Steamdeck Rechnung bei Weiterverkauf
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Steamdeck zu verkaufen. Der Käufer möchte unbedingt die Rechnung dazu haben.

Ich hab ihm schon gesagt, dass im Garantiefall die Seriennummer reichen wird um alles in die Wege zu leiten.

Ich hätte damit auch kein Problem ihm die Rechnung zu geben, ABER ich habe die "Angst" ,dass er es schafft sich beim Steamsupport, mit der Rechnung als "Beweis", als legitimer Eigentümer meines Accounts auszuweisen. Ist die Angst berechtigt oder kann ich ihm einfach die Rechnung ausdrucken?
< >
Showing 1-4 of 4 comments
@Mad Dog

Das Deck wird im Einkaufsverlauf aufgeführt. So wie z.B. Spiele auch.
Originally posted by Mad Dog:
Originally posted by Schreinermeister iro:
@Mad Dog

Das Deck wird im Einkaufsverlauf aufgeführt. So wie z.B. Spiele auch.
Vielleicht ist das Deck dann auch an den Account gebunden und kann garnicht "verkauft" werden. So wie Spiele auch
Ich kann es ja auf werkseinstellungen zurücksetzen. Also das geht schon. Es werden auch relativ viele Steamdecks auf ebay/kleinanzeigen verkauft.
Wolfpig 22 Jul @ 8:44am 
Was steht den auf der Rechnung alles drauf?

Wenn Daten zu sehen sind welche dritte nicht sehen sollten (Kundennummern, Accountname, Details zu Zahlungen) solltest du die Dinge zumindest schwärzen.

Und selbst wenn die Person deinen Account damit versuchen wollte zurück zu holen....oft will der Support einen Nachweis vom ersten gekauften/Aktivierten Spiel auf dem Account haben, und nicht irgendeine Transaktion welch Jahre später dort stattgefunden hat.
knoLLo 22 Jul @ 8:56am 
mach es so, wie über mir beschrieben wurde.

zur sicherheit trotzdem dein steampasswort ändern. auch wenn das gerät jetzt auf werkseinstellung gesetzt wurde.
Last edited by knoLLo; 23 Jul @ 2:04am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50