Warum machst du das Fenster zu? SCHämSt dU diCh FÜr MicH????"

Ich will einfach mal vermuten das der Typ entweder:

A) Etwas richtig vermasselt hat und wusste das er jetzt nix zu melden hat.

B) Sich rechtlich absichern wollte, weil er wusste das irgendwann die Polizei kommt, da ist es klug einfach still zu bleiben.

C) Ggf. es einfach nur sein Charakter war, so ruhig zu bleiben.

Was ich halt sagen kann ist, wenn meine Partnerin so austicken würde, würde ich meine Schuhe anziehen und die Wohnung verlassen. Würde halt dann bei meinen Eltern pennen oder im Hotel wenn es zwanghaft sein muss und dann wäre die Beziehung auch vorbei. Sorry aber ich würde mich nicht Stundenlang Nachts zusammenschreien lassen und wenn ich es halt so dermaßen vermasselt habe das die angeblich sonst " Ruhige Freundin " dann so austickt, würde ich halt gar nicht erst nach Hause kommen und es beenden, weil ich ja weiß das es so nicht weitergeht...du versteht die Richtung.

Es gibt Lösungen. Ich finde das ganz fürchterlich wenn Menschen in Beziehungen so Sinnlos rumschreien, permanent, aus vollem Halse. Die Person die so ausrastet ist doch fast immer irgendwie Ursache des Problems. Das so ein Kerl dann mal die Geborgenheit einer Frau sucht, die ihn nicht zusammenstaucht, kann ich auch irgendwo nachvollziehen.

Im Übrigen, ging es in dem Streit auch darum, dass er sie nicht mehr intim...berühren will. Auch das hat der Nachbar der Polizei natürlich vermittelt.... Kein Wunder ey. Da würde bei mir auch kein Interesse bestehen.
Oh ich verstehe das gut.
Solche Ausraster sind ein eindeutiges Red Flag.

Selbst wenn man im Recht ist, (eigentlich gerade dann nicht) gibt es keinen Grund so dermaßen ausfallend zu sein, dass man auch noch die ganze Nachbarschaft mit einbezieht.

Respekt geht in beide Richtung und das ist nicht gerade ein sehr respektvolles Verhalten.

Im Übrigen, ging es in dem Streit auch darum, dass er sie nicht mehr intim...berühren will.

Ok, da muss ich den Typen aber auch tadeln.
"Die Hölle kennt keinen Zorn wie den einer verschmähten Frau."

Intimität gehört halt zu einer ausgewachsenen Beziehung dazu.
Wenn er da nichts mehr gefühlt hat, hätte er schon die Reißleine ziehen sollen, bevor das Sprichwort Gestalt annahm.. :wellok:
Eistroll 3 Jul @ 12:33am 
Oh ich verstehe das gut.
Solche Ausraster sind ein eindeutiges Red Flag.

Selbst wenn man im Recht ist, (eigentlich gerade dann nicht) gibt es keinen Grund so dermaßen ausfallend zu sein, dass man auch noch die ganze Nachbarschaft mit einbezieht.

Respekt geht in beide Richtung und das ist nicht gerade ein sehr respektvolles Verhalten.

Im Übrigen, ging es in dem Streit auch darum, dass er sie nicht mehr intim...berühren will.

Ok, da muss ich den Typen aber auch tadeln.
"Die Hölle kennt keinen Zorn wie den einer verschmähten Frau."

Intimität gehört halt zu einer ausgewachsenen Beziehung dazu.
Wenn er da nichts mehr gefühlt hat, hätte er schon die Reißleine ziehen sollen, bevor das Sprichwort Gestalt annahm.. :wellok:

Bin selbst ein sehr aufbrausender Typ aber ich kenne auch die Grenze und die ist definitiv da, wo ich die Nachbarschaft zusammenschreien würde.

Was den GV angeht. Ich muss schon sagen, wenn ich sowas gar nicht mehr will, muss in meiner Beziehung schon so einiges sehr sehr im Argen liegen.
Das man wie bei mir in einer Ehe, auch nicht immer Bock hat ist natürlich, aber so gar nicht mehr....das ist meist das Ende einer Beziehung.

Mir tut die Dame natürlich Leid das sie da so geheult hat, es war ja offenbar schon so Einiges was sie belastet hat, angeblich nur 2 Stunden Schlaf pro Nacht und Keiner versteht sie usw... Ich kenne ja die genauen Hintergründe nicht.

Hatte damals ne Freundin, die auch immer rumgeschrien und immer gleich losgeheult hat, sie wollte mich ständig bevormunden, hat mich vor meinen Eltern gedemütigt wie ein Kind behandelt und wollte mir ständig vorschreiben wie ich mich zu kleiden hatte.
Hinter meinem Rücken hat sie dann noch mit ihren Ex-Freunden rumgemacht und mir erstmal schön Herpes verpasst, was dann meine Organe angegriffen hat und ich fast verstorben wäre, wäre ich nicht nach 1 Monat doch noch ins KH gegangen. Fürchterlich.

Zum Glück war sie nicht sonderlich...naja nicht gerade der Hingucker und ich hatte die Beziehung auch nur am laufen weil ich vorher eine längere Trockenphase hatte :DDD

War halt 18....Wer kennt es nicht.

Fakt ist, ich sehe die Red Flags schon Meilenweit, auch damals... Als Mann oder Frau, muss man halt aber auch mal reagieren und auf sein Radar hören, viele ignorieren das immer, gehen oder bleiben dann trotzdem in solchen Beziehungen, bis dann irgendwann mal was eskaliert.

So wie du sagst, vorher Reißleine ziehen. Denn das DARF und KANN und SOLLTE Jeder tun.
Da sind jetzt ein paar zuviele Infos preisgegeben worden. :StunCthulhu:
XD
Eistroll 3 Jul @ 12:48am 
Da sind jetzt ein paar zuviele Infos preisgegeben worden. :StunCthulhu:
XD

Ja aber vielleicht warnt es ja Jemanden und ein Jungspunt kann daraus lernen und muss nicht das Selbe durchmachen.
Was soll man erwarten bei dem vorherrschenden Egoismus. Mitunter kann es helfen die entsprechende Partei mal anzusprechen. Fällt es nicht auf fruchtbaren Boden dann bleibt zwar nur die Rennleitung aber wenn es sich nicht um Eigentum handelt könnte man den Vermieter mit ins Boot holen.
Ich kenne so etwas zur Genüge und leider kann es dauern bis man wieder dauerhaft oder wenigstens für eine gewisse Zeit seine Ruhe bekommt.
Originally posted by Dr. Bakterius:
Was soll man erwarten bei dem vorherrschenden Egoismus. Mitunter kann es helfen die entsprechende Partei mal anzusprechen. Fällt es nicht auf fruchtbaren Boden dann bleibt zwar nur die Rennleitung aber wenn es sich nicht um Eigentum handelt könnte man den Vermieter mit ins Boot holen.
Ich kenne so etwas zur Genüge und leider kann es dauern bis man wieder dauerhaft oder wenigstens für eine gewisse Zeit seine Ruhe bekommt.

Nur gibt es davon halt einfach viel zu viele....Hier sind halt nur Egoisten unterwegs.
м 3 Jul @ 3:51am 
Was hat das ganze mit Steam zu tun?
Originally posted by м:
Was hat das ganze mit Steam zu tun?

Gar nichts.
Warum sollte es ?
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50