Crusader Kings III

Crusader Kings III

Better Executions
Revan 9 Sep, 2020 @ 7:54am
german loc
I didnt translate the char interactions (line 27-55) but you should add them to better_executions_l_german.yml as well.

l_german: EXECUTION_BEHEADED:0 "Enthaupten" EXECUTION_HANGED:0 "Erhängen" EXECUTION_BURNED:0 "Bei lebendigem Leib verbrennen" EXECUTION_FLAYED:0 "Bei lebendigem Leib häuten" EXECUTION_BOILED:0 "Bei lebendigem Leib kochen" EXECUTION_DROWNED:0 "Ertränken" EXECUTION_IMPALED:0 "Pfählen" EXECUTION_CRUSHED:0 "Zu Tode zerquestschen" death_execution_beheading_killer:0 "hat [CHARACTER.GetHerHis] auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] enthauptet" death_execution_hanging_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] gehängt" death_execution_burning_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] bei lebendigem Leib verbrannt" death_execution_flaying_killer:0 "hat [CHARACTER.GetHerHis] Haut auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] gehäutet" death_execution_boiling_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] Bei lebendigem Leib gekocht" death_execution_drowning_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] zu Tode ertränkt" death_execution_impaling_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] langsam gepfählt" death_execution_crushing_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] langsam zu Tode zerquetscht" msg_execute_prisoner_beheading:0 "Gefangener Enthauptet" msg_execute_prisoner_hanging:0 "Gefangener Gehängt" msg_execute_prisoner_burning:0 "Gefangener Lebendig Verbrannt" msg_execute_prisoner_drowning:0 "Gefangener Ertränkt" msg_execute_prisoner_flaying:0 "Gefangener Lebending Gehäutet" msg_execute_prisoner_boiling:0 "Gefangener lebending gekocht" msg_execute_prisoner_impaling:0 "Gefangener gepfählt" msg_execute_prisoner_crushing:0 "Gefangener zu Tode zerquestscht"
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Showing 1-6 of 6 comments
LittleM 15 Sep, 2020 @ 1:24pm 
First of all thanks for that great mod!

here is my german translation file i tryed to translate evereything but i dont think it is perfect ;)



l_german:
EXECUTION_BEHEADED:0 "Enthaupten"
EXECUTION_HANGED:0 "Erhängen"
EXECUTION_BURNED:0 "Bei lebendigem Leib verbrennen"
EXECUTION_FLAYED:0 "Bei lebendigem Leib häuten"
EXECUTION_BOILED:0 "Bei lebendigem Leib kochen"
EXECUTION_DROWNED:0 "Ertränken"
EXECUTION_IMPALED:0 "Pfählen"
EXECUTION_CRUSHED:0 "Zu Tode zerquestschen"
death_execution_beheading_killer:0 "hat [CHARACTER.GetHerHis] auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] enthauptet"
death_execution_hanging_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] gehängt"
death_execution_burning_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] bei lebendigem Leib verbrannt"
death_execution_flaying_killer:0 "hat [CHARACTER.GetHerHis] Haut auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] gehäutet"
death_execution_boiling_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] Bei lebendigem Leib gekocht"
death_execution_drowning_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] zu Tode ertränkt"
death_execution_impaling_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] langsam gepfählt"
death_execution_crushing_killer:0 "wurde auf Befehl von [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] langsam zu Tode zerquetscht"
msg_execute_prisoner_beheading:0 "Gefangener enthauptet"
msg_execute_prisoner_hanging:0 "Gefangener gehängt"
msg_execute_prisoner_burning:0 "Gefangener lebendig verbrannt"
msg_execute_prisoner_drowning:0 "Gefangener ertränkt"
msg_execute_prisoner_flaying:0 "Gefangener enthäutet"
msg_execute_prisoner_boiling:0 "Gefangener zu Tode gekocht"
msg_execute_prisoner_impaling:0 "Gefangener gepfählt"
msg_execute_prisoner_crushing:0 "Gefangener zu Tode zerquetscht"

char_interaction.0170.t:0 "Eine schwierige Zeit"
char_interaction.0170.t_beheaded:0 "Eine schreckliche Morgendämmerung"
char_interaction.0170.desc_beheaded:0 "Ich wurde in den frühen Morgenstunden von zwei unbekannten Wachen geweckt. Als ich nach draußen geführt wurde, machte ich mir keine Illusionen darüber, was passieren würde. Da knie ich mich vor [actor.GetShortUINamePossessive] Ich erlebe einen Moment der Gelassenheit und vollkommenen Klarheit."
char_interaction.0170.option_beheaded:0 "[ROOT.Char.GetFaith.PositiveAfterLife|U] erwarten."
char_interaction.0170.t_burned:0 "Der Scheiterhaufen"
char_interaction.0170.desc_burned:0 "Gerade als ich meine magere Mahlzeit beendet hatte, schlug die Tür auf und ich wurde ergriffen und misshandelt. Es wird kein leichter Tod für mich sein - der Scheiterhaufen ist bereits entfacht, und ich kann die Hitze an meinen Beinen spüren. Ein Schweigen legt sich über die Menge, als sie meine letzten Momente mit unbeholfenen Gesichtsausdrücken betrachten."
char_interaction.0170.option_burned:0 "Mach das es aufhört!!!"
char_interaction.0170.t_devoured:0 "Eine finstere Mahlzeit"
char_interaction.0170.desc_devoured:0 "Die Tür schlug auf und [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen zwangen mich zu Boden und hielten mich fest. Dann [actor.GetTitleAsNameNoTooltip] [actor.GetHerselfHimself] trat mit einem Messer in der Hand ein und lächelte. \n\nAchtlos auf meine Schreie [actor.GetSheHe] wurde meine Haut von dem Fleisch getrennt. Durch einen nebel voller schmerz sehe ich [actor.GetHerHis]s Gesicht mit Blut bedeckt - und bedeckt mit Stücken von mir selbst #EMP me#! — und flehen, aber als [actor.GetSheHe] kauend und genüsslich schluckend neben mir steht. wird mir klar, dass ich so sterben werde."
char_interaction.0170.option_devoured:0 " Ich verfluche deine schwarze Seele, [actor.GetFirstNameNoTooltip]!!!"
char_interaction.0170.t_hanged:0 "Die Galgen"
char_interaction.0170.desc_hanged:0 "Ein kaltes Gefühl der Angst überkam mich, als sich die Tür öffnete und ich ergriffen und nach draußen gezogen wurde. Meine Ängste werden klar, als ich den Galgen sehe, der gebaut wurde, um mich aufzuhängen.\n\nDas Seil ist um meinen Hals gebunden, und als die Stufen unter mir herausgezogen werden, verengt sich mein Hals, und das Letzte, was ich sehe, ist der Mob, der jubelt, wärend ich langsam sterbe."
char_interaction.0170.option_hanged:0 "Ich verfluche dich, [actor.GetTitleAsNameNoTooltip|U]-"
char_interaction.0170.t_drowned:0 "Das letzte Getränk"
char_interaction.0170.desc_drowned:0 "Meine Gefängnisstür platzt auf, und ich werde aus meiner Zelle gezogen [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen bringen mich nach draußen in die kalte Morgenluft.\n\nA Ein großes mit eisigem Wasser gefülltes Fass wurde auf einer Plattform aufgestellt. Nur eine kleinen Menschenmenge ist zeuge meiner qual. Als ich mit dem Kopf voran hineingedrückt werde und meine Lungen sich mit Wasser zu füllen beginnen, merke ich, dass ich so sterben werde."
char_interaction.0170.option_drowned:0 "Warum konnte es nicht Wein sein?"
char_interaction.0170.t_boiled:0 "Das kochende Bad"
char_interaction.0170.desc_boiled:0 "Ich werde grob geweckt von [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen, die mich grob aus meiner Zelle und nach draußen ziehen. An [actor.GetCapitalLocation.GetNameNoTooltip]s Wänden, an denen ein beträchtlicher dampfender Kessel aufgestellt wurde.\n\nThe [actor.GetTitleAsNameNoTooltip] [actor.GetHerselfHimself] kommt auf mich zu und sagt mir, es ist Zeit für ein Bad. Panik überkommt mich, als ich in das sengende, sprudelnde Wasser gestoßen werde, und meine eigenen Schreie sind das Letzte, was ich höre, während mein Fleisch von meinen Knochen kocht."
char_interaction.0170.option_boiled:0 "Mach das es aufhört!!!"
char_interaction.0170.t_crushed:0 "Eine vernichtende Niederlage"
char_interaction.0170.desc_crushed:0 "Ich hatte einen Traum von besseren Tagen als mich plötzlich [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen herrein kahmen und mich aus meiner Zelle nach draußen bringen, wo ich gefesselt werde.\n\nEiner nach dem anderen werden große Steine auf meine Brust gelegt, und meine Schreie füllen die Luft, als ich spüre, wie meine Knochen unter dem Gewicht zusammenbrechen. kurz bevor meine Lungen und mein Herz zerquetscht werden, höre ich das letzte mal den Mob, der extatisch jubelt."
char_interaction.0170.option_crushed:0 "Mach das es aufhört!!!"
char_interaction.0170.t_flayed:0 "Eine gründliche Rasur"
char_interaction.0170.desc_flayed:0 "Die Tür schlug auf und [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen zwangen mich auf die Füße und banden mich auf den Tisch. Dann [actor.GetTitleAsNameNoTooltip] [actor.GetHerselfHimself] trat mit einem sadistischen Lächeln und einem kleinen, scharfen Messer ein.\n\nMeine Welt verwandelt sich in Qual als [actor.GetTitledFirstNameNoTooltip] Langsam beginnt meine Haut von meinem Körper abzuziehen und meine Schreie ignoriert. Nach stundenlangen schmerzen sehe ich als letztes, wie das Licht verblasst, und dass meine Haut zum Trocknen aufgehängt wird."
char_interaction.0170.option_flayed:0 "*Unverständliche Schreie*"
char_interaction.0170.t_impaled:0 "Ein dunkles Ende"
char_interaction.0170.desc_impaled:0 "Die Tür schlug auf und [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen zwangen mich auf die Füße und zogen mich nach draußen. Draußen wurde ein hoher, geschärfter Pfahl errichtet [actor.GetCapitalLocation.GetNameNoTooltip] und [actor.GetTitledFirstNameNoTooltip] schenkt mir ein sadistisches Lächeln, als ich nach oben hochgezogen, und dann langsam auf den Pfahl gesenkt werde.\n\nWährend der Pfahl mein Gesäß durchbohrt und langsam durch meinen Körper fährt, verwandelt sich meine Welt in Qual und meine Schreie werden erst zum Schweigen gebracht, als die geschärfte Spitze aus meiner Kehle fährt."
char_interaction.0170.option_impaled:0 "*Unverständliche Schreie*"
char_interaction.0170.a:0 "Ich verfluche deine schwarze Seele, [actor.GetFirstNameNoTooltip]!!!"
Last edited by LittleM; 15 Sep, 2020 @ 2:40pm
Chew_xX 29 Sep, 2020 @ 9:11am 
Seems I am a little too confused to make the custom translation work...
I created the folder 'german' in the same folder like the 'english' is. And in there the .yml file:

\Steam\steamapps\workshop\content\1158310\2221339737\localization\german\better_executions_l_german.yml

I copied the translation from LittleM into it and still only have placeholders like 'EXECUTION_HANGED' in the game. Any ideas?
LittleM 24 Oct, 2020 @ 3:42am 
Seltsam das es so nicht funktioniert hat. Ich hab dir hier mal meine yml datei hochgeladen ich hoffe das hilft dir weiter falls es bisher nicht geklappt hat :)

https://www.file-upload.net/download-14333529/better_executions_l_german.yml.html
Cytron 25 Oct, 2020 @ 5:37am 
es klappt schon aber statt [TARGET_CHARACTER.GetUINamePossessive] würde ich einfach "euch" reinschreiben sonst steht da im deutschen euer was grammatikalisch doof ausschaut und natürlich auch nicht richtig ist.
LittleM 10 Nov, 2020 @ 6:54am 
Ok stimmt da hast du allerdings recht!
Ich hab die datei mal angepasst :)

https://www.file-upload.net/download-14356991/better_executions_l_german.yml.html
Feivel 4 Nov, 2021 @ 1:13am 
Hey, thanks for the great mod. Here is an update for the German localisation.

l_german: EXECUTION_BEHEADED:0 "Enthaupten" EXECUTION_HANGED:0 "Erhängen" EXECUTION_BURNED:0 "Bei lebendigem Leib verbrennen" EXECUTION_FLAYED:0 "Bei lebendigem Leib häuten" EXECUTION_BOILED:0 "Bei lebendigem Leib kochen" EXECUTION_DROWNED:0 "Ertränken" EXECUTION_IMPALED:0 "Pfählen" EXECUTION_CRUSHED:0 "Zu Tode zerquestschen" death_execution_beheading_killer:0 "hat [CHARACTER.GetHerHis] auf Euren Befehl hin enthauptet" death_execution_hanging_killer:0 "wurde auf Euren Befehl hin gehängt" death_execution_burning_killer:0 "wurde auf Euren Befehl hin bei lebendigem Leibe verbrannt" death_execution_flaying_killer:0 "hat [CHARACTER.GetHerHis] auf Euren Befehl hin gehäutet" death_execution_boiling_killer:0 "wurde auf Euren Befehl hin bei lebendigem Leibe gekocht" death_execution_drowning_killer:0 "wurde auf Euren Befehl hin zu Tode ertränkt" death_execution_impaling_killer:0 "wurde auf Euren Befehl hin langsam gepfählt" death_execution_crushing_killer:0 "wurde auf Euren Befehl hin langsam zu Tode zerquetscht" msg_execute_prisoner_beheading:0 "Gefangener enthauptet" msg_execute_prisoner_hanging:0 "Gefangener gehängt" msg_execute_prisoner_burning:0 "Gefangener lebendig verbrannt" msg_execute_prisoner_drowning:0 "Gefangener ertränkt" msg_execute_prisoner_flaying:0 "Gefangener enthäutet" msg_execute_prisoner_boiling:0 "Gefangener zu Tode gekocht" msg_execute_prisoner_impaling:0 "Gefangener gepfählt" msg_execute_prisoner_crushing:0 "Gefangener zu Tode zerquetscht" char_interaction.0170.t:0 "Eine schwierige Zeit" char_interaction.0170.t_beheaded:0 "Eine schreckliche Morgendämmerung" char_interaction.0170.desc_beheaded:0 "Ich wurde in den frühen Morgenstunden von zwei unbekannten Wachen geweckt. Als ich nach draußen geführt wurde, machte ich mir keine Illusionen darüber, was passieren würde. Da knie ich mich vor [actor.GetShortUINamePossessive] Ich erlebe einen Moment der Gelassenheit und vollkommenen Klarheit." char_interaction.0170.option_beheaded:0 "[ROOT.Char.GetFaith.PositiveAfterLife|U] erwarten." char_interaction.0170.t_burned:0 "Der Scheiterhaufen" char_interaction.0170.desc_burned:0 "Gerade als ich meine magere Mahlzeit beendet hatte, schlug die Tür auf und ich wurde ergriffen und misshandelt. Es wird kein leichter Tod für mich sein - der Scheiterhaufen ist bereits entfacht, und ich kann die Hitze an meinen Beinen spüren. Ein Schweigen legt sich über die Menge, als sie meine letzten Momente mit unbeholfenen Gesichtsausdrücken betrachten." char_interaction.0170.option_burned:0 "Mach das es aufhört!!!" char_interaction.0170.t_devoured:0 "Eine finstere Mahlzeit" char_interaction.0170.desc_devoured:0 "Die Tür schlug auf und [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen zwangen mich zu Boden und hielten mich fest. Dann [actor.GetTitleAsNameNoTooltip] [actor.GetHerselfHimself] trat mit einem Messer in der Hand ein und lächelte. \n\nAchtlos auf meine Schreie [actor.GetSheHe] wurde meine Haut von dem Fleisch getrennt. Durch einen nebel voller schmerz sehe ich [actor.GetHerHis]s Gesicht mit Blut bedeckt - und bedeckt mit Stücken von mir selbst #EMP me#! — und flehen, aber als [actor.GetSheHe] kauend und genüsslich schluckend neben mir steht. wird mir klar, dass ich so sterben werde." char_interaction.0170.option_devoured:0 " Ich verfluche deine schwarze Seele, [actor.GetFirstNameNoTooltip]!!!" char_interaction.0170.t_hanged:0 "Die Galgen" char_interaction.0170.desc_hanged:0 "Ein kaltes Gefühl der Angst überkam mich, als sich die Tür öffnete und ich ergriffen und nach draußen gezogen wurde. Meine Ängste werden klar, als ich den Galgen sehe, der gebaut wurde, um mich aufzuhängen.\n\nDas Seil ist um meinen Hals gebunden, und als die Stufen unter mir herausgezogen werden, verengt sich mein Hals, und das Letzte, was ich sehe, ist der Mob, der jubelt, wärend ich langsam sterbe." char_interaction.0170.option_hanged:0 "Ich verfluche dich, [actor.GetTitleAsNameNoTooltip|U]-" char_interaction.0170.t_drowned:0 "Das letzte Getränk" char_interaction.0170.desc_drowned:0 "Meine Gefängnisstür platzt auf, und ich werde aus meiner Zelle gezogen [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen bringen mich nach draußen in die kalte Morgenluft.\n\nA Ein großes mit eisigem Wasser gefülltes Fass wurde auf einer Plattform aufgestellt. Nur eine kleinen Menschenmenge ist zeuge meiner qual. Als ich mit dem Kopf voran hineingedrückt werde und meine Lungen sich mit Wasser zu füllen beginnen, merke ich, dass ich so sterben werde." char_interaction.0170.option_drowned:0 "Warum konnte es nicht Wein sein?" char_interaction.0170.t_boiled:0 "Das kochende Bad" char_interaction.0170.desc_boiled:0 "Ich werde grob geweckt von [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen, die mich grob aus meiner Zelle und nach draußen ziehen. An [actor.GetCapitalLocation.GetNameNoTooltip]s Wänden, an denen ein beträchtlicher dampfender Kessel aufgestellt wurde.\n\nThe [actor.GetTitleAsNameNoTooltip] [actor.GetHerselfHimself] kommt auf mich zu und sagt mir, es ist Zeit für ein Bad. Panik überkommt mich, als ich in das sengende, sprudelnde Wasser gestoßen werde, und meine eigenen Schreie sind das Letzte, was ich höre, während mein Fleisch von meinen Knochen kocht." char_interaction.0170.option_boiled:0 "Mach das es aufhört!!!" char_interaction.0170.t_crushed:0 "Eine vernichtende Niederlage" char_interaction.0170.desc_crushed:0 "Ich hatte einen Traum von besseren Tagen als mich plötzlich [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen herrein kahmen und mich aus meiner Zelle nach draußen bringen, wo ich gefesselt werde.\n\nEiner nach dem anderen werden große Steine auf meine Brust gelegt, und meine Schreie füllen die Luft, als ich spüre, wie meine Knochen unter dem Gewicht zusammenbrechen. kurz bevor meine Lungen und mein Herz zerquetscht werden, höre ich das letzte mal den Mob, der extatisch jubelt." char_interaction.0170.option_crushed:0 "Mach das es aufhört!!!" char_interaction.0170.t_flayed:0 "Eine gründliche Rasur" char_interaction.0170.desc_flayed:0 "Die Tür schlug auf und [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen zwangen mich auf die Füße und banden mich auf den Tisch. Dann [actor.GetTitleAsNameNoTooltip] [actor.GetHerselfHimself] trat mit einem sadistischen Lächeln und einem kleinen, scharfen Messer ein.\n\nMeine Welt verwandelt sich in Qual als [actor.GetTitledFirstNameNoTooltip] Langsam beginnt meine Haut von meinem Körper abzuziehen und meine Schreie ignoriert. Nach stundenlangen schmerzen sehe ich als letztes, wie das Licht verblasst, und dass meine Haut zum Trocknen aufgehängt wird." char_interaction.0170.option_flayed:0 "*Unverständliche Schreie*" char_interaction.0170.t_impaled:0 "Ein dunkles Ende" char_interaction.0170.desc_impaled:0 "Die Tür schlug auf und [actor.GetShortUINamePossessive]s Wachen zwangen mich auf die Füße und zogen mich nach draußen. Draußen wurde ein hoher, geschärfter Pfahl errichtet [actor.GetCapitalLocation.GetNameNoTooltip] und [actor.GetTitledFirstNameNoTooltip] schenkt mir ein sadistisches Lächeln, als ich nach oben hochgezogen, und dann langsam auf den Pfahl gesenkt werde.\n\nWährend der Pfahl mein Gesäß durchbohrt und langsam durch meinen Körper fährt, verwandelt sich meine Welt in Qual und meine Schreie werden erst zum Schweigen gebracht, als die geschärfte Spitze aus meiner Kehle fährt." char_interaction.0170.option_impaled:0 "*Unverständliche Schreie*" char_interaction.0170.a:0 "Ich verfluche deine schwarze Seele, [actor.GetFirstNameNoTooltip]!!!" char_interaction.0231.title:0 "[prisoner|E] befindet sich im [house_arrest|E]!" char_interaction.0231.desc:0 "Der Verbrecher wurde festgesetzt und unter [house_arrest|E] gestellt!" death_execution_beheading:0 "Wurde öffentlich enthauptet" death_execution_hanging:0 "Wurde bis zum Tode gehängt" death_execution_burning:0 "Wurde lebendig verbrannt" death_execution_flaying:0 "Wurde lebendig enthäutet" death_execution_boiling:0 "Wurde lebendig gekocht" death_execution_drowning:0 "Wurde ertränkt" death_execution_impaling:0 "Wurde langsam gepfählt" death_execution_crushing:0 "Wurde qualvoll zu Tode zerquetscht"
Last edited by Feivel; 4 Nov, 2021 @ 1:23am
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