MudRunner

MudRunner

Kirovets K700 *upgraded*
DerEggen  [developer] 12 Jan, 2019 @ 5:01pm
Feedback and Bugs
If you want to give some feedback or if you found a bug, please feel free to respond!
< >
Showing 1-15 of 16 comments
King Leo 14 Jan, 2019 @ 12:23pm 
Das mache ich doch glatt XD .

Also, ich bin dabei mein Spiel etwas mehr einzudeutschen.
Fehlerhafte Übersetzungen zu verbessern und zwar auch für Mods.

Und da hab ich ein paar Probleme.

Die Namen sind kein Problem, funzt alles.
Aber im erweiterten Modus, da bleiben dann so Sachen wie Grappler, Driver Seat, Plow, Axle Save und dergleichen übrig.
Die Übersetzungen werden einfach ignoriert.
Egal ob in assets.txt, game.txt oder der mod.xml
Gleiches gilt auch für die Tastenfunktionsbezeichnungen.

Kann man das direkt in den Classes xml Dateien ändern?
Und wenn ja, wie?

Ach, und wegen deinem K700, verpasse der Büchse doch noch ein paar Stützen ;) .
Last edited by King Leo; 14 Jan, 2019 @ 12:24pm
DerEggen  [developer] 14 Jan, 2019 @ 1:33pm 
Also die Bezeichnungen für Funktionen die man im erweiterten Modus bedient sind für standard Fahrzeuge irgendwo zentral in einer der Dateien hinterlegt wo halt die jeweiligen Übersetzungen drin sind- mit dem Thema habe ich mich aber selbst noch nicht großartig beschäftigt.

Die Funktionen gemoddeter Fahrzeuge sind in der jeweiligen .xml des Fahrzeuges in classes/trucks hinterlegt.
Da findest du Zeilen wie z.B. :

<PoweredConstraints>
<Group Id="grab_rise">
<Constraint Name="Grabber" Position="-42" TerminalFix="true" />
</Group>
</PoweredConstraints>

Für dich wäre Id="grab_rise" interessant, das ist die Bezeichnung die im erweiterten Modus für die jeweilige Funktion angezeigt wird, die kannst du ändern.

Ändere aber nicht die Bezeichnung Name="Grabber" , das ist der interne Name für die Funktion, das muss so bleiben- außer du weißt was du da machst :b

Weiß nicht ob das dein Problem schon löst, ich habe noch nie versucht dem Spiel neue Übersetzungen zu verpassen.

Stützen wären eine feine Sache, leider bin ich kein "echter" Modder, ich scripte nur ein bisschen und baue Maps.
Für Stützen müsste ich die Modelle ändern und für den K700 habe ich jetzt nur vorhandene Modelle hergenommen- der Kran kommt eigentlich vom K9000 Skidder aus dem USA DLC ;)

Benutze einfach die Kabine und Motor als Kontergewicht und halte die Last hinter statt neben dem K700- dann hebt der fast alles an.
King Leo 14 Jan, 2019 @ 2:11pm 
Okay, also die Group id. Werd ich testen.
Name hat ich probiert, ging nicht.
Kenne mich da auch nicht so aus, probiere nur mal rum.
Zumindest weiß ich, wie man Tank, Schadenpunkte und all sowas vergrößert. Das ist auch schon viel Wert :steamhappy: .
Danke für den Tip.

Nicht tragisch, werde ihn trotzdem bei Gelegenheit testen. Hauptsächlich verlade ich mit dem Ponnse. Den gibts aber nicht hier. :)
DerEggen  [developer] 14 Jan, 2019 @ 2:55pm 
Den Ponsse gibt es hier nicht? Da gibt es doch das Forwarder Pack voll mit den ganzen Ponsse Skiddern und Forwarder.
King Leo 15 Jan, 2019 @ 5:09am 
Echt? Hab den nur über eine Modding Seite gefunden. Dann schau ich noch mal.
King Leo 15 Jan, 2019 @ 8:34am 
Habs gefunden. Sind zwar andere, als die, die ich hatte, aber über den Workshop ist es einfacher einzubinden. Die anderen gehen nur über die Mod.exe http://www.mudrunnermods.com/forwarder-ponsse-v10-08-18/
DerEggen  [developer] 15 Jan, 2019 @ 8:37am 
Das hier im Workshop ist halt die aktuelle Version, da sind ein paar neue Fahrzeuge dabeim bei den Ponsse Forwardern hat sich aber nicht viel getan. Ich nutze die auch sehr gerne- auch wenn ich mir die etwas angepasst habe, da habe ich halt Spaß dran.
King Leo 15 Jan, 2019 @ 9:34am 
Wobei ich gleich eine Frage hab. Ich würde gern bei dem kraz_utility, also dem Mehrzweckaufbau, auch Treibstoff hinzufügen. Schließlich gibt es keinen Grund, warum in dem Aufbau nicht auch Treibstofffässer mitgenommen werden können. Leider ist es nicht so einfach, wie ich gehofft hatte. Es reicht nicht in der Truckdata-Zeile FuelCapacity="XXX" einzutragen. Hast du da eine Idee?
DerEggen  [developer] 15 Jan, 2019 @ 1:54pm 
Also wenn das nicht funktioniert hat, muss du irgendwo was falsch gemacht haben- so wie du das beschrieben hast, ist das völlig korrekt.
Hast du die Datei direkt in der media.zip bearbeitet oder ein neues Verzeichnis angelegt?
King Leo 15 Jan, 2019 @ 3:04pm 
Direkt im Media Archiv. Ist ja ein Grundteil.
Da muß dann was fehlen.
Wie gesagt, ist das kraz_utility in Classes\Trucks
DerEggen  [developer] 15 Jan, 2019 @ 3:17pm 
Erstelle einen neuen Ordner "Media" im Hauptverzeichnis von Mudrunner, öffne die config.xml im Hauptverzeichnis und füge folgende Zeile oberhalb von <MediaPath Path="Media.zip" /> ein:
<MediaPath Path="Media" />
Jetzt kopiere den ganzen Ordner "classes" aus der Media.zip in den neuen Ordner Media.
Ab jetzt änderst du nur noch diese Daten, Mudrunner wird erst den Ordner Media laden und deine geänderten Daten verwenden.
So bleibt dein Spiel sauber und du kannst die Daten leichter verändern, sogar wenn das Spiel läuft.
King Leo 16 Jan, 2019 @ 12:13am 
Könnte man, aber alle meine Änderungen im Archiv funktionieren auch so. Nur das mit der Erweiterung beim kraz_utility hat nicht so geklappt. Ich nehme an, da fehlt dann noch etwas. Es ist ja nur ein Truck Addon.
King Leo 17 Jan, 2019 @ 1:39am 
Hab da noch was.
Weißt du zufällig, wie man die Verbräuche ändert?
Manche sind dermaßen bekloppt, daß man nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich möchte da etwas mehr Realismus drin haben. Die Fahrphysik ist ja schon sehr gut gelungen. Aber manche Werte sind ein Witz. Die meisten LKW Tanks sind viel zu klein, Verbräuche dagegen viel zu hoch. Auch ein Witz ist es, daß der Tankauflieger nur bei 4000 Litern liegt. Real passen ca. 18000 Liter da rein. Bei den Tankaufbauten ist es ähnlich. Ich habe alle Werte standardmäßig um 200 erhöht, aber vielleicht setze ich die Tankeinheiten noch auf reale Werte.
DerEggen  [developer] 17 Jan, 2019 @ 4:01am 
Der Verbrauch setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, da gibt es keine einzelne Schraube an der man drehen könnte.
Gewicht, Eigenschaften der Reifen, Leistung, Drehmomentverlauf, Anzahl der Achsen, usw.

Davon abgesehen ist es nicht sinnvoll die Werte auf realistische Größen zu bringen. Die Verbräuche müssen übertrieben und die Tanks unterdimensioniert sein, um auf den 1km² kleinen Karten überhaupt tanken zu müssen.

Selbst auf sehr anspruchsvollen Karten wie meiner RoadTrip verbrauchen alle Fahrzeuge zusammen kaum 4000l; außerdem würden die Fahrzeuge bei ~18000kg + Hänger kaum noch vorwärts kommen.

Und zum kraz_utility kann ich dir nur raten nicht mehr direkt im Archiv zu modden sondern einen Pfad zu nutzen. Du kannst zwar machen was du willst aber ich habe keine Probleme dabei 200l Sprit in das Anbauteil zu modden...

< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50