Ubisoft/Steam link
Guten Abend zusammen,

ich habe einen neuen PC.
Leider habe ich jetzt erst gemerkt, das auf meinem alten PC Ubisoft (bzw. Uplay) auf automatisch einloggen war.
Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf diesen Ubisoft/Uplay account und die dort hinterlegte E-Mail existiert ebenfalls nicht mehr.
Leider verweigert mir der Ubisoft support Hilfe in Form von, das sie den Ubisoft account von meinem Steam account entfernen.
Ich habe jetzt die Befürchtung, das, neue Spiele auf ein nicht mehr aktives Ubisoft konto geschrieben werden.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ich habe bereits ein neues Ubisoft Konto kreiert, traue mich aber nicht ein Spiel "nur zum testen" zu kaufen.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Clear 27 Aug @ 10:53am 
hä?
Baseleader 27 Aug @ 10:54am 
Originally posted by Clear:
hä?
Was kann ich klar stellen?
Mein Steam account ist mit einem Ubisoft account verknüpft auf das ich keinen Zugriff mehr habe. Diesen link möchte ich löschen.
VaLiuM 27 Aug @ 10:58am 
Steam speichert keine Linkungen von Drittanbieterseiten, das tun die Drittanbieterseiten selbst.

Ergo, Ubisoft Support kontaktieren.
Faedrill 27 Aug @ 11:00am 
Ohne zugriff auf den Account zu haben wird das nicht gehen.
Der Ubisoft Support kann dir da auch nicht helfen wenn du nicht beweisen kannst das es dein Account ist.
Wenn du das beweisen kannst hast du auch die möglichkeit das passwort/email zu ändern.

Die einzige alternative ist es einen neuen Steam account zu machen und mit dem neuen Ubisoft acc zu verbinden.
Last edited by Faedrill; 27 Aug @ 11:00am
Baseleader 27 Aug @ 11:04am 
Originally posted by VaLiuM:
Steam speichert keine Linkungen von Drittanbieterseiten, das tun die Drittanbieterseiten selbst.

Ergo, Ubisoft Support kontaktieren.

Der hat korrekterweise, mir nicht geholfen. leider
VaLiuM 27 Aug @ 11:04am 
Wenn man seine Accounts nicht pflegt oder up-to-date hält, passiert eben sowas.

Darum ist es wichtig, vorm Plattmachen des PC's nochmal alle möglichen Accounts durch zu gehen aber das hätte da wahrscheinlich auch nichts mehr gebracht.

Ohne Ubisoft Support gibt es keinen anderen Weg, in den Account zu kommen und die Linkung zu entfernen, da könnte leider jeder kommen.

Alternative wie erwähnt einen neuen Steam Account anlegen.
Baseleader 27 Aug @ 11:05am 
Originally posted by Faedrill:
Ohne zugriff auf den Account zu haben wird das nicht gehen.
Der Ubisoft Support kann dir da auch nicht helfen wenn du nicht beweisen kannst das es dein Account ist.
Wenn du das beweisen kannst hast du auch die möglichkeit das passwort/email zu ändern.

Die einzige alternative ist es einen neuen Steam account zu machen und mit dem neuen Ubisoft acc zu verbinden.

Frage: Wenn ich einen neuen Ubisoft Account erstelle und von dort einen link hier zu meinem Steam account herstelle, was wird dann passieren? Also wo würden zukünftige Spiele aktiviert werden?
VaLiuM 27 Aug @ 11:07am 
Die Spiele werden auf dem Account aktiviert, der mit Ubisoft verknüpft ist und umgekehrt.
Faedrill 27 Aug @ 11:08am 
Originally posted by Baseleader:
Frage: Wenn ich einen neuen Ubisoft Account erstelle und von dort einen link hier zu meinem Steam account herstelle, was wird dann passieren? Also wo würden zukünftige Spiele aktiviert werden?

Ich vermute mal du bekommst eine fehlermeldung das bereits ein anderen account verknüpft ist die neuen Spiele wwerden beim alten Ubi acc landen.
VaLiuM 27 Aug @ 11:09am 
Er braucht beides neu, neuer Steam Acc und neuer Ubi Acc und damit dann miteinander verbinden.
Baseleader 27 Aug @ 11:12am 
Alles klar, also das einfachste ist dann: Neues Ubisoft Konto (diesmal ordentlich mit zwei Faktor) und einfach nicht verknüpfen und hier auf Steam keine Ubisoft Spiele mehr kaufen.
Schade das es da nicht eine Möglichkeit gibt, wie nen Brief mit unterschrift schreiben oder so (ganz old school).

Ich danke euch!
󠀡󠀡 27 Aug @ 11:18am 
Klar. Das Haus abreißen ist halt einfacher, als sich zu merken, wo der Schlüssel liegt ...
Baseleader 27 Aug @ 11:36am 
Originally posted by 󠀡󠀡:
Klar. Das Haus abreißen ist halt einfacher, als sich zu merken, wo der Schlüssel liegt ...
Ich habe leider keinen Zugriff mehr weder auf das konto noch auf die Email. Somit habe ich keine Möglichkeit darauf zu zu greifen. Wenn du eine Lösung hast, immer her damit.
zirkustier 27 Aug @ 12:20pm 
Im Konto-Wiederherstellungsformular von Ubisoft kannst Du als Grund sowohl "Zugriff auf verlinkte E-Mail-Adresse verloren", als auch "E-Mail deaktiviert" auswählen.

Hast Du das genutzt?
Baseleader 27 Aug @ 12:25pm 
Originally posted by zirkustier:
Im Konto-Wiederherstellungsformular von Ubisoft kannst Du als Grund sowohl "Zugriff auf verlinkte E-Mail-Adresse verloren", als auch "E-Mail deaktiviert" auswählen.

Hast Du das genutzt?

Habe ich. Da ich aber nicht verifizieren kann das ich, ich bin, können die mir nicht helfen.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50