Crusader Kings III

Crusader Kings III

Unofficial Patch
Frazesco 16 Jun, 2023 @ 2:24pm
German Translation
You asked for a German translation, so I quickly took a look at it.
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Showing 1-4 of 4 comments
Kazarion  [developer] 17 Jun, 2023 @ 3:16am 
Thanks for that, I'll update the mod later today to include this (among some more fixes)
Tannenzäpfle 1 Aug, 2023 @ 3:32pm 
Was ist das für ein Müll? Sorry, aber wenn man sowas macht, dann doch gleich richtig?!
FeelsGoodMan 24 Oct, 2023 @ 5:20am 
Originally posted by Dillo:
Was ist das für ein Müll? Sorry, aber wenn man sowas macht, dann doch gleich richtig?!
Sehr konstruktive Kritik. Nicht schlecht.
finallyciv 6 Oct, 2024 @ 2:56am 
Updated for the current version:

# unop_new_keys_action_l_german
l_german:

action_can_ransom_increased:1 "$action_can_ransom$"
action_can_ransom_increased_combined_group_label:1 "$action_can_ransom_combined_group_label$"
action_can_ransom_increased_combined_group_name:1 "$action_can_ransom_increased$"
action_can_ransom_increased_desc:2 "Du kannst deinen [prisoner|E], [recipient.Custom('GetPrimaryTitleTierIcon')][recipient.GetShortUIName], für [gold|E] freikaufen.\n\n[recipient.GetSheHe|U] hat derzeit @gold_icon!#V [recipient.MakeScope.ScriptValue('unop_current_situation_gold_increased_ransom')|0]/[recipient.MakeScope.ScriptValue('increased_ransom_cost_value')|0]#! des Goldes, das du fordern kannst. $action_can_ransom_HELP$"
action_can_ransom_increased_combined_group_description:1 "$action_can_ransom_combined_group_description$"
action_can_ransom_increased_label:1 "@gold_icon! Du kannst [recipient.Custom('GetPrimaryTitleTierIcon')][recipient.GetShortUINameNoTooltip] freikaufen, @gold_icon!#V [recipient.MakeScope.ScriptValue('unop_current_situation_gold_increased_ransom')|0]/[recipient.MakeScope.ScriptValue('increased_ransom_cost_value')|0]#!"
action_can_ransom_increased_combined_label:1 "Dein [actor.Custom2('RelationToMe', recipient)], [recipient.Custom('GetPrimaryTitleTierIcon')][recipient.GetShortUINameNoTooltip], @gold_icon!#V [recipient.MakeScope.ScriptValue('unop_current_situation_gold_increased_ransom')|0]/[recipient.MakeScope.ScriptValue('increased_ransom_cost_value')|0]#!"
action_can_ransom_increased_click:0 "$action_can_ransom_click$"
action_can_ransom_increased_HELP:0 "$action_can_ransom_HELP$"

# unop_new_keys_l_german
l_german:

break_up_with_soulmate_interaction:0 "Trenne Dich von der Seelenverwandten"
break_up_with_soulmate_interaction_desc:0 "Beende deine [soulmate|E] [relation|E] mit [recipient.GetShortUINameNoTooltip]"
break_up_with_soulmate_interaction_notification:0 "Hat sich von der Seelenverwandten getrennt"

TOP_LIEGE_EQUAL_FIRST:1 "Du bist der Oberlehnsherr von [TARGET_CHARACTER.GetShortUIName]"
NOT_TOP_LIEGE_EQUAL_FIRST:1 "Du bist #bold nicht#! der Oberlehnsherr von [TARGET_CHARACTER.GetShortUIName]"
TOP_LIEGE_EQUAL_THIRD:0 "[CHARACTER.GetShortUIName|U] ist der Oberlehnsherr von [TARGET_CHARACTER.GetShortUINamePossessive]"
NOT_TOP_LIEGE_EQUAL_THIRD:0 "[CHARACTER.GetShortUIName|U] ist #bold nicht#! der Oberlehnsherr von [TARGET_CHARACTER.GetShortUINamePossessive]"

birth.3012.t:0 "$birth.3001.t$" #Fixpack: Da es keinen Unterschied im Englischen für diesen Fall gibt, den bestehenden Schlüssel wiederverwenden (aber wir benötigen dennoch einen passenden Schlüssel für die anderen Sprachen)

plains_development_growth:0 "$plains_development_growth_factor$"

tax_avoidance_crime:0 "Weigerte sich, Steuern zu zahlen"

judaism_religion_opinion:0 "$judaism_religion_adherent$ Meinung"

THEY_STRESS_IMPACT_GAINED_CRITICAL:0 "[CHARACTER.GetShortUIName|U] hat [stress_critical_i]$VALUE|V0$ [stress|E] (kritisch) $TRAITS$ erhalten"
I_STRESS_IMPACT_GAINED_CRITICAL:1 "Du hast [stress_critical_i]$VALUE|-0$ [stress|E] (kritisch) $TRAITS$ erhalten"
STRESS_IMPACT_GAINED_CRITICAL:0 "Hat [stress_critical_i]$VALUE|V0$ [stress|E] (kritisch) $TRAITS$ erhalten"

# Für die fp2_santiago_bells_template
involved_in_iberian_struggle:0 "Du bist in den $iberian_struggle$ verwickelt"
culture_is_iberian:0 "Deine Kultur hat das Erbe $heritage_iberian_name$"

IS_GONE_ADVENTURING:0 "Ist auf einem Abenteuer"
IS_NOT_GONE_ADVENTURING:0 "Ist nicht auf einem Abenteuer"

not_serving_diarch:0 "Ist nicht der offizielle [diarch|E]"

gruesome_festival_faithful_political_neutral_option_log_title:0 "$gruesome_festival_immediate_log_title$"
gruesome_festival_faithful_political_friendly_option_log_title:0 "$gruesome_festival_immediate_log_title$"
gruesome_festival_faithful_political_converted_option_log_title:0 "$gruesome_festival_immediate_log_title$"

hunt_can_hunt_parameter_tt:0 "[culture|E] ist in der Lage zu jagen"

IS_NOT_AI_TRIGGER:0 "Ist kein KI"
I_AM_AI_TRIGGER:0 "Du bist eine KI"
I_AM_NOT_AI_TRIGGER:0 "Du bist keine KI"
THEY_ARE_AI_TRIGGER:0 "Sie sind eine KI"
THEY_ARE_NOT_AI_TRIGGER:0 "Sie sind keine KI"

MOD_ATTRITION_PREFIX:0 "@attrition_icon!"
MOD_ATTRITION_RAID_PREFIX:0 "@attrition_icon_raid!"

LIST_GAINS_POTENTIAL_RIVAL:0 "Nähert sich einer Rivalität mit dir an"

feature_animal_skull_type_fox:1 "$feature_animal_hide_type_fox$"
feature_animal_skull_type_hare:1 "$feature_animal_hide_type_hare$"

demand_artifact_interaction_extra_icon:0 "$hook_extra_icon$"
demand_dynasty_banner_interaction_extra_icon:0 "$hook_extra_icon$"
diarch_swing_scales_currency_interaction_extra_icon:0 "$hook_extra_icon$"
gift_artifact_interaction_extra_icon:0 "$hook_extra_icon$"

death_trampled_by_horse:0 "wurde von Pferden zu Tode getrampelt"

CHARACTER_CANNOT_LOWER_TRIBAL_AUTHORITY:0 "[CHARACTER.GetShortUIName|U] hat bereits die niedrigste mögliche [tribal_authority|E]"

LACKS_OVERLAPPING_CULTRAD_TRADITION_CITY_KEEPERS_NOT:0 "Unvereinbar mit der [tradition|E] $tradition_city_keepers_name$"

WOMENMEN_ARE_ALLOWED_TO_BE_WARRIORS_IN_MARTIAL_CUSTOM:0 "Der [martial_custom|E] der [TARGET_CHARACTER.GetCulture.GetName] [culture|E] erlaubt es [TARGET_CHARACTER.GetWomenMen], Kämpfer zu sein"
WOMENMEN_ARE_NOT_ALLOWED_TO_BE_WARRIORS_IN_MARTIAL_CUSTOM:0 "Der [martial_custom|E] der [TARGET_CHARACTER.GetCulture.GetName] [culture|E] erlaubt es [TARGET_CHARACTER.GetWomenMen] #bold nicht#!, Kämpfer zu sein"

holy_order_candidate_departs_title: "Kandidat macht sich auf den Weg"
holy_order_candidate_departs_tt: "[unop_char_sent_to_holy_order.GetFirstNameNoTooltip] bricht nach [unop_grandmaster_of_holy_order.GetCapitalLocation.GetNameNoTooltip] auf"
holy_order_candidate_leaves_for_holy_order_tt: "@alert_icon! #alert_trial [unop_char_sent_to_holy_order.GetFirstName] muss zuerst [travel|E] zum Hof von [unop_grandmaster_of_holy_order.GetFirstNamePossessive] reisen#!"
holy_order_candidate_arrived_title: "Kandidat angekommen"
holy_order_candidate_arrived_desc: "[unop_char_sent_to_holy_order.GetTitledFirstName] ist an [unop_char_sent_to_holy_order.GetHerHis] neuem Zuhause angekommen"

char_interaction.0080.desc_ward_self:0 "Ich würde mich freuen, wenn du mich erziehen würdest – eine edle Erziehung für einen edlen Geist!"

TBC_OPINION_HUMILIATION_TRAIT_FICKLE:0 "[GetTrait('fickle').GetName(recipient.Self)] billigt $TBC_OPINION_HUMILIATION$: $VALUE|=+0$"

activity_hunt_province_desc_legendary_sighting:0 "#P +++ Legendäre [ROOT.Province.GetTitle.GetDeJureLiege.Custom('GetLegendaryColor')|UV] [ROOT.Province.GetTitle.GetDeJureLiege.Custom('GetAnimalType')|UV] Sichtung#!\n"
UNOP_IS_NOT_THE_SPOUSE_OF_CHARACTER_COURT_POSITION:0 "Ist #bold nicht#! der [spouse|E] von [hiring_liege.GetShortUINamePossessive]"

every_participant_that_can_eat_the_beast:0 "Jeder Teilnehmer, der das Tier essen kann"
every_participant_that_cannot_eat_the_beast:0 "Jeder Teilnehmer, der das Tier nicht essen kann"

ACTIVITY_GUEST_OPTIONS_TOURNAMENT_PRIZES_VERY_GOOD:0 "$tournament_prizes_very_good$: $VALUE|=+0$"
ACTIVITY_GUEST_OPTIONS_TOURNAMENT_PRIZES_SPLENDID:0 "$tournament_prizes_splendid$: $VALUE|=+0$"

#activity_hunt_province_desc_standard:1 "Du veranstaltest eine $hunt_type_standard$ in [ROOT.Province.GetName]"
#activity_hunt_province_desc_falconry:1 "Du veranstaltest eine $hunt_type_falconry$ in [ROOT.Province.GetName]"
#activity_hunt_province_desc_legendary:1 "Du veranstaltest eine $hunt_type_legendary$ [GetActivityType('activity_hunt').GetName|l] in [ROOT.Province.GetName] für die [ROOT.Province.GetTitle.GetDeJureLiege.Custom('GetLegendaryColor')|UV] [ROOT.Province.GetTitle.GetDeJureLiege.Custom('GetAnimalType')|UV]"
#activity_hunt_province_desc_influence:1 "\nVerschiedene Faktoren beeinflussen die [hunt_success_chance|E]\n"

unop_playdate_invalid_independent_count:0 "Wenn [independent|E], musst du ein [duke|E] oder höher sein"

# Unop: Ich habe nicht die Motivation, den Titel zu finden, also einfach den Eigenschaftsnamen nehmen...
learn_commander_trait.14.t:0 "$trait_open_terrain_expert$"
learn_commander_trait.15.t:0 "$trait_rough_terrain_expert$"
learn_commander_trait.16.t:0 "$trait_forest_fighter$"
learn_commander_trait.17.t:0 "$trait_cautious_leader$"
learn_commander_trait.18.t:0 "$trait_organizer$"

#Unop "Wiederbelebte Schlüssel" (Jizya für feudales Vertragsrecht)
jizya_special_rights:0 "Jizya-Status"
jizya_special_rights_default:0 "Standard $jizya_special_rights$"
jizya_special_rights_default_short:0 "Standard"
jizya_special_rights_granted:0 "Erzwungen $jizya_special_rights$"
jizya_special_rights_granted_desc:0 "#emphasis #bold [vassal|E] Privilegien:#!#!\nDer [liege|E] kann keine [demand_conversion|E] vom [vassal|E] verlangen\nDer [liege|E] kann [convert_county|E] nicht in den Ländern der [vassals|E] verwenden\nDer [liege|E] kann den [faith|E] nicht als Grund verwenden, um [tyranny|E] zu vermeiden, wenn Titel entzogen werden\nDer [liege|E] kann die [titles|E] des [vassals_possessive|E] nicht entziehen\n\n#flavor Der [vassal|E] ist garantiert der Besitz seiner [titles], wodurch der [liege|E] daran gehindert wird, diese zu entziehen – unabhängig davon, ob der $game_concept_liege$ einen [revoke_title_reason|E] hat oder nicht.\nDer $game_concept_vassal$ erhält auch einen besonderen Schutzstatus, wobei das Reich offiziell das Recht anerkennt, den eigenen [faith|E] zu praktizieren.#!"
jizya_special_rights_granted_short:0 "Gewährt"

#Unop: Fehlender Text für Modifikator
parent_managing_county_modifier:0 "Elternteil verwaltet Grafschaft"
parent_managing_county_modifier_desc:0 "Diese Person hat ein Elternteil, das diese Grafschaft genau im Auge behält."

hunt.4900.a.befriend:0 "#EMP So#! zähmt man einen [ROOT.Char.Custom('GetAnimalType')]."

# Für change_legend_quality_effect, wenn 100 oder 0 erreicht wird, damit der Tooltip nicht leer ist
maximum_legend_quality_discount_reach_tt:0 "Der Rabatt für das Upgrade deiner [legend|E] #difficulty_easy erhöht sich#! auf das Maximum"
minimum_legend_quality_discount_reach_tt:0 "Der Rabatt für das Upgrade deiner [legend|E] #difficulty_hard sinkt#! auf das Minimum"

secrets.0124.b.tt.conditional_refused:0 "[secret_owner.GetTitledFirstName] könnte revoltieren"

ep2_tournament_events.3504.wound_tt:0 "$playdate.3001.a_injured$"
ep2_tournament_events.3504.incapable_tt:0 "Du wirst [GetTrait('incapable').GetName( GetPlayer )]" #$became_incapable_generic$
ep2_tournament_events.3504.death_tt:0 "$harm.0000.tt.death.failure$"

can_hunt_unicorn_or_dragon:0 "Einhorn oder Drache (Wahnsinniger)"
can_hunt_big_dog:0 "Kann Raubtiere jagen (Wolf, Hyäne, Luchs)"
can_hunt_big_cat:0 "Kann Großkatzen jagen (Löwe, Tiger, Leopard)"
can_hunt_bear:0 "Kann Bären jagen"
can_hunt_boar:0 "Kann Wildschweine jagen"
can_hunt_hare:0 "Kann Hasen jagen"
can_hunt_deer_antelope:0 "Kann Hirsche oder Antilopen jagen"
can_hunt_bison:0 "Kann Bisons jagen"
can_hunt_aurochs:0 "Kann Auerochsen jagen"
Last edited by finallyciv; 6 Oct, 2024 @ 3:01am
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