Transport Fever 2

Transport Fever 2

Berlin Stadtbahn Viaduct Construction - Basic Segmets
[3.19]Icemaster  [developer] 16 Oct, 2020 @ 11:47am
Error/Bug/Crash? Sorry! Please post here
In case of an error/bug/problem...Take the pill, don't tell anybody else.. that's life!.. and please put a screenie and a good report up in here. :)
yaw
< >
Showing 1-15 of 79 comments
MichlBichl 17 Oct, 2020 @ 7:57am 
Hello. When I start my safegame and try this mod i get the failure "Interner Fehler (Siehe Konsole für Details)". I'm from Austria ;)
[3.19]Icemaster  [developer] 17 Oct, 2020 @ 8:05am 
Hi, dann sprichst du ja deutsch..? :) Kannst du die Konsole öffnen (Taste ` , § , ^ oder was auch immer in deinen Settings für die Konsole steht) und nen screenie rein posten, was da so steht? Es geht auch hier um DIE Details. ;)
p.piperek 22 Oct, 2020 @ 8:11am 
Hey Ice, mein Englisch ist leider not the yellow from the egg (:P) daher kann ich manchmal deinen Erklärungen nicht ganz Folge leisten.
Hast du denn noch vor, die Stromschienen in deiner Mod zu verankern? Mir geht es dabei um das Weichen Segment. Da befinden sich leider die Oberleitungsdrähte auf den S-Bahn Trassen, auch wenn ich die Stromschiene auswähle. Weiterhin habe ich dann in dieser Auswahl sog. Dummies vom Spiel. Ich hoffe, du kannst nachvollziehen wie ich das meine :)
[3.19]Icemaster  [developer] 22 Oct, 2020 @ 10:32am 
Yo pip, habe bisher nicht eine Freigabe die Modelle der 3rd rail mit ins Paket zu nehmen.. aber installiert haste se? https://steamhost.cn/steamcommunity_com/workshop/filedetails/?id=2013380912
Eine Berliner Version ist ebenfalls auf der 2do Liste ("to do" heisst "noch zu erledigen") :)
Das mit den Oberleitungen hatte ich auf englisch angedeutet, ja dies ist bisher nicht zur Zufriedenheit aller lösbar. Ich möchte dort natürlich auch keine haben, allerdings geht -so wie ich es verstanden habe- das zuschalten der vom Spiel erstellten Oberleitungsdrahts bzw. Elektrifizierung nur einmal pro Gebäude. Man kann natürlich Gleise unabhängig davon machen, diese wären dann nicht änderbar. Also haben wir die Möglichkeiten:
a) beide Seiten Zusammen zu (de-)elektrifieren (so wie es jetzt is)
b) die Fernbahnh wäre schaltbar, aber die S-Bahnseite ohne Draht zu lassen (diese kann dann nie elektrifiziert werden und das würden sich bestimmt auch einige nicht "bieten lassen"^^)
c) oder die Fernbahnelektrifizierung immer anzulassen und die Option nur für die S-Bahngleise schaltbar zu machen (so werd ichs wahrscheinlich umstellen.)
Last edited by [3.19]Icemaster; 22 Oct, 2020 @ 10:48am
p.piperek 22 Oct, 2020 @ 11:06am 
Ja installiert habe ich die Mod, das ist nicht das Problem. Aber irgendwie schmeißt er mir Ingame trotzdem die Dummies bei den Switches raus. Vielleicht muss ich da einfach mal mit der Ladereihenfolge der Mods spielen. Soll auch öfter helfen.
Variante C klingt für mich auch am Besten :)
Wann sind dann die Kurven geplant? Auf die warte ich, vorher kann ich mit meinem Berlin Nachbau nicht beginnen :,D
[3.19]Icemaster  [developer] 22 Oct, 2020 @ 11:12am 
Beim nächsten Update isses dann wie C. Kurven sind heute oder morgen dran, habe aber Besuch und bin nich 100% mitm Kopf oder den Fingern da. Boxen versuche ich auch bei Gelegenheit zu eliminieren... Ich muss auch warten..^^
p.piperek 22 Oct, 2020 @ 11:39am 
Okay alles klar :D alles mit der Ruhe Meister!
p.piperek 23 Oct, 2020 @ 5:01am 
Wo kann man dir eigentlich Screenshots zukommen lassen?
[3.19]Icemaster  [developer] 23 Oct, 2020 @ 5:14am 
Teilse doch mit uns allen.. siehste da oben den button "screenshots"? :)
Und wenn richtig schön ausdekoriert, wäre es vertretbar, sie sogar bei Artwork einzustellen!
p.piperek 23 Oct, 2020 @ 5:21am 
Alles klar :) Bisher verlege ich nur die Stadtbahn und das umliegende Straßennetz mittels Overlay im Spiel. Die Bahnhöfe lasse ich noch aus, da ich gespannt bin, was da von dir noch alles kommt! Daher sehe ich von einem Selbstbau mittels Assets von meiner Seite aus, erstmal ab :D
LutziLuke 26 Oct, 2020 @ 9:40pm 
Hallo Icemaster,
leider funktioniert dieser mod bei meinem Savegame seit heute (Update 1.155) nicht mehr, ist es möglich die Version 1.152 zu erhalten?
mfg LutziLuke
[3.19]Icemaster  [developer] 27 Oct, 2020 @ 4:53am 
Hi LutziLuke, sorry für die Umstände, bitte poste einen screenie. Ich habe eigentlich nicht viel geändert, paar Sachen hinzugefügt, und ich versuche bis zum abend den Fehler zu finden, wenn dieser nicht gefunden wird, gehts zurück zur vorherigen Version.
LutziLuke 27 Oct, 2020 @ 5:59am 
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du was mit den letzten Zeilen der stdout was anfangen? Mich haut es komplet aus dem Spiel ohne Fehlermeldung.

eatglobal: init [mods/03_Strassen+Gleise_TPF2-Addon-Gleis_-_Drehscheibe_1/res/scripts/eatglobal_v1_21.lua] (Version 1.19)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/03_Strassen+Gleise_TPF2-Addon-Gleis_-_Drehscheibe_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/03_Strassen+Gleise_TPF2-Addon-Gleis_-_Drehscheibe_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.mod' [mods/03_Strassen+Gleise_TPF2-Addon-Gleis_-_Drehscheibe_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua] (Version 1.0)
eatglobal: init [mods/05_Fahrzeuge_nando_eaos_set_1/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)
CGame_CGameMai finished
commonapi2.init 20200728
TPFLUA_SetEnableLuaSocket
commonapi2.ui: Loading commonapi2.ui interface
commonapi.init: loadTranslationSystem
commonapi2.ui.LineExtraDataWindow: LineExtraDataWindow.run
The following models are missing and will be replaced:
* railroad/stromschiene_rechts_neu.mdl 16546
* viaduct/viaduct_gotik_bruestung1m.mdl 16570
* railroad/stromschiene_rechts_alt.mdl 16601
* railroad/stromschiene_rechts_neu20m.mdl 16605
* railroad/stromschiene_rechts_alt20m.mdl 16606
* railroad/stromschiene_links_alt20m.mdl 16611
* railroad/stromschiene_links_neu20m.mdl 16619
* railroad/stromschiene_links_neu.mdl 16653
* viaduct/catenary_mast_viaduct_1.mdl 16658
* viaduct/viaduct_gotik_bruestung1k.mdl 16681
* railroad/stromschiene_links_alt.mdl 16698
No resources are missing!
class Material * __ptr64 Id not found: empty.mdl
c:\build\tpf2_steam\src\lib\util\idrep.h:83: int __cdecl IdRep<class Material *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `false' failed.
c:\build\tpf2_steam\src\lib\ecs\engine.cpp:660: void __cdecl ecs::Engine::EndModification(void): Assertion `!m_notificationInProcessDEBUG' failed.
[3.19]Icemaster  [developer] 27 Oct, 2020 @ 6:16am 
jep, ein wenig^^. update grade. sollte fixed sein. bitte nochmal den spielstand laden
LutziLuke 27 Oct, 2020 @ 6:27am 
Leider stürzt es bei mir immer noch ab. In der stdout steht noch das Gleiche wie zuvor.
< >
Showing 1-15 of 79 comments
Per page: 1530 50