Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
(Best Storytelling, ever.)
Life is Strange (1) und True Colors, die anderen Teile finde ich meh.
(Story, Gameplay)
Tower Unite
(Macht in Multiplayer unheimlich viel Spaß)
World War Z
(Noch vor Left 4 Dead 2, Zombie Army 4 und Dying Light 1 mein lieblings Zombiegame)
Disney Dreamlight Valley
(Einfach zum relaxen sehr gut)
Everybody's Gone to the Rapture
(Story)
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (Weil Nostalgie und Darum)
Red Dead Redemption 2 (Uhhhhhh!)
Bioshock 1 (Weil zu der Zeit und während meinem ersten Durchspielen das Gerück von Aphophis aufkam und der uns leider verscheont hat! Ich hätte es uns allen gegönnt.)
Sims 4 (Weil wegen darum. Und mit allen DLC tu' ich gut daran, es zu mögen.)
https://www.youtube.com/watch?v=dV4D8oDEAk0
Resident Evil 1-3 / Code Veronica / Resident Evil Outbreak File 1 & 2 (Konsole)
Resident Evil (dt. etwa Ansässiges Böses), in Japan als Biohazard (♥♥♥. バイオハザード, trans. Baiohazādo) bekannt.......
https://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_(Computerspiel,_1996)
Resident Evil 2 Remake City of The Dead ( Mod) with Mods PC
https://www.youtube.com/watch?v=gz70aVOzVLQ
Left 4 Dead 2 PC Mods
https://www.youtube.com/watch?v=oKSbZ7E4f7o
Was ich Spannend Finde ist klar einmal die Story ( RE 1-2-3 bis heute beste Games) aber bei den ausgewählten Games ist mir COOP / Teamplay sehr wichtig, tja und das funktioniert NUR mit ausgewählten Spielern, ich bin auch kein Profi will ich auch nicht sein, aber ich gebe mein bestes. Selbe gilt für Single Player sehr schwer und trotzdem durchgekommen, so gut ich es eben kann.
Bei andern Games ist mir zb die Story wieder wichtig mal sehen was Dying Light The Beast bzw. State of Decay 3 zu bieten hat...und klar wenn man PC hat die Grafik und das Gameplay ist schon auch wichtig, wäre jetzt gelogen dies nicht zu berücksichtigen. Früher auf Konsole hat mich Grafik nicht so interessiert aber mittlerweile lege ich da schon sehr viel wert drauf. Bedeutet aber nicht das gute Grafik ein gutes Game ist. Nein, State of Decay 2 ist besser wie Dying Light 2 obwohl die Grafik um Welten besser ist, nur Dying Light 2 macht eben keinen Spaß.
Dying Light habe ich auch beide Teile gespielt und sehr geliebt. Vor allem auch, weil sich diese im Coop spielen lassen.
Ich freue mich schon auf:
https://steamhost.cn/app/3008130/Dying_Light_The_Beast/
World War Z muss ich mir dann wohl mal genauer anschauen, wenn Du es schon vor DL1 einrankst.
Everybody's Gone to the Rapture habe ich damals für seine Atmosphäre sehr geliebt. Muss ich unbedingt bald mal wieder spielen. Ich hoffe es supportet Ultrawide.
Jurassic World Evolution - Ich mag Dinos :)
Stardew Valley, Two Point Hospital - gut zum abschalten
The Witcher 3, Divinity: Original Sin 2, Borderlands 2 - riesige Welt und dieser gewisse Humor
This War of Mine - die Geschichte, die Grafik und das Gameplay sind genau meine Sache
Bestimmt 30-40 "Minispiele". Rogue-Lite + Tower defense - Ablenkung vom Alltag
Total War, Anno, Civilization-Reihe - ein Herz für Strategiespiele
Battlefield 3 und War Thunder - Herausforderung im MMO. Aktuell nicht mehr mein Fall
Ist ein "Lieblingsspiel" eines, dass man momentan gerade viel spielt? Oder könnte es eines sein, welches man schon ewig nicht mehr gezockt hat, vielleicht mangels Hardware gar nicht mehr zocken könnte; aber viel Lebenszeit verschlungen hat, und das noch immer positiv in Erinnerung ist?
Nach durchzockter Nacht und heruntergebrannter Kerze stürzte es dann ab; und ich hab´s nie wieder angefangen.
Hab es aber trotzdem in guter Erinnerung, wegen der Atmosphäre.
Age of Empires 2: Definitive Edition
Age of Mythology: Retold
Sakura Cupid
Ansonsten spiele ich am Liebsten alte Ego-Shooter wie z.B. Half Life, Delta Force, Project I.G.I., Soldier of Fortune, Return to Castle Wolfenstein etc.
Um die Frage zu beantworten, was ich unter dem Begriff Lieblingsspiel verstehe, kann ich nur meine subjektive Meinung äußern. Andere haben möglicherweise wiederum andere Anforderungen an Spiele, damit diese zum Lieblingsspiel werden.
Tatsächlich habe ich in meiner Liste das Spiel Rocket League gar nicht erwähnt, obwohl ich dieses seit 10 Jahren beinahe täglich spiele. Besonders bemerkbar ist bei meinen genannten Titeln, dass die Spiele eine tolle Story liefern, die auch noch mit der Welt im Spiel sehr gut harmoniert. Ich konnte besonders gut während des Spielens in die Welt abtauchen.
Des Weiteren sind diese Spiele bei mir sehr hoch im Kurs, wenn es darum geht einer Person Spiele zu empfehlen.
Interessant ist auch, dass ich Detroit Become Human nie selbst gespielt habe (aufgrund meiner Hardware) und es lediglich bei Gronkh als LetsPlay angeschaut habe.
ChatGPT antwortet übrigens folgendermaßen:
Es hat mich immer wieder fasziniert, vor allem in der 1.Hälfte auch sehr spannend.
Ein großer Reiz war für mich immer die Erforschung der Welt; zu schauen, "Was ist hinter dem Horizont?" Die Entdecker waren dabei immer in Gefahr, von Barbaren, Mongolen, usw. vernichtet zu werden.
Etwa zu Beginn des Industriezeitalters hatte ich die Welt komplett erforscht; ab dann fiel dieser Reiz weg. Dadurch bestand immer die Gefahr, dass ein Spiel stirbt, dass ich die Lust daran verliere. (Heut abend nicht mehr, vielleicht morgen...) Ein gutes Mittel, wieder Spannung reinzubringen, war einen Krieg zu beginnen...
Spannend war auch der Wettlauf um die Weltwunder.
Das Auswählen neuer Stadtbauplätze kostete mich auch immer reichlich Zeit, um z.B. eine Insel optimal komplett zu besiedeln.
Der Moment, wenn es hieß, z.B. "Römer zerstören preussische Zivilisation."
Wenn nach ~100Stunden das Raumschiff landet und das Werk vollbracht war.
Dabei hatte dieses Spiel auch krasse Mängel. Wenn man es perfekt machen wollte, war viel Micromanagement notwendig.
Die Regelung von Krieg und Frieden. Vernünftigerweise führte man Jahrtausende Krieg, bis der Bau der UNO einem die Möglichkeit gab, Frieden zu erzwingen. Aber auch das konnten die KI-Gegner unterlaufen; wenn man seine Ruhe haben wollte, musste man schon alle anderen vernichten.
Am schlimmsten war die Regel, nach der theoretisch 1 Reiter 50 Reiter auf einen Schlag vernichten konnte.
CIV II wurde dann durch CIV IV abgelöst. CIV IV war in fast allen Belangen besser.
Allerdings war ich dann schon älter, und hatte nicht mehr die Energie der Jugend, SO viel Zeit in ein Spiel zu investieren.
Spaßeshalber machte ich dann nochmal ein CIV II, aber wenn man CIV IV gewöhnt war, kommt die Grafik einfach nur noch grauenhaft. Die Ansprüche steigen eben mit der Zeit..
Tja, alles hat ein Ende.