Spiele stürzen immer ab
Moin alle beisammen,

brauche mal die Hilfe von paar Leuten
die sich mit Pc besser auskennen als ich das tue

Habe folgendes Problem, sämtliche spiele die ich starte stürzen nach 10-15 min immer ab obwohl der Pc die Leistung locker aufbringen müsste.

der Pc hat folgende Spezifikationen

Prozessor Ryzen 5 5600X

Prozessorkühler Xilence A250PWM

Arbeitsspeicher 16 GB - CORSAIR VENGEANCE LPX

Grafikkarte RTX 4060 Ti - MSI VENTUS 2X BLACK OC

Mainboard MSI B550-A Pro

SSD / Festplatte 1 TB - WD Blue SN580

Netzteil 650 Watt - be quiet! SYSTEM POWER 10

Soundkarte Onboard Soundkarte

Betriebssystem Windows 11 Home

Zu den spielen zählen Schedule 1, Battlefield 5, Far cry 5

auffällig ist das bei far Cry und Schedule 1 der Prolog ohne Probleme läuft. also bei far cry in etwa bis zu dem Zeitpunkt an dem man seinen Character erstellen kann und Dutch´s Insel befreien soll.

Grafiktreiber und Windows sind auf dem neusten Stand

da ich bis vor kurzem nur Konsolen Spieler war kenn ich mich mit Pcs auch bisher nicht so gut aus. Vielleicht habt Ihr ja Probleme, denn weder ich noch meine Freunde wissen gerade weiter.

schonmal danke im vorraus.
< >
Viser 1-9 af 9 kommentarer
Pacasa 3. juli kl. 4:43 
Könnte Hitze ein Problem sein?
Bei den aktuellen Temperaturen wird es vll zu heiss.
Haustier64 3. juli kl. 4:54 
Kann verschiedenes sein, die Temperatur ist ein guter Punkt mal mit so Programmen wie HWinfo drüberschauen oder auch einfach Task Manager mal reinschauen wenn das läuft ob hier irgendwelche seltsam hohen Aktivierungen vorliegen.
Ansonsten läuft dein Pc ganz normal? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder schließen sich diese games einfach? Hast du noch weitere Spiele ausprobiert oder sind es nur diese spezifischen 3?
(DG) Wanted 3. juli kl. 12:52 
Ein Blick in die Ereignisanzeige .
Baron 3. juli kl. 13:42 
Es wird die Hitze sein dein Prozessorkühler ist auch nicht so gut, diese Marke sollte man meiden.
f.quentin01 3. juli kl. 14:12 
schonmal Danke für die antworten,
Temperatur könnte ein Problem sein. was mich halt wundert ist das als einziges spiel Helldivers komplett ohne ruckeln, freezes oder abstürze funktioniert auch nach mehreren stunden Spielen nicht.
f.quentin01 3. juli kl. 14:31 
Also gerade mal auf den im Task-Manager drauf geachtet.
GPU war bei maximal 57 grad beim absturz.
soweit ich weiss ich das noch voll im Rahmen ??
Baron 3. juli kl. 14:55 
Oprindeligt skrevet af f.quentin01:
Also gerade mal auf den im Task-Manager drauf geachtet.
GPU war bei maximal 57 grad beim absturz.
soweit ich weiss ich das noch voll im Rahmen ??

Deine GPU ist mit 57 Grad Sehr gut aber was macht deine CPU? Diese wird das Problem sein bzw die Abwärme, würde an deiner Stelle mal überlegen einen Anderen Kühler für deinen Prozessor zu kaufen.
f.quentin01 3. juli kl. 15:16 
Aha ja ist mal ne überlegung wert, wie gesagt bin nicht soooo im Pc "game"drin.

hat mich halt gewundert, das Hell divers und Ark ohne Probleme stunden laufen und andere sofort nach starten crashen
Wenn nur manche Spiele den Computer zum Absturz bringen und andere wiederum nicht. Könnte es sich um ein Treiberproblem handeln. Daher ruhig erst einmal die genaue Ursache raus finden und dabei kann wie schon erwähnt wurde, die Windows Ereignisanzeige weiterhelfen.
< >
Viser 1-9 af 9 kommentarer
Per side: 1530 50