Hearts of Iron IV

Hearts of Iron IV

KaiserReich Deutsch
Proho  [developer] 19 Jun, 2021 @ 2:14pm
Ein halbes Jahr Mod KaiserReich Deutsch
Vorgeschichte

Im Juni 2020 hab ich das Spiel erworben. Im September 2020 hab ich erstmals mit dem aktuellen Deutschen Übersetzerteam Verbindung aufgenommen und die erste Datei übersetzt. Erste Übersetzungen hatte ich bei dem Spiel Medieval Europe mit 10-20 Stunden aller paar Monate und dem Steam Mod Ante Bellum im Spiel UEV4 nachdem ich erfahren hatte, das der Mod gar nicht auf Deutsch geladen wurde.(Ich hab nur die Startdateien übersetzt, der Rest war weiter in Englisch). Ab September 2020 hab ich begonnen die veralteten Dateien zu auf den aktuellen Stand zu übersetzen (V14.2 und weiter). Bis Dezember war ich für 80 % der Aktualisierung und Neuübersetzungen verantwortlich.

Veröffentlichung und Spielbarmachung

Im Dezember 2020 entschloss ich mich nach über einem Jahr nach dem letzten Relais einer Deutschen Übersetzung vom Mod Kaiserreich. Nach mehreren Versuchen konnte ich die Erste neue Version am 13.12. (V.15.2 Nicht Spielbar) hochladen. Auch die nächsten beiden Versionen waren meiner Unerfahrenheit nicht Spielbar. Am 17.12.2020 wurde die 1. spielbare Mod hochgeladen (95 von 299 Dateien in Deutsch).Am 18. war dann der Rest in Englisch verfügbar.
Mit dem Relais kam auch wieder Schwung in das Übersetzer Team. Ende Januar 2021 waren mit der Version 16.0.5 137 Dateien übersetzt, außerdem wurde unser Mod offiziell von Kaiserreich verlinkt. Die 1. Version einer Übersetzung für Kaiserreich 0.17... kam am 28. April mit Version 0.17.1 aus Deutschland (177 von294 Dateien übersetzt). Damit waren wir erstmals die schnellsten Übersetzer. Anfang Juni überholten unsere Abonnenten den im Dezember 2019 eingestellten Deutschen fanmod und Überschritt heute die 1700er Marke. Unser monatliche Zuwachs ist ca. 4 Mal so hoch wie den französischen Mod, obwohl ihre Abonnentenzahl noch knapp doppelt so hoch ist.

By Proho
Last edited by Proho; 19 Jun, 2021 @ 2:22pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
RobinIsInTheHood 20 Jul, 2021 @ 7:17am 
Dann kann es nur besser werden.:steamthumbsup::steamthumbsup:
Macht bitte weiter so.
AnneKlatsche 4 Feb, 2023 @ 5:40pm 
geile sache macht weiter das so wichtig
Templer 5 Feb, 2023 @ 1:50am 
Super! Respekt für die Leistung und ich hoffe es läuft weiter so gut.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50