Crusader Kings III

Crusader Kings III

Expanded Alerts
Feivel 17 Mar, 2021 @ 7:40pm
german loc update (v.1.1)
expanded_alerts_game_rules_l_german.yml
l_german: rule_being_sieged_alert:0 "#Y Expanded Alerts: #! Belagerungen" setting_on_being_sieged_alert:0 "An" setting_on_being_sieged_alert_desc:0 "Bei Belagerung durch Feindarmeen, wird eine Meldung ausgegeben." setting_off_being_sieged_alert:0 "#high Aus#!" setting_off_being_sieged_alert_desc:0 "Bei Belagerung durch Feindarmeen, wird KEINE Meldung ausgegeben."

expanded_alerts_l_german.yml
# Localization by Revan, tiqual69 v.1.1 l_german: action_empty_physician_position:0 "Keinen [court_physician|E] eingestellt" action_empty_physician_position_label:0 "Ihr solltet einen [court_physician|E] einstellen." action_empty_physician_position_desc:0 "Ihr habt keinen [court_physician|E] eingestellt.\n\n#help Ihr habt zur Zeit keinen Hofarzt eingestellt und gefährdet dadurch, im Falle einer [illness|E], Euer Wohlbefinden, beziehungsweise das Wohlbefinden Eurer Höflinge.#!" action_empty_physician_position_click:0 "#I Klicke auf das Symbol, um einen Hofarzt zu suchen#!" action_truce_expiring:0 "[truce|E] läuft aus" action_truce_expiring_label:0 "[truce|E] läuft aus" action_truce_expiring_desc:0 "Euer [truce|E] mit [recipient.GetUIName] endet bald.\n\n#help Euer [truce|E] mit [recipient.GetShortUINameNoTooltip] läuft in weniger als 3 Monaten aus, wodurch es Euch wieder erlaubt sein wird, [recipient.GetShortUINameNoTooltip] den [war|E] zu erklären, ohne öffentliche Sanktionen für einen Waffenstillstandsbruch fürchten zu müssen.#!" action_truce_expiring_click:0 "#I Klicke auf das Symbol, um die Charakteransicht zu öffnen#!" action_being_sieged:0 "Unter [siege|E]" action_being_sieged_label:0 "Unter [siege|E]" action_being_sieged_desc:0 "[armies|E] von [recipient.GetShortUIName] belagern Eure [holdings|E]\n\n#help Vertreibt oder besiegt die feindliche Belagerungsarmee in einer [battle|E], um der [occupation|E] zu entgehen und den Verlust von [county_control|E] zu unterbinden.#!" action_being_sieged_click:0 "#I Klicke auf das Symbol, um zur Belagerungsarmee zu gelangen#!"


Good luck with your school stuff and thank you for the mod! :-)
Last edited by Feivel; 17 Mar, 2021 @ 7:46pm
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Feivel 3 Nov, 2021 @ 11:36pm 
l_german: show_ea_options_decision:0 "Erweiterte Benachrichtigungsoptionen anzeigen" show_ea_options_decision_confirm:0 "Optionen anzeigen" show_ea_options_decision.tt:0 "Zeigt die Einstellung der erweiterten Benachrichtigungsoptionen" hide_ea_options_decision:0 "Erweiterte Benachrichtigungsoptionen verbergen" hide_ea_options_decision_confirm:0 "Optionen verbergen" hide_ea_options_decision.tt:0 "Verbirgt die Einstellung der erweiterten Benachrichtigungsoptionen" turn_off_decision_confirm:0 "Deaktivieren" turn_off_decision_effects.tt:0 "Dies unterbindet die Anzeige der Benachrichtigungart" turn_on_decision_confirm:0 "Aktivieren" turn_on_decision_effects.tt:0 "Dies erlaubt die Anzeige der Benachrichtigungart" no_desc:0 "" no_tooltip:0 "" can_assign_guardian_on_option:0 "Vormund bestimmen: #P AN #!" can_assign_guardian_off_option:0 "Vormund bestimmen: #N AUS #!" can_call_ally_on_option:0 "Verbündeten rufen: #P AN #!" can_call_ally_off_option:0 "Verbündeten rufen: #N AUS #!" not_enough_knights_on_option:0 "Wenig Ritter: #P AN #!" not_enough_knights_off_option:0 "Wenig Ritter: #N AUS #!" empty_physician_position_on_option:0 "Kein Hofarzt: #P AN #!" empty_physician_position_off_option:0 "Kein Hofarzt: #N AUS #!" truce_expiring_on_option:0 "Waffenstillstand läuft aus: #P AN #!" truce_expiring_off_option:0 "Waffenstillstand läuft aus: #N AUS #!" being_sieged_on_option:0 "Unter Belagerung: #P AN #!" being_sieged_off_option:0 "Unter Belagerung: #N AUS #!" hook_expiring_on_option:0 "Druckmittel verfällt: #P AN #!" hook_expiring_off_option:0 "Druckmittel verfällt: #N AUS #!" can_vassalize_on_option:0 "Nachbarn vasallisieren: #P AN #!" can_vassalize_off_option:0 "Nachbarn vasallisieren: #N AUS #!"

# Localization by Revan l_german: action_empty_physician_position:0 "Keinen [court_physician|E] eingestellt" action_empty_physician_position_label:0 "Ihr solltet einen [court_physician|E] einstellen." action_empty_physician_position_desc:0 "Ihr habt keinen [court_physician|E] eingestellt.\n\n#help Ihr habt zur Zeit keinen Hofarzt eingestellt und gefährdet dadurch, im Falle einer [illness|E], Euer Wohlbefinden, beziehungsweise das Wohlbefinden Eurer Höflinge.#!" action_empty_physician_position_click:0 "#I Klicke, um einen Hofarzt zu suchen#!" action_truce_expiring:0 "[truce|E] läuft aus" action_truce_expiring_label:0 "[truce|E] läuft aus" action_truce_expiring_desc:0 "Euer [truce|E] mit [recipient.GetUIName] endet bald.\n\n#help Euer [truce|E] mit [recipient.GetShortUINameNoTooltip] läuft in weniger als 3 Monaten aus, wodurch es Euch wieder erlaubt sein wird, [recipient.GetShortUINameNoTooltip] den [war|E] zu erklären, ohne öffentliche Sanktionen für einen Waffenstillstandsbruch fürchten zu müssen.#!" action_truce_expiring_click:0 "#I Klicke, um die Charakteransicht zu öffnen#!" # Localization by Feivel action_being_sieged:0 "Unter [siege|E]" action_being_sieged_label:0 "Unter [siege|E]" action_being_sieged_desc:0 "[armies|E] von [recipient.GetShortUIName] belagern Eure [holdings|E]\n\n#help Vertreibt oder besiegt die feindliche Belagerungsarmee in einer [battle|E], um der [occupation|E] zu entgehen und den Verlust von [county_control|E] zu unterbinden.#!" action_being_sieged_click:0 "#I Klicke, um zur Belagerungsarmee zu gelangen#!" action_hook_expiring_alert:0 "Druckmittel verfällt bald" action_hook_expiring_alert_desc:0 "Falls Ihr Euer [hook|E] gegen [recipient.GetUIName] nicht aufwendet, verfällt dieses am [actor.GetHookOn( recipient.Self ).GetExpirationDate.GetString]." action_hook_expiring_alert_label:0 "Euer [hook|E] gegen [recipient.GetShortUINameNoTooltip] wird in Kürze verfallen" action_hook_expiring_alert_click:0 "#I Klicke, um die Charakteransicht zu öffnen#!" action_can_vassalize_alert:0 "Nachbar kann vasallisiert werden" action_can_vassalize_alert_desc:1 "Ein benachbarter [ruler|E], [recipient.GetUIName], ersucht Euren Schutz und würde einer [vassalization|E].$action_can_vassalize_HELP$ zustimmen" action_can_vassalize_alert_label:0 "Ihr könnt [recipient.GetShortUINameNoTooltip] vasallisieren" action_can_vassalize_alert_click:0 "#I Klicke, um Vasallisierung anzubieten#!" action_can_vassalize_alert_HELP:0 "\n\n#help Schwache [independent|E] Herrscher suchen möglicherweise nach Schutz und erbitten Euer [vassal|E] zu werden. Euer [realm|E] zu erweitern, ohne einen [war|E] führen zu müssen, ist nahezu ausnahmslos von Nutzen.#!" action_can_assign_guardian_alert:0 "Vormund kann bestimmt werden" action_can_assign_guardian_alert_desc:2 "Ihr könnt einen [guardian|E] für [recipient.GetShortUIName].$action_can_assign_guardian_alert_HELP$ bestimmen" action_can_assign_guardian_alert_label:1 "Ihr könnt einen Vormund für [recipient.GetShortUINameNoTooltip] bestimmen" action_can_assign_guardian_alert_click:0 "#I Klicke, um einen [guardian|E] zu bestimmen#!" action_can_assign_guardian_alert_HELP:0 "\n\n#help Euren Kindern kann ein Vormund zugewiesen werden, welcher den Mündeln seine [skills|E] und sein Wissen zu vermitteln versucht. Ein Vormund mit einem guten [education_trait|E], wird diesen an das Kind weitergeben, während die Vormundschaft durch einen [vassal|E] seine [opinion|E] von Euch erhöht. Falls Ihr mehr Kontrolle haben wollt, könnt ihr die Vormundschaft auch selbst ausüben. #!" action_can_assign_guardian_alert_unimportant:1 "@warning_icon!#X Ihr habt viele ältere Kinder#!" action_can_call_ally_alert:1 "Ihr könnt einen Verbündeten rufen" action_can_call_ally_alert_desc:2 "Ihr könnt Euren [ally|E] [recipient.GetUIName] in den [war|E].$CALL_TO_WAR_HELP$ rufen" action_can_call_ally_alert_label:2 "Ihr könnt euren Verbündeten, [recipient.GetShortUINameNoTooltip], rufen" action_can_call_ally_alert_click:0 "#I Klicke, um Verbündeten zu rufen#!" CALL_TO_WAR_HELP:1 "\n\n#help Andere [rulers|E] in Euren Krieg zu rufen, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Sieges, allerdings kostet Euch jeder [ally|E], der dem Ruf folgt, eine gewisse Menge [prestige|E]. Das Herbeirufen von Mitgliedern Eurer [dynasty|E] kostet [dynasty_prestige|E], während Mitglieder Eures [house|E]es kostenfrei mitwirken — sofern sie Eurem Gesuch stattgeben.#!" action_not_enough_knights_alert:1 "Wenig $knight_culture_player_plural_no_tooltip$" action_not_enough_knights_alert_label:2 "Wenig $knight_culture_player_plural_no_tooltip$" action_not_enough_knights_alert_desc:3 "Ihr habt nicht die maximale Anzahl an $knight_culture_player_plural$ in Euren Diensten.\n\n#help Obwohl es nicht zwingend notwendig ist, die maximale Anzahl $knight_culture_player_plural_no_tooltip$ zu rekrutieren, so wird ein weiterer $knight_culture_player_no_tooltip$ mit hohem [prowess|E] für einen spürbaren Unterschied in [battles|E] sorgen können.\n\nFügt Eurer Streitmacht einen $knight_culture_player_plural_no_tooltip$ hinzu, indem Ihr entweder kampffähige, bereits an Eurem [court|E] gastierende Persönlichkeiten rekrutiert, oder aber lasst nach $knight_culture_player_plural_no_tooltip$ suchen.#!" action_not_enough_knights_alert_click:1 "#I Klicke, um zur Militäransicht zu gelangen#!"
Feivel 3 Nov, 2021 @ 11:50pm 
Hi there, here is an update for the German localization.

There is a little cosmetic issue now, because for syntax reasons, there needs to be a word (verb) behind each of the following elements:

[vassalization|E].$action_can_vassalize_HELP$
[war|E].$CALL_TO_WAR_HELP$
[recipient.GetShortUIName].$action_can_assign_guardian_alert_HELP$

However, in game this last word will be shown at the very end of each xxx_HELP block, instead of being part of the xxx_desc line.

The text of the HELP line will be in between the DESC line and the DESC line's last word.

I hope you could understand, what I was trying to say :D

Cheers, mate!
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