Vollbildmodus stellt sich immer ein
Hiiiii

Nach langen durchstöbern vom internet bin ich auf keine Lösung gestoßen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte ( egal welches) ist es immer im Vollbild. Ich stelle es im Spiel auf Rahmenlos/Vollbildfenster. und wenn ich das spiel erneut starte steht es wieder auf Vollbild. Jedesmal. ich habe schon in den Grafikkarteneinstellungen geschaut und windowseinstellungen aber bisher keine Lösung/veränderung dafür.

ich brauch Rahmenlos um auf meinen Bildschirmen hin und her wechseln zu können ohne das das game abkackt oder minimiert.

ich bin mir sicher am Ende ist es wieder nur ein Häckchen was ich im tiefen von Windows De-/aktivieren muss.

danke für Hilfreiche tipps
< >
Showing 1-9 of 9 comments
knoLLo 23 Jul @ 4:03am 
probiere doch mal bitte die spieleinstellung über die grafiksoftware fest einzustellen (nvidea / adrenalinsoftware). darüber kann man ja seine spiele seperat einstellen. vllt. hilft es ja.
Last edited by knoLLo; 23 Jul @ 4:07am
Wenn du das Spiel im Standard Ordner installiert hast, könntest du versuchen das Spiel in einen eigenen Ordner/Partition zu verschieben. In C:\Programme sind die Berechtigungen schon mal etwas strenger.
El-Dino 23 Jul @ 4:56am 
Originally posted by knoLLo:
probiere doch mal bitte die spieleinstellung über die grafiksoftware fest einzustellen (nvidea / adrenalinsoftware). darüber kann man ja seine spiele seperat einstellen. vllt. hilft es ja.

dies kann ja keine dauerhafte lösung sein das ich jedes einzelne spiel einstelle. bei meinem alten rechner war dies anders. einmal in den spieleinstellungen geändert blieb es auch so.
knoLLo 23 Jul @ 5:35am 
Originally posted by El-Dino:
Originally posted by knoLLo:

dies kann ja keine dauerhafte lösung sein das ich jedes einzelne spiel einstelle. bei meinem alten rechner war dies anders. einmal in den spieleinstellungen geändert blieb es auch so.

du kannst ja auch die globaleeinstellung ändern, die dann für alle spiele gelten sollte.
schaue ob das game auch auf dem hauptbildschirm startet. ansonsten wüsste ich jetzt nicht weiter.
Last edited by knoLLo; 23 Jul @ 5:56am
zirkustier 23 Jul @ 6:40am 
Hast Du mal probiert bei den Startoptionen: "-windowed -w 1920 -h 1080" einzugeben? (Die Auflösung dient nur als Beispiel)
installier dir linux
(DG) Wanted 23 Jul @ 8:34pm 
Solange die InI Datei immer wieder neu Überschrieben wird , wird es so bleiben.

Die INI Datei suchen aus dem Spiel , Einstellen und Schreib Geschützt daraus machen.

Sollte das Game Ohne INI Gemacht worden sein. Cloud Deaktivieren.
knoLLo 24 Jul @ 2:34am 
Originally posted by (DG) Wanted:
Solange die InI Datei immer wieder neu Überschrieben wird , wird es so bleiben.

Die INI Datei suchen aus dem Spiel , Einstellen und Schreib Geschützt daraus machen.

Sollte das Game Ohne INI Gemacht worden sein. Cloud Deaktivieren.
er meint ja, das es bei jedem spiel ist. somit ist das ja auch sehr umständlich. da er ein neuen rechner hat und 2 bildschirme nutzt, muss da ja i-wo der wurm sein (windows /bildschirme).
Da muss er halt seine Grundeinstellung der Grafik ändern.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50