Transport Fever 2

Transport Fever 2

Timetables
Tophi 6 Mar, 2021 @ 5:50am
Wartezeiten und das Laden des Savegames
Hi,

danke für die tolle Mod zunächst einmal! Ich habe jetzt wiederholt feststellen können, dass es Probleme mit den Wartezeiten/Fahrplänen direkt nach dem Laden des Spielstandes gibt. Ist zum Beispiel die Uhr beim Laden des Spielstandes bei 56:00 und es steht ein Zug angehalten in einem Bahnhof, der 53:00 Ankunft hatte (der nächste hat Ankunft 58:00) und Abfahrt um 57:00 (bzw. der nächste um 00:02). Dann wird mit der Rechnung offenbar neu begonnen. Der Zug der vor dem Laden um 53:00 eingefahren war, wird nun der Einfahrt um 58:00 zugeteilt und entsprechend der Abfahrt um 00:02 statt 57:00. Das führt dann solange zu Zugstaus vor dem betreffenden Bahnhof, bis ein kompletter Fahrzeugdurchlauf der Linie an der Station mit Fahrplan stattgefunden hat. Man kann das Problem aktuell umgehen, indem man für 2min nach dem Laden alle Linien mit Fahrplänen für die Mod deaktiviert.

Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht? Ich will nur sichergehen, dass es keine Modkonflikte bei mir sind, die ausschließlich direkt nach dem Laden des Savegames auftreten. Sonst funktioniert die Mod reibungslos.

Danke und viele Grüße
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Lagislazuli 6 Mar, 2021 @ 6:16am 
Ich hab das Problem bisher nicht nach dem Laden aber ganz allgemein auch beobachtet und vor kurzem das Thema "Problem bei laengeren Aufenthalten" deshalb eroeffnet. Ob jetzt der Ausloeser eine Verspaetung, das Neu erstellen oder aendern des Fahrplan oder in deinem Fall das Laden des Spielstandes ist aendert ja nichts an dem Problem, das immer dasselbe ist.
Last edited by Lagislazuli; 6 Mar, 2021 @ 6:18am
Bochumer Alex 14 Mar, 2021 @ 9:16am 
Wie ich es verstanden habe, sucht sich der Zug bei Einfahrt die "nächstliegende" Ankunftszeit und wählt damit den Slot.

Beispiel:

(A)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 11:00

(B)
Ankunft: 11:00
Abfahrt: 14:00

Bei Ankunft würden (wenn ich es recht verstanden habe) folgende Blocks bzw. Abfahrtszeiten angenommen:

Ankunft: vor 09:30 - näher an A -> Abfahrt 11:00 Uhr
Ankunft um 09:30 - Keine Ahnung
Ankunft: nach 09:30 - näher an B -> Abfahrt 14:00 Uhr

Siehe diesen Thread
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50