Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Erwachsen. Grafik eine Bombe für 2011, Atmosphäre glaubwürdig, Soundambiente klar und passend, das Gameplay ein wenig im Gothicstil - Gothic war ein Spiel für die, die es nicht kennen :p - und nochmal wie am Anfang, es war einfach erwachsen. Ich wurde als Erwachsene zumindest dort behandelt, nicht nur wegen den .. Piepszenen, aber es ist auch die Gewalt, die Darstellung und die Ernsthaftigkeit.
2014 kommt The Witcher 3, dafür werd ich die Tage alles stehen und liegen lassen. :D
Vielleicht Probiere ich das mal aus. Bin eher der Action und Shooter Typ.
Früher dachte ich auch nur, CoD wäre das einzige, bzw. Shooter. Mittlerweile bin ich multigenrefan, außer Sport- und Rennspiele.. Die sind scheisse.. :D
Ich kann es nur weiter empfehlen ;)
Diablo 1 hatte bzw hatt so eine tolle, düstere Atmosphäre, die, wenn man sich darauf einlässt echt unter die Haut geht.
Und Diablo 2, hatte zwar keine so düstere Atmosphäre mehr, aber die Klassen, das Skillsystem und das Item Farmen machte so viel Spass, das ich dieses Spiel über 3 Jahre gespielt habe.
Bis heute konnte mich kein anderes Spiel mehr so an sich binden wie Diablo (nicht mal Diablo 3, aber das liegt hauptsächlich daran das Blizzard vieles was D2 und D1 ausgemacht haben, aus dem Spiel gestrichen haben -.-).
Das Spiel war Conquests of the Longbow: The Legend of Robin Hood, ein Sierra Adventure. Mal abgesehen vom Nostalgie-Faktor: Auch nachdem ich so ziemlich alle der populären Sierra Serien kenne ist es meiner Meinung nach deren bestes Adventure.
Ich weiß noch wie ich mir mit 12 meine erste PC-Zeitschrift, das Testjahrbuch 2001 von PC Games gekauft habe... Ich las den Artikel zu Gothic und hab gleich die Demo installiert. Erst trat ein wenig Verzweiflung ein, weil ich die Steuerung nicht kannte und auch keine Beschreibung dazu gefunden habe. Daraufhin habe Ich ca. eine Stunde, wenn nicht länger, wie wild alle möglichen Tasten und Kombinationen ausprobiert bis ich endlich herausfand, dass man mit Strg + Pfeiltasten mit den Charakteren und Gegenständen interagieren konnte. xD Dieses kleine Erfolgserlebnis war mein Einstieg in eine faszinierende, rauhe und teils auch sarkastische Spielwelt und auch in das Rollenspiel-Genre.
Bis dato hatte ich Spiele wie Die Sims, Worms 2, GTA 1+2 und Half-Life gespielt, die allesamt sehr gut sind, aber Gothic hatte es geschafft mir eine gut aussehende, glaubwürdige und vor allem lebendige Spielwelt zu präsentieren.
Die Charaktere mit ihren individuellen Tagesabläufen, die fordernden Kämpfe, die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten in den 3 Fraktionen, die stellenweise witzigen Dialoge, das Skillsystem, die gute Sprachausgabe und die spannende Story mit ihren Wendungen.
All das kannte ich in der Form noch nicht und ich war schlichtweg begeistert und spiele die Teile bis heute noch gerne. Allerdings kenne ich auch nach Jahren noch das meiste auswendig. Wodurch es für mich nicht mehr ganz so spannend ist und mir auch die Kämpfe ziemlich leicht fallen.
Schade, dass die Reihe mit dem dritten Ableger, stark abgebaut hat. Gothic 3 hatte echt Potential. Doch leider konnte ich es dank der nach wie vor unzähligen Bugs bis heute nicht durchspielen, so gerne ich die Story auch weiterverfolgen möchte. Naja und Gothic 4: Arcania ist ja mehr ein Hack N' Slay, statt Rollenspiel und hat praktisch nichts mit den Vorgängern gemein. Schließlich war das Entwickler-Team auch ein anderes.
Dafür haben Piranha Bytes mit Risen wieder zu ihren Anfängen gefunden und haben ein wirklich gutes Spiel hervorgebracht. Aber ich schweife ab und bevor ich hier noch einen ganzen Roman verfasse mache ich hier mal Schluss.^^ Danke fürs Lesen. =)
Die Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel ist richtig gut gelungen.
Ich denke mal 400 Spielstunden sagen alles^^
Kann ich so unterschreiben. Wenn es wirklich nur ein Spiel sein darf, dann würde ich eher zum 2. Teil tendieren.
Für mich sind es definitiv Baldur's Gate 2 und Albion.
Mit meinen Mods und ohne Hud Anzeigen nur mit Rucksack und ein paar Waffen ausgestattet durch die Lande zustreifen, Höhlen zu erforschen, Nahrung zum überleben sammeln, ein Lager für die Pechschwarzen Nächte vorbereiten und nach dem aufwachen die warme Sonne umarmen,
das erzeugt für mich zumindest mit bestimmten Mods eine extrem dichte Atmosphäre.