MudRunner

MudRunner

TRAILER
voto.1979  [developer] 13 Dec, 2017 @ 1:08am
Additions & Improvements
. . .
Last edited by voto.1979; 25 Dec, 2017 @ 12:31am
< >
Showing 1-15 of 36 comments
« RoughRider » 13 Dec, 2017 @ 8:31am 
so basically this means we have to put it back into position before driving? rather than the game doing it?
voto.1979  [developer] 13 Dec, 2017 @ 8:55am 
at the moment ... yes ;-(
Den Huan 13 Dec, 2017 @ 12:34pm 
Hi Voto, dieser Bug war schon bei SpinTires und ist auch in MudRunner geblieben. Um den Reset Knopf halbwegs zu benutzen ohne Crash , musst in der xml vom Kran in der Zeile ControlledIK / Chain die Zeile AffectedFrames=" " leer lassen. Der Kran muss ungefähr in die Ausgangsposition gebracht werden, dann kann der Reset Knopf gedrückt werden. Man hat kein Crash, das war und ist der einzige Weg zurzeit.
voto.1979  [developer] 13 Dec, 2017 @ 12:36pm 
uhh danke für den Tipp :-) werde ich mal ausprobieren
Den Huan 13 Dec, 2017 @ 12:38pm 
Kein problem, hab schon einige Kräne gemacht, deswegen ist mir dieser Bug bekannt und aus diesem Grund macht keiner den Kran mit dem Arm nach hinten und Kran auf dem Trailer.
Last edited by Den Huan; 13 Dec, 2017 @ 12:44pm
voto.1979  [developer] 13 Dec, 2017 @ 1:11pm 
Na super --- geht doch! :-) danke nochmal ... besser als herumfliegende geometrie

https://forums.focus-home.com/topic/2559/crane-on-trailer-issue-on-reset/11
Den Huan 13 Dec, 2017 @ 3:16pm 
Ich wollt heute nicht mehr bei Focus rein, wenn ich darf schreib ich hier zu deinem Post "360 view cockpit / does apply to the upload" das Problem warum die Camera ignoriert wurde, du hast im Editor (nach dem letztem Update) kein Settings / Paths gemacht, so dass deine templetest im Editor alt waren und deswegen die neue Kamera nicht übernommen wurde nach dem Hochladen zum Steam. Nach jedem SpieleUpdate muss / sollte man (immer) Paths neu aufsetzen / installieren (vom Spiel)
Last edited by Den Huan; 13 Dec, 2017 @ 3:16pm
voto.1979  [developer] 13 Dec, 2017 @ 11:24pm 
nö nö passt schon :-),

.... dachte ich auch ... habe das extra kontrolliert und auch den/ der/ die path (inhalt, classes usw.) neu installiert bzw. geladen. Bis jetzt ist es so, das die Kamera / Cockpit-Daten als Template ingnoriert werden, mann muss diese manuell eintragen!

Das betrifft nur den "Upload zu Steam", bei nicht hochgeladen mods funktioniert das cockpit auch mit templates (lokal). Kurz gesagt: Lokal funktioniert alles (auch 360), nur bei der Konvertierung zum Upload scheint es einen fehler zu geben!

Hoffe das ist irgendwie verständlich beschrieben :-)
Den Huan 14 Dec, 2017 @ 1:21am 
Na weiß ich nicht, bei mir hat er alle Mods hoch geladen mit der neuen BackCamera mit templete in der xml. Der Erste Mod war nicht mit der BackCamera, wiel ich vergessen habe nach dem Update die Paths zu erneuern, aber danach sind alle ohne probleme geUpdatet worden. Aber der Editor hat sowieso sein eigenes Leben =) mal geht alles gut, mal verliert er die dateien usw
voto.1979  [developer] 14 Dec, 2017 @ 1:39am 
mmm ... na gut dann werde ich mal alles löschen und neu installieren (mal schauen ob es dann geht) .. weil wie gesagt lokal geht alles und die templates truck ist bei mir die aktuelle!
voto.1979  [developer] 14 Dec, 2017 @ 2:53am 
ok ... warum auch immer ... jetzt geht es (habe es getestet) ... nach dem ich alles gelöscht und den editor neu installiert habe ... geht es :steamfacepalm: :steamsalty:
Den Huan 14 Dec, 2017 @ 4:04am 
Ja das ist die Eigenschaft vom Editor )))) ein eigenes Leben )) er hat noch viele überraschungen
Den Huan 14 Dec, 2017 @ 10:35am 
Hi nochmals, volgendes ist mir noch aufgefallen
1. Der Kran / Trailer hat keine Kamera / stationere Kamera
2. Der Trailer ist mit über 3000 an masse ist ein bisschen schwer für den Grubtraw
Wäre er evtl besser für den Gomino geeignet ?
Last edited by Den Huan; 14 Dec, 2017 @ 10:36am
voto.1979  [developer] 14 Dec, 2017 @ 11:22am 
hi, ah ok

1. habe ich probiert, aber wahrscheinlich mache ich etwas was falsch :-)
2. ich weiß ... das sind die Standard-Werte von einem Kran der funktioniert.
Es passiert immer so schnell ... das bei geringen gewicht, die geometrie anfängt mit wackeln.

Ich müsste mal alle Gewichts-Angaben halbieren und mal schauen, ob dann auch noch alles funktioniert. ABER JA DER IST NOCH ZIEMLICH SCHWER :-)
Den Huan 14 Dec, 2017 @ 12:39pm 
Also die Kamera wie auf dem Default Kran kann man auf dem Trailer nicht machen, dass sie direkt am Kran anliegt, was man aber machen kann ist dass sie sich mit dreht, es erweckt den Eindruck dass sie fest ist.
Kannst mal ausprobieren
<Camera Center="(-3.0; 0; 0)" RadiusMultiplier="0.9" ParentFrame="BoneRotationBase_cdt" />
Wobei 0.9 ist die Entfernung zum Trailer , kann man verändern, verringern, vergrößern.
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50