Crusader Kings III

Crusader Kings III

Personality Tooltips (Obsolete)
Holger 15 Jun, 2022 @ 1:48am
Another German Translation (Weitere Deutsche Übersetzung)
l_german:
game_concept_gentleman: "Ehrenmann"
game_concept_honorable: "Ehrenhaft"
game_concept_knave: "Schuft"
game_concept_dishonorable: "Unehrenhaft"
game_concept_paragon: "Leitstern"
game_concept_righteous: "Rechtschaffen"
game_concept_blackguard: "Rohling"
game_concept_treacherous: "Verräterisch"
game_concept_grasper: "Zupacker"
game_concept_covetous: "Gierig"
game_concept_follower: "Mitläufer"
game_concept_content: "Zufrieden"
game_concept_ravener: "Gierschlund"
game_concept_rapacious: "Raubgierig"
game_concept_lackey: "Lakai"
game_concept_ascetic: "Enthaltsam"
game_concept_thinker: "Denker"
game_concept_rational: "Vernünftig"
game_concept_fool: "Narr"
game_concept_irrational: "Unvernünftig"
game_concept_planner: "Planer"
game_concept_analytic: "Analytisch"
game_concept_maniac: "Getriebener"
game_concept_insane: "Geistesgestört"
game_concept_gambler: "Spieler"
game_concept_bold: "Kühn"
game_concept_coward: "Feigling"
game_concept_cowardly: "Feige"
game_concept_adventurer: "Abenteurer"
game_concept_fearless: "Furchtlos"
game_concept_craven: "Memme"
game_concept_spineless: "Rückgratlos"
game_concept_believer: "Gläubiger"
game_concept_religious: "Religiös"
game_concept_unbeliever: "Ungläubiger"
game_concept_cynical: "Zynisch"
game_concept_zealot: "Eiferer"
game_concept_zealous: "Eifrig"
game_concept_atheist: "Atheist"
game_concept_godless: "Gottlos"
game_concept_quarreler: "Streithammel"
game_concept_resentful: "Missgünstig"
game_concept_conciliator: "Schlichter"
game_concept_forgiving: "Nachsichtig"
game_concept_antagonist: "Antagonist"
game_concept_vindictive: "Rachsüchtig"
game_concept_absolver: "Freisprecher"
game_concept_magnanimous: "Großherzig"
game_concept_altruist: "Altruist"
game_concept_compassionate: "Mitfühlend"
game_concept_brute: "Grobian"
game_concept_callous: "Gefühllos"
game_concept_empath: "Empathiker"
game_concept_gracious: "Huldvoll"
game_concept_villain: "Schurke"
game_concept_evil: "Böse"

#Honor
game_concept_gentleman_desc: "Ein Ehrenmann wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold wahrscheinlich#! achten und es ist #bold unwahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_gentlewoman_desc: "Eine Ehrenfrau wird ihre Beziehungen und [alliances|E] #bold wahrscheinlich#! achten und es ist #bold unwahrscheinlich#!, dass sie ein [agent|E] wird.""
game_concept_honorable_desc: "Ein ehrenhafter Charakter wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold wahrscheinlich#! ehren und es ist #bold unwahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_knave_desc: "Ein Schuft wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold wahrscheinlich nicht#! achten und es ist #bold wahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_dishonorable_desc: "Ein unehrenhafter Charakter wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold wahrscheinlich nicht#! achten und es ist #bold wahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_paragon_desc: "Ein Leitstern wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#! achten und es ist #bold #italic höchst#! unwahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_righteous_desc: "Ein rechtschaffener Charakter wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#! achten und es ist #bold #italic höchst#! unwahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_blackguard_desc: "Ein Rohling wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold #italic höchst#! wahrscheinlich nicht#! achten und es ist #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."
game_concept_treacherous_desc: "Ein verräterischer Charakter wird seine Beziehungen und [alliances|E] #bold #italic höchst#! wahrscheinlich nicht#! achten und es ist #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#!, dass er ein [agent|E] wird."

#Greed
game_concept_grasper_desc: "Ein Zupacker wird [gold|E] #bold ungern#! ausgeben."
game_concept_covetous_desc: "Ein gieriger Charakter wird [gold|E] #bold ungern#! ausgeben."
game_concept_follower_desc: "Ein Mitläufer wird [gold|E] #bold gern#! ausgeben."
game_concept_content_desc: "Ein zufriedener Charakter wird [gold|E] #bold gern#! ausgeben."
game_concept_ravener_desc: "Ein Gierschlund wird [gold|E] #bold #italic höchst#! ungern#! ausgeben."
game_concept_rapacious_desc: "Ein raubgieriger Charakter wird [gold|E] #bold #italic höchst#! ungern#! ausgeben."
game_concept_lackey_desc: "Ein Lakai wird [gold|E] #bold #italic sehr#! gern#! ausgeben."
game_concept_ascetic_desc: "Ein enthaltsamer Charakter wird [gold|E] #bold #italic sehr#! gern#! ausgeben."

#Rationality
game_concept_thinker_desc: "Ein Denker wird ohne #bold #italic ausreichend#! starke#! [army|E] keine [wars|E] erklären."
game_concept_rational_desc: "Ein vernünftiger Charakter wird ohne #bold #italic ausreichend#! starke#! [army|E] keine [wars|E] erklären."
game_concept_fool_desc: "Eine #bold unzureichende#! [army|E] wird einen Narren nicht davon abhalten, [wars|E] zu erklären."
game_concept_irrational_desc: "Eine #bold unzureichende#! [army|E] wird einen unvernünftigen Charakter nicht davon abhalten, [wars|E] zu erklären."
game_concept_planner_desc: "Ein Planer wird ohne #bold #italic sehr#! starke#! [army|E] keine [wars|E] erklären."
game_concept_analytic_desc: "Ein analytischer Charakter wird ohne #bold #italic sehr#! starke#! [army|E] keine [wars|E] erklären."
game_concept_maniac_desc: "Selbst eine #bold #italic sehr#! unzureichende#! [army|E] wird einen Getriebenen nicht davon abhalten, [wars|E] zu erklären."
game_concept_insane_desc: "Selbst eine #bold #italic sehr#! unzureichende#! [army|E] wird einen geistesgestörten Charakter nicht davon abhalten [wars|E] zu erklären."

#Boldness
game_concept_gambler_desc: "Ein Spieler kann [dread|E] #bold #italic einigermaßen#! widerstehen#!."
game_concept_bold_desc: "Ein kühner Charakter kann [dread|E] #bold #italic einigermaßen#! widerstehen#!."
game_concept_coward_desc: "Ein Feigling kann durch [dread|E] #bold #italic einigermaßen#! beeindruckt#! werden."
game_concept_cowardly_desc: "Ein feiger Charakter kann durch [dread|E] #bold #italic einigermaßen#! beeindruckt#! werden."
game_concept_adventurer_desc: "Ein Abenteurer kann [dread|E] #bold #italic sehr gut#! widerstehen#!."
game_concept_fearless_desc: "Ein furchtloser Charakter kann [dread|E] #bold #italic sehr gut#! widerstehen#!."
game_concept_craven_desc: "Eine Memme kann durch [dread|E] #bold #italic nachhaltig#! beeindruckt#! werden."
game_concept_spineless_desc: "Ein rückgratloser Charakter kann durch [dread|E] #bold #italic nachhaltig#! beeindruckt#! werden."

#Zeal
game_concept_believer_desc: "Ein Gläubiger wird einem [holy_war|E] #bold wahrscheinlich#! beitreten."
game_concept_religious_desc: "Ein religiöser Charakter wird einem [holy_war|E] #bold wahrscheinlich#! beitreten."
game_concept_unbeliever_desc: "Ein Ungläubiger wird einem [holy_war|E] #bold wahrscheinlich nicht #! beitreten."
game_concept_cynical_desc: "Ein zynischer Charakter wird einem [holy_war|E] #bold wahrscheinlich nicht#! beitreten."
game_concept_zealot_desc: "Ein Eiferer wird einem [holy_war|E] #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#! beitreten."
game_concept_zealous_desc: "Ein eifriger Charakter wird einem [holy_war|E] #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#! beitreten."
game_concept_atheist_desc: "Ein Atheist wird einem [holy_war|E] #bold #italic höchst#! unwahrscheinlich#! beitreten."
game_concept_godless_desc: "Ein gottloser Charakter wird einem [holy_war|E] #bold #italic höchst#! unwahrscheinlich#! beitreten."

#Vengefulness
game_concept_quarreler_desc: "Ein Streithammel wird #bold wahrscheinlich#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_resentful_desc: "Ein missgünstiger Charakter wird #bold wahrscheinlich#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_conciliator_desc: "Ein Schlichter wird #bold wahrscheinlich nicht#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_forgiving_desc: "Ein nachsichtiger Charakter wird #bold wahrscheinlich nicht#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_antagonist_desc: "Ein Antagonist wird #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_vindictive_desc: "Ein rachsüchtiger Charakter wird #bold #italic höchst#! wahrscheinlich#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_absolver_desc: "Ein Freisprecher wird wird #bold #italic höchst#! wahrscheinlich nicht#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."
game_concept_magnanimous_desc: "Ein großherziger Charakter wird #bold #italic höchst#! wahrscheinlich nicht#! versuchen, Vergehen zu bestrafen."

#Compassion
game_concept_altruist_desc: "Ein Altruist wird [prisoners|E] #italic einigermaßen#! #bold rücksichtsvoll#! behandeln."
game_concept_compassionate_desc: "Ein mitfühlender Charakter wird [prisoners|E] #italic einigermaßen#! #bold rücksichtsvoll#! behandeln."
game_concept_brute_desc: "Ein Grobian wird [prisoners|E] #italic einigermaßen#! #bold rücksichtslos#! behandeln."
game_concept_callous_desc: "Ein gefühlloser Charakter wird [prisoners|E] #italic einigermaßen#! #bold rücksichtslos#! behandeln."
game_concept_empath_desc: "Ein Empathiker wird [prisoners|E] #italic höchst#! #bold rücksichtsvoll#! behandeln."
game_concept_gracious_desc: "Ein huldvoller Charakter wird [prisoners|E] #italic höchst#! #bold rücksichtsvoll#! behandeln."
game_concept_villain_desc: "Ein Schurke wird [prisoners|E] #italic höchst#! #bold rücksichtslos#! behandeln."
game_concept_evil_desc: "Ein böser Charakter wird [prisoners|E] #italic höchst#! #bold rücksichtslos#! behandeln."

#Female versions for other languages (like French)
game_concept_gentleman_female: "Ehrenfrau"
game_concept_honorable_female: "$game_concept_honorable$"
game_concept_knave_female: "$game_concept_knave$"
game_concept_dishonorable_female: "$game_concept_dishonorable$"
game_concept_paragon_female: "$game_concept_paragon$"
game_concept_righteous_female: "$game_concept_righteous$"
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game_concept_treacherous_female: "$game_concept_treacherous$"
game_concept_grasper_female: "$game_concept_grasper$"
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game_concept_content_female: "$game_concept_content$"
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SupercanelP085  [developer] 21 Jun, 2022 @ 2:04am 
Vielen Dank, deine Übersetzung ist doch einiges besser als meine haha^^
Holger 21 Jun, 2022 @ 5:54am 
@SupercanelP085 Gern geschehen. Aber es ja ist immer einfacher etwas Bestehendes zu verbessern, als etwas Neues zu erschaffen.
SupercanelP085  [developer] 13 Jul, 2022 @ 9:17am 
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