ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved

Ark Weapon Extension (Not longer supported)
Squall 16 Feb, 2021 @ 1:20pm
Verbesserungsvorschläge
Also erstmal möchte ich sagen, dass der Mod sehr umfangreich ist und jede Menge Waffen beinhaltet.
Außer den neuen early-game Waffen sind alle Mod-Waffen in der eigenen Mod-Crafting-Station herstellbar.
Das macht das ganze erstmal relativ sauber und übersichtlich.

Negativ finde ich folgendes:

1.
Ich habe gelesen, dass es scheinbar vorher so war, dass man die Mod-Ressourcen nur mit den Mod-Werkzeugen wie dem Hammer abbauen konnte (wie z.B. Kupfer, Blei, Rubin etc.)
Das hätte ich deutlich besser gefunden als wie es jetzt ist:
Wenn ich Metall farmen möchte, bekomme ich aus manchen Erzen mehrere Tonnen Blei und Kupfer raus, und wie es mir scheint, dafür weniger Metall.
Auch der Doedicorus sammelt bei den Wüsten-Steinen, doppelt so viel Diamant wie Stein. Hier ist es auch definitiv so, dass er nun weniger Steine aus einem Stein und weniger pro Schlag rausbekommt.
Das finde ich nicht sehr gelungen, zumal der Nutzen dieser Ressourcen selbst für die Mod-Waffen relativ begrenzt ist (da nun z.B. die Vanilla-Munition verwendet wird, statt Mod-Munition)

2.
Grafisch weniger qualitativ wertige Waffen
Also ich finde es gut, dass so eine große Auswahl an Waffen besteht.
Allerdings weiß ich nicht ob man bei 20 schönen Sturmgewehren und 20 mäßigen Sturmgewehren noch unbedingt 15 weitere braucht, die weniger schön aussehen (das Skin an sich, problembehaftete Zielhilfen, oder die Tatsache, dass man extrem durch die Waffe hindurchgreift um nachzuladen.

3.
Balancing
Hier sei gesagt, dass ja (fast) alle Engram und Item Name Entries zur Verfügung gestellt wurden.
Wer sich also damit auskennt oder sich damit befasst, kann sich um das Balancing selber kümmern (theoretisch)
Wenn man allerdings an fast allen Engram-Entries rumschraubt, wird das Engram-Fenster ingame so sehr beansprucht, dass es extrem laggt und fast nicht merh zu benutzen ist.
Das Balancing an sich ist weniger gut, da manche Waffen einfach viel günstiger sind, aber den mehrfachen Schaden von teureren Waffen machen.