Wasser bei Far Cry 1 hat schlechte Qualität trotz hohen Einstellungen
Hallo, ich habe mir Far Cry 1 bei Steam geholt. Die Wasserqualität hab ich auf hoch gestellt.
Trotzdem sieht das Wasser am Anfang im Kellergewölbe schlecht aus. Woran liegt das? Ist das jetzt in jedem Gewölbe so? Die Landschaft hat normale Wasserqualität. Im Gewölbe dagegen hat das Wasser keinen Shader Effekt. Danke für etwaige Hilfe
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Dexter 25 Jul @ 1:23pm 
Naja...

Ich hab es gerade installiert... das Wasser am Anfang ist dreckig, abgestanden und es schwimmen Blätter drauf. Das Wasser draußen ist schön Blau, bisschen Rot und es schwimmen Leichen drin rum.

https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3534554453

https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3534554348

Sieht für mich jetzt Beides "normal" aus.

Also ich würde nicht sagen, das Wasser Innen ist schlechter und das Wasser draußen besser.

Deine Frage ist auch extrem schwer zu beantworten, da man nicht wirklich weiß, ob du jetzt Grafikfehler hast, oder ob es einfach nur dein Empfinden ist.

Man sollte auch bedenken, von wann das Spiel ist... und wenn man es ohne Mods oder sonst was spielt, dann wird die Grafik von 2004 eben so aussehen wie sie ist... 20 Jahre alt.
Last edited by Dexter; 25 Jul @ 1:27pm
Originally posted by benjamin:
Hallo, ich habe mir Far Cry 1 bei Steam geholt. Die Wasserqualität hab ich auf hoch gestellt.
Trotzdem sieht das Wasser am Anfang im Kellergewölbe schlecht aus. Woran liegt das? Ist das jetzt in jedem Gewölbe so? Die Landschaft hat normale Wasserqualität. Im Gewölbe dagegen hat das Wasser keinen Shader Effekt. Danke für etwaige Hilfe
Wie schon geschrieben wurde:

Das Spiel hat 21 Jahre auf dem Buckel; wenn du grafiktechnisch ansehnliches suchst, dann spiel was aktuelleres
Just Chill 25 Jul @ 5:34pm 
Wobei es für 21 Jahre echt gut gealtert ist. :D

Geistiger Vorgänger von Crysis.
Da hatten sich Ubisoft und CryTek noch lieb.

Aber ähnlich wie bei Crysis ist es eher ein B-Movie von der Story her.
Darum wurde Far Cry auch von Uwe verfilmt. :awkward:

Mit Far Cry 3 hat Ubisoft dann eine andere Richtung eingeschlagen (schon mit Far Cry 2, aber das fand ich ätzend), die viel Anklang fand.
Für mich noch immer einer der besten Teile der Reihe.
Last edited by Just Chill; 25 Jul @ 5:36pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50