Linkovic 21. aug. kl. 12:07
Gesamtes Inventar weg, trotz Steam Guard...
Tja... da haben sie zugeschlagen. Zuerst wunderte ich mich, warum mein Profilname plötzlich eine Nummer ist und dann, ja Mist! Sie haben mir alles gestohlen. Passt auf euer Zeug auf. :(
< >
Viser 1-15 af 17 kommentarer
Citizen Kane 21. aug. kl. 12:25 
Ich hatte mich schon gefragt ob es bei Counterstrike auch Sommerferien gibt. ^^
(DG) Wanted 21. aug. kl. 12:27 
Oprindeligt skrevet af Citizen Kane:
Ich hatte mich schon gefragt ob es bei Counterstrike auch Sommerferien gibt. ^^

Nicht doch. da ist erst recht dicke kohle zu machen.
[WeCo]*Dartos 21. aug. kl. 12:28 
Ich möchte dich nicht entmutigen,aber wahrscheinlich hängt jemand in deinem Account mit dir zusammen ab. Man kann dir nichts wegnehmen,außer du hast dich eventuell wo angemeldet und deine Daten dadurch preisgegeben. Eine Abstimmung für ein Artwork,auf Counter-Strike für was auch immer oder im Browser eine Fake Steam Seite geöffnet und da deine Daten eingegeben.Nur eine Vermutung,falls eins davon zutreffen sollte zuerst mal deine Zugangsdaten für Steam alle ändern.
Aber alles ist nun auch nicht weg,wie man sehen kann.
Sidst redigeret af [WeCo]*Dartos; 21. aug. kl. 12:30
zirkustier 21. aug. kl. 12:45 
Hast Du Deinen Account danach dann wenigstens gesichert?

1. Überprüfe deinen Computer auf Schadsoftware. https://www.malwarebytes.com/
2. Überprüfe, ob deine eigene E-Mailadresse und Telefonnummer mit dem Account verknüpft sind.
3. Deautorisiere alle anderen Geräte. https://steamhost.cn/twofactor/manage
4. Ändere dein Passwort auf einem sicheren Gerät.
5. Generiere neue Backup-Codes. https://steamhost.cn/twofactor/manage
6. Widerrufe den API-Schlüssel. https://steamhost.cn/steamcommunity_com/dev/apikey
󠀡󠀡 21. aug. kl. 12:49 
SG nützt halt nicht viel, wenn man willentlich einlädt ...
Linkovic 21. aug. kl. 13:05 
Meine Daten hab ich garantiert nicht wo eingegeben. Hab einen PC wo ich immer angemeldet bin und da hab auch nur ich Zugang. Außer meine Frau hat mich beklaut ^^
Ja Passwörter hab ich zurückgesetzt, Deautorisierung ist auch erfolgt...

Der Zugriff erfolgte anscheinend über meine E-Mail.... echt mieses Ding
Niso 21. aug. kl. 17:39 
Oprindeligt skrevet af Linkovic:
Meine Daten hab ich garantiert nicht wo eingegeben. Hab einen PC wo ich immer angemeldet bin und da hab auch nur ich Zugang. Außer meine Frau hat mich beklaut ^^

Irgendeine Art Zugriff hatte der Täter aber, sonst wäre es nie passiert, wenn dein Steam Guard aktiviert ist. Da kannst du dir einreden was du willst. Wie der Zugriff kam, kannst du nur selber überlegen und herausfinden.
Falls das Übertragen der Gegenstände in den letzten 7 Tagen stattgefunden hat, solltest du die Möglichkeit zur Rückabwicklung des Tausches besitzen.

https://steamhost.cn/help_steampowered_com/en/faqs/view/365F-4BEE-2AE2-7BDD

Doch hast du sonst wäre das nicht passiert.
fischpony 22. aug. kl. 4:07 
..

Leider Standart bei CS usw. Spielern.

Hast Du für ein Team "abgestimmt"?
Ein "kostenloses" Messer / Skin haben wollen?
Einem "Freund" geholfen?

Werde misstrauisch, wenn Du auf einer FREMDSEITE ("alles ausser Steam selber") - dazu gehört auch DISCORD! - Dich einloggen sollst. Hast Du einen Passwortmanager wie bei Firefox an, ist der Schaden schneller passiert, als Du das hier lesen wirst.

Manche Seite haben Scanner an, die exakt nach diesen Daten suchen und mit Aufruf der Seite es auslesen
м 22. aug. kl. 4:07 
Da müssen richtig gute Hacker am Werk gewesen sein.

Würde Sicherheitshalber dein Phone verschenken und zu Hause den Strom abmelden.
VaLiuM 22. aug. kl. 5:40 
Selbst wenn man über die E-Mail an den Accountnamen kommt, da ist trotzdem noch das Passwort und der Steam Guard Code, es sei denn, der wanderte auch ins E-Mail Postfach, das wäre dann Pech.

Das würde aber bedeuten, dass dein E-Mail Postfach von jemandem infiltriert wurde also da am besten auch mal nach letzten Logins schauen und die Daten ändern!
󠀡󠀡 22. aug. kl. 5:43 
Oprindeligt skrevet af м:
Da müssen richtig gute Hacker am Werk gewesen sein.

Würde Sicherheitshalber dein Phone verschenken und zu Hause den Strom abmelden.
Ist halt echt viel Aufwand für diesen ... uh ... Hacker, einen Account mit 31 Spielen zu ... "hacken". Das lohnt sich halt so richtig! Ich meine; da gibt er sich Mühe. Da setzt er sich aufrecht hin!
м 22. aug. kl. 8:09 
Oprindeligt skrevet af 󠀡󠀡:
einen Account mit 31 Spielen zu ... "hacken". Das lohnt sich halt so richtig!

Er hat auf jeden Fall ausgesorgt.
ペンギン 22. aug. kl. 13:21 
2
2
2
Oprindeligt skrevet af м:
...
Oprindeligt skrevet af 󠀡󠀡Kate:
...
Hauptsache, ihr überheblichen Weiber könnt euch lustig über andere machen, wie gewohnt durch die Foren trollen, unqualifizierte Kommentare abgeben und eure Witze machen.

...
Falls wie erwähnt der Zugriff über die E-Mail erfolgte und diese für mehrere Dienste genutzt wurde, sollten auch die anderen Konten auf Auffälligkeiten geprüft werden.

Wurden Daten trotz Aussage doch irgendwo eingegeben, sollten der Browsercache, Cookies sowíe DOM,.- und Local Storage Speicher geleert werden um eventuellen Schadcode/Rückstände zu entfernen. Auch überprüfen ob dort irgendwo Passwörter gespeichert wurden.
Sidst redigeret af ペンギン; 22. aug. kl. 13:25
< >
Viser 1-15 af 17 kommentarer
Per side: 1530 50