Prison Architect

Prison Architect

Prison Architect auf Deutsch
 This topic has been pinned, so it's probably important
Smodd  [developer] 23 Dec, 2014 @ 2:20pm
Problembehebung aka. "Mod geht nicht!"
Vorerst "Entschuldigung!", dass aktuell oft der Mod nicht funktionsfähig ist. Aber es liegt nicht an mir - das Problem liegt irgendwo bei den Steam-Servern oder bei Introversion, weil der Mod oft fehlerhaft heruntergeladen wird. Hier eine ausführliche Problembehebung für euch:

1. Die einfache Variante:
, die leider nur selten hilft :/

Starte Prison Architect und deaktiviere alle Mods außer die Übersetzung.
(Ins Modmenu kommt man über 'ESC' --> 'Extras' --> 'Mods')
Bestätige die Änderung, sodass sich das Menufenter wieder schließt, und beende danach Prison Architect. Starte Prison Architect wieder.

Funktioniert? Aufhören zu lesen! - Funktioniert nicht? Weiter lesen!

2. Die manuelle Variante
Öffne mit dem Explorer bitte folgenden Pfad:
(C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Introversion\Prison Architect\mods\208630848)
(Beachte, dass der je nach Benutzername und Setup leicht angepasst werden muss)

Jetzt befindest du dich direkt im Modordner. Hier solltest du 1 Ordner und 3 Dateien finden. In diesem Ordner wiederum müssten 2 Ordner und 2 Dateien sein. In den 2 Ordnern sollte je eine Datei sein. Also sollte der Modordner folgende Struktur haben:

Ordner
-- Ordner
-- -- Datei
-- Ordner
-- -- Datei
-- Datei
-- Datei
Datei
Datei
Datei

Sollte der Modordner selber nicht vorhanden sein, oder auch nur eine einzige Datei oder Ordner fehlen, dann lösche bitte den kompletten Modordner, deabonniere und abonniere den Mod wieder und starte Prison Architect. Damit sollte er den Mod wieder runterladen. Wenn das immernoch nicht klappt und der Ordner unvollständig ist, müsst ihr leider den Mod von der externen Plattform runterladen und manuell einpflegen.

http://prison-exchange.com/browse/mods/deutsche-ubersetzung/

Funktioniert? Aufhören zu lesen! - Funktioniert nicht? Weiter lesen!

Sollte es dann immernoch nicht klappen, kann ich spontan keine weitere Lösung anbieten. Am Besten ihr versucht einen möglichst genauen Bericht zu verfassen oder ihr schildert Probleme bei der Durchführung der Problembehebung.

Insofern schöne Grüße, euer
Smodd :worker:
Last edited by Smodd; 1 Jan, 2015 @ 11:09am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Saarlouis Isreit 1 Jan, 2015 @ 9:10am 
Bei mir hat deine Information geklappt. Es war keine Datei im data Ordner und ich habe es manuell eingefügt. Danke!
Smodd  [developer] 4 Jan, 2015 @ 10:36pm 
Danke für das Feedback, jetzt weiß ich, dass man durch die Anleitung durchsteigt xD
Weissefeder 8 Feb, 2015 @ 5:36am 
Hat geholfen. Bei mir hat es zu erst nicht richtig funktioniert. Ich musste es selber herunterladen und einfügen. Erst dann hat es geklappt.
Die Mod über das Spiel oder Steam herunter zu laden, hat leider nicht geklappt. Beim Download hat immer die Datei "changelog.txt" gefällt. Ohne diese Datei, wurde zwar die Mod unter Extras aufgeführt, jedoch nicht unter der Sprach Einstellung. Danke
Smodd  [developer] 9 Feb, 2015 @ 8:49am 
Die changelog.txt greift nicht auf das Spiel zu noch anders herum - von daher wird eine andere Datei kaputt gewesen sein. Aber Hauptsache ist, dass es funktioniert :)
Weissefeder 10 Feb, 2015 @ 3:27am 
Jup, läuft super. Ich meinte nur, das die Datei nicht heruntergeladen wird. Ich musste sie selber herunterladen. Erst dann funktionierte die Mod.
hostguest 18 Jun, 2015 @ 9:45am 
ich habe es ebenso manuell heruntergeladen und bin der anleitung gefolgt. Funktioniert jetzt wunderbar
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50