ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved

Tek Plus
Jerro  [developer] 3 Jan, 2018 @ 8:38am
Bugs
for bugs
< >
Showing 1-15 of 41 comments
eTch 10 Jan, 2018 @ 2:54am 
adjustable dmg for the different arrows would be great, for example the fire arrow does 2k dmg per fire tick and thats a bit ridiculous. else i have some trouble now with the grappling hook, it seems not to detach correctly sometimes. after using it and detaching, using other stuff, changing biome i unsaddle my mount and get dragged back to the hooks last location until i redetach via crouch, very often, very annoying :P
edit: oh and an ini option to turn off/on the consuming/converting of organic element would be great, too
Last edited by eTch; 10 Jan, 2018 @ 2:55am
Jerro  [developer] 11 Jan, 2018 @ 8:50am 
i addjust the dmg, how many weapon dmg on tek bow have you? (to get the 2k dmg tick) and what target have you atacked?

i rework the grapling hook, maybe it is after better.

with the ini options, i dont konw atm how this works, but i hope i learn it soon^^

i delete organic element, on the crafting costs, the you disable the engram. if you want.
Last edited by Jerro; 11 Jan, 2018 @ 12:00pm
eTch 11 Jan, 2018 @ 4:35pm 
the 2k ticks were at primitive so 100%, but atm retesting, not sure why but i get 800dmg ticks now constantly, dont know for sure what creature i tested it on before.
Take ur time, for now it looks very good. Never take that feedback as pressure ;D

No need to delete the organic element, thought about it and found a solution that makes it not cheesy and even adjustable - i simply changed the recipe for organic element to include normal element, that way it is interchangable. But i maybe would add organic element to the arrow costs, or if u really delete it from the recipes as whole now then maybe normal element or shards to make the restocking not too cheap.
Jerro  [developer] 12 Jan, 2018 @ 4:18am 
i have found it, it was my misstake, i have add a wrong dmg type file, at next patch it this fixed.

ok i can add element shards, 1 shard = 1 arrow
eTch 12 Jan, 2018 @ 9:11am 
awesome, gj! and the arrow-shard-thing: dont adjust toooooo much :P recipes everybody can adjust themselves with small effort but thanks alot!
Jerro  [developer] 12 Jan, 2018 @ 9:38am 
1 shard a arrow is too much? ^^
eTch 12 Jan, 2018 @ 10:00am 
hmm if i remember correctly i saw anywhere german words from u... wär vielleicht einfacher für details/reports :D meine damit, dass du nicht zu viel arbeit dareinstopfen sollst jedem seine extrawünsche wie rezeptkosten usw zu erfüllen, weil das auch serverowner selber machen kann bei bedarf. Ich denke gerade mit verschiedenen farmrates usw variiert das perfekte maß für jeden am ende eh ums zu balancen. Aber sehr cool, dass du dir die ideen überlegst und einbringst ;)
was uns angeht wir haben zb future evolved auch laufen, heißt generell wesentlich mehr element(shards) im umlauf, ich würde 1xorganic element oder 100shards per 5xarrow craft setzen, ist aber wohl für vanilla rates viel zu hoch
Last edited by eTch; 12 Jan, 2018 @ 10:02am
Jerro  [developer] 12 Jan, 2018 @ 10:36am 
ich fand das auch etwas zu gering mit den kosten, das war der erste versuch ;)

und mit den oragnischen element gibt es auch ein problem, daher nehme ich das zumindest aus den rezepten raus. und jeder der mag kann dies nun entfernen. wenn er das nicht möchte.
eTch 12 Jan, 2018 @ 11:04am 
Macht das ganze simpler, mag ich! :P
Jerro  [developer] 12 Jan, 2018 @ 11:45am 
habe gerade was getestet, => Rad x

gibt einen buff gegen Strahlung, wenns klappt...
finde so muss man noch die resourcen farmen, nun kann man sich aber die rüstung aus suchen die man tragen möchte.

+ climbing pick + (no durability)
eTch 12 Jan, 2018 @ 12:52pm 
das klingt ziemlich gut, wäre top wenn man die buffdauer stacken lassen kann durch konsum von mehreren rad x (fallout, right?... :D) und sogar noch besser wenn man die pilztrips und kältesporen mit selben bekämpfen kann
Jerro  [developer] 12 Jan, 2018 @ 1:53pm 
ne ist nur strahlung und ich denke, es fehlt noch ein debuff, bekomme noch schaden mit dem buff, aber der strahlungsdebuff bleibt weg
eTch 12 Jan, 2018 @ 3:20pm 
dann ist das direkt meine nächste idee: tripdebuffs mit rein :D Base in bioluminescent area ist ne qual mit dauernd frostsporen.
Hm, hätte vermutet, dass rad und der dmg dadurch vom selben buff kommt, viel glück es zum laufen zu bringen! ;)
und wie wärs das RadX wenn es dann funktioniert auch für dinos zu machen und es stacken zu lassen? Die eigentliche debuff mushroom soup hält 2 minuten und mehr als nervig dauernd ins inventar zu gehen um neues zu forcefeeden. Vllt recipe einfacher mit 10x "mushroom soup" oder ähnlich. Alles nur input, lass dir zeit damit, soweit schon echt klasse geworden, gute Arbeit und vielen Dank! :)

edit: und btw, soll der bogen automatisch die farbe der pfeile annehmen? kommt so rüber in den screenshots auf der frontpage und bei mir ists andersrum: hab den bogen gefärbt und alle pfeile nehmen diese farbe automatisch an, stört kein bisschen, kam mir nur eben die frage auf, weil feuerpfeil bei dir orangenen bow hat usw.
Last edited by eTch; 12 Jan, 2018 @ 3:27pm
Jerro  [developer] 13 Jan, 2018 @ 12:16am 
hatte den bogen noch nicht gefärbt, diese option war garnicht vorgesehen.
Nun mache ich erstmal noch ein kleines update und dann werde ich erstmal meinen mod spielen ;)
Last edited by Jerro; 13 Jan, 2018 @ 12:17am
eTch 13 Jan, 2018 @ 12:26am 
Alles klar, ich werds weiter testen, der bow macht gut laune - viel Spaß! ;D

edit: wenns irgendwann an ini-options geht wäre torpor der narq arrows auch cool. hilfreich um den mod für verschiedene setups zu balancen

getestet und der neue hook sieht bugfrei aus, danke noch mal.
item (ohne cooldown) um bloodpacks von sich und dinos in 10x stacks zu zapfen
tek blood extractor oder so..
Last edited by eTch; 22 Jan, 2018 @ 8:05pm
< >
Showing 1-15 of 41 comments
Per page: 1530 50