Crusader Kings III

Crusader Kings III

Education Automation
positief161 31 Oct, 2022 @ 7:45am
Translation to German
Place to:
localization → german→ edu_fixes_l_german.yml

l_german: rule_edu_fix_tutor_requirement:0 "Automatisierte Ausbildung: Hoftutor vonnöten" setting_tutor_required:0 "Hoftutor vonnöten" setting_tutor_required_desc:0 "Ein Hoftutor muss dem Hofamt zugewiesen sein, um sich der vorübergehenden vormundschafts Verwaltung anzunehmen" setting_no_tutor_required:0 "Kein Huftutor vonnöten" setting_no_tutor_required_desc:0 "Ein Hoftutor wird nicht benötigt" edu_fix_start_story_decision:0 "Der Hoftutor wird sich der ausgewiesenen Ausbildungszuweisung annehmen" edu_fix_start_story_decision_tooltip:0 "" edu_fix_start_story_decision_desc:0 "Beginne die Bildungsautomatisierung und wähle aus, welche Mündel Ereignisse auslösen, welche automatisch Vormunde erhalten und wer ignoriert wird." edu_fix_start_story_decision_confirm:0 "Beginnen" edu_fix_change_story_variables_decision:0 "Ändern der Ausbildungszuweisung" edu_fix_change_story_variables_decision_tooltip:0 "" edu_fix_change_story_variables_decision_desc:0 "Ändern Sie, welche Mündel Ereignisse auslösen, welche automatisch Vormünder erhalten und wer ignoriert wird." edu_fix_change_story_variables_decision_confirm:0 "Ändern der Einstellungen" edu_fix_decision_tt_1:0 "Kinder werden danach gruppiert, in welcher Verbindung sie zur Dynastie stehen:\n Hausoberhaupt und enge Familie\n Großfamilie\n Dynastie\n Nicht verwandte Höflinge" edu_fix_decision_tt_2:0 "Wenn ein Kind sechs Jahre alt wird oder sein Vormund stirbt, passiert Folgendes:\n Hausoberhaupt fragen\n Vormund automatisch zuweisen\n Nichts tun" edu_fix.0002.t:0 "Auswahl eines Vormundes" edu_fix.0002.intro.desc:0 "Euer [SCOPE.sC('ward_court_owner').Custom2('RelationToMeShort', SCOPE.sC('potential_ward'))] [potential_ward.GetShortUIName] hat das Alter erreicht [potential_ward.GetHerHis] unterrichtet zu werden. " edu_fix.0002.dead_guardian.desc:0 "Durch den Tod von [potential_ward.MakeScope.Var('edu_fix_dead_guardian').Char.GetShortUIName],wurde [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip]'s Ausbildung unterbrochen. Um die Zukunft von [potential_ward.GetHerHis] sicher zu stellen, sollte ein neuer Vormund zugewiesen werden. " edu_fix.0002.learning.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Gelehrsamkeit, der Theologie und dem Streben nach Wissen.\n\n" edu_fix.0002.diplomacy.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Etikette, der Verständigung und den Umgangsformen im höfischen Leben drehen.\n\n" edu_fix.0002.intrigue.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Geheimhaltung, der Schatten und der sorgfältigen Planung handeln\n\n" edu_fix.0002.martial.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Kriegskunst, des Zweikampfs und des Befehligens von Armeen.\n\n" edu_fix.0002.stewardship.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Verwaltung, des Anleitens Untergebener und der Geldströme.\n\n" edu_fix.0002.nofocus.desc:0 "Es ist noch nicht beschlossen welchen Ausbildungsschwerpunkt [potential_ward.GetSheHe] studieren wird.\n\n" edu_fix.0002.outro.desc:0 "Wen sollte ich auswählen, um [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip] für die Welt der Erwachsenen vorzubereiten?" edu_fix.0002.a:0 "Ich werde [potential_ward.GetHerHim] selbst unterweisen!" edu_fix.0002.b:0 "[potential_guardian.GetTitledFirstNameNoTooltip] wird sicherstellen, dass [potential_ward.GetSheHe] eine angemessene Erziehung bekommt." edu_fix.0002.c:0 "[potential_guardian2.GetTitledFirstNameNoTooltip] ist ebenfalls eine gute Wahl." edu_fix.0002.d:0 "Ich werde die Zukunft in [potential_guardian_vassal.GetTitledFirstNameNoTooltip]'s Hände geben.'." edu_fix.0002.e:0 "Ich denke später darüber nach." edu_fix.0002.f:0 "[potential_guardian_parent.GetMotherFather] sollte sich um [potential_guardian_parent.GetHerHis] selbst kümmern." edu_fix.0003.t:0 "Vormund Zuweisung" edu_fix.0003.intro.desc:0 "Während der Verwaltung seines Reiches hat ein Herrscher bereits genug zu tun. Die Ausbilungszuweisung von Mündeln würde eine unnötige Belastung darstellen.\n" edu_fix.0003.settings.t:0 "#T Derzeitige Einstellungen:#!\n" edu_fix.0003.automation.desc:0 "Automatisierung: " edu_fix.0003.self_and_close_family.desc:0 "Eigene und nahe Familienmitglieder: " edu_fix.0003.extended_family.desc:0 "Großfamilie: " edu_fix.0003.dynasty.desc:0 "Dynastie Mitglieder: " edu_fix.0003.unrelated.desc:0 "Nicht verwandte Höflinge: " edu_fix.0003.enabled.desc:0 "#P Aktiviert#!\n" edu_fix.0003.disabled.desc:0 "#N Deaktiviert#!\n" edu_fix.0003.enabled_inactive.desc:0 "#N Aktiviert, fehlender Hoftutor#!\n" edu_fix.0003.event.desc:0 "#P Frag mich#!\n" edu_fix.0003.auto.desc:0 "#Z Automatisch Vormund zuweisen#!\n" edu_fix.0003.nothing.desc:0 "#N Tut nichts#!\n" edu_fix.0003.a:0 "Alle Kinder werden automatisch zugewiesen" edu_fix.0003.a.0:0 "Ich kümmere mich um die Zuweisung einiger Kinder!" edu_fix.0003.a.1:0 "Möglicherweise könnte ich etwas Unterstützung benötigen." edu_fix.0003.b:0 "Ändern der Einstellungen für die eigenen und nahen Familienmitglieder" edu_fix.0003.c:0 "Ändern der Einstellungen für die Großfamilie" edu_fix.0003.d:0 "Ändern der Einstellungen der Dynastie Mitglieder" edu_fix.0003.e:0 "Ändern der Einstellungen deiner Höflinge" edu_fix.0003.f:0 "Das sieht gut aus!" edu_fix_guardian_skill_excellent:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #P Ausgezeichnet#!." edu_fix_guardian_skill_good:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #P Gut#!." edu_fix_guardian_skill_average:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #Z Durchschnittlich#!." edu_fix_guardian_skill_poor:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #N Schlecht#!." edu_fix_guardian_skill_terrible:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #N Grauenhaft#!." edu_fix_missing_focus:0 "Dem Kind fehlt der Bildungsfokus.\nEs kann keine Fähigkeit bestimmt werden."
Last edited by positief161; 1 May, 2023 @ 3:10am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
ggerolamo 3 Nov, 2022 @ 4:07am 
Herzlichen Dank !! :-)
positief161 1 May, 2023 @ 3:08am 
Update 01-05-22

l_german: rule_edu_fix_tutor_requirement:0 "Automatisierte Ausbildung: Hoftutor vonnöten" setting_tutor_required:0 "Hoftutor vonnöten" setting_tutor_required_desc:0 "Ein Hoftutor muss dem Hofamt zugewiesen sein, um sich der vorübergehenden vormundschafts Verwaltung anzunehmen" setting_no_tutor_required:0 "Kein Huftutor vonnöten" setting_no_tutor_required_desc:0 "Ein Hoftutor wird nicht benötigt" edu_fix_start_story_decision:0 "Der Hoftutor wird sich der ausgewiesenen Ausbildungszuweisung annehmen" edu_fix_start_story_decision_tooltip:0 "" edu_fix_start_story_decision_desc:0 "Beginne die Bildungsautomatisierung und wähle aus, welche Mündel Ereignisse auslösen, welche automatisch Vormunde erhalten und wer ignoriert wird." edu_fix_start_story_decision_confirm:0 "Beginnen" edu_fix_change_story_variables_decision:0 "Ändern der Ausbildungszuweisung" edu_fix_change_story_variables_decision_tooltip:0 "" edu_fix_change_story_variables_decision_desc:0 "Ändern Sie, welche Mündel Ereignisse auslösen, welche automatisch Vormünder erhalten und wer ignoriert wird." edu_fix_change_story_variables_decision_confirm:0 "Ändern der Einstellungen" edu_fix_decision_tt_1:0 "Kinder werden danach gruppiert, in welcher Verbindung sie zur Dynastie stehen:\n Hausoberhaupt und enge Familie\n Großfamilie\n Dynastie\n Nicht verwandte Höflinge" edu_fix_decision_tt_2:0 "Wenn ein Kind sechs Jahre alt wird oder sein Vormund stirbt, passiert Folgendes:\n Hausoberhaupt fragen\n Vormund automatisch zuweisen\n Nichts tun" edu_fix.0002.t:0 "Auswahl eines Vormundes" edu_fix.0002.intro.desc:0 "Euer [SCOPE.sC('ward_court_owner').Custom2('RelationToMeShort', SCOPE.sC('potential_ward'))] [potential_ward.GetShortUIName] hat das Alter erreicht [potential_ward.GetHerHis] unterrichtet zu werden. " edu_fix.0002.dead_guardian.desc:0 "Durch den Tod von [potential_ward.MakeScope.Var('edu_fix_dead_guardian').Char.GetShortUIName],wurde [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip]'s Ausbildung unterbrochen. Um die Zukunft von [potential_ward.GetHerHis] sicher zu stellen, sollte ein neuer Vormund zugewiesen werden. " edu_fix.0002.learning.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Gelehrsamkeit, der Theologie und dem Streben nach Wissen.\n\n" edu_fix.0002.diplomacy.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Etikette, der Verständigung und den Umgangsformen im höfischen Leben drehen.\n\n" edu_fix.0002.intrigue.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Geheimhaltung, der Schatten und der sorgfältigen Planung handeln\n\n" edu_fix.0002.martial.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Kriegskunst, des Zweikampfs und des Befehligens von Armeen.\n\n" edu_fix.0002.stewardship.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Verwaltung, des Anleitens Untergebener und der Geldströme.\n\n" edu_fix.0002.nofocus.desc:0 "Es ist noch nicht beschlossen welchen Ausbildungsschwerpunkt [potential_ward.GetSheHe] studieren wird.\n\n" edu_fix.0002.outro.desc:0 "Wen sollte ich auswählen, um [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip] für die Welt der Erwachsenen vorzubereiten?" edu_fix.0002.a:0 "Ich werde [potential_ward.GetHerHim] selbst unterweisen!" edu_fix.0002.b:0 "[potential_guardian.GetTitledFirstNameNoTooltip] wird sicherstellen, dass [potential_ward.GetSheHe] eine angemessene Erziehung bekommt." edu_fix.0002.c:0 "[potential_guardian2.GetTitledFirstNameNoTooltip] ist ebenfalls eine gute Wahl." edu_fix.0002.d:0 "Ich werde die Zukunft in [potential_guardian_vassal.GetTitledFirstNameNoTooltip]'s Hände geben." edu_fix.0002.e:0 "Ich denke später darüber nach." edu_fix.0002.f:0 "[potential_guardian_parent.GetMotherFather] sollte sich um [potential_guardian_parent.GetHerHis] selbst kümmern." edu_fix.0003.t:0 "Vormund Zuweisung" edu_fix.0003.intro.desc:0 "Während der Verwaltung seines Reiches hat ein Herrscher bereits genug zu tun. Die Ausbilungszuweisung von Mündeln würde eine unnötige Belastung darstellen.\n" edu_fix.0003.settings.t:0 "#T Derzeitige Einstellungen:#!\n" edu_fix.0003.automation.desc:0 "Automatisierung: " edu_fix.0003.self_and_close_family.desc:0 "Eigene und nahe Familienmitglieder: " edu_fix.0003.extended_family.desc:0 "Großfamilie: " edu_fix.0003.dynasty.desc:0 "Dynastie Mitglieder: " edu_fix.0003.unrelated.desc:0 "Nicht verwandte Höflinge: " edu_fix.0003.enabled.desc:0 "#P Aktiviert#!\n" edu_fix.0003.disabled.desc:0 "#N Deaktiviert#!\n" edu_fix.0003.enabled_inactive.desc:0 "#N Aktiviert, fehlender Hoftutor#!\n" edu_fix.0003.event.desc:0 "#P Frag mich#!\n" edu_fix.0003.auto.desc:0 "#Z Automatisch Vormund zuweisen#!\n" edu_fix.0003.nothing.desc:0 "#N Tut nichts#!\n" edu_fix.0003.a:0 "Alle Kinder werden automatisch zugewiesen" edu_fix.0003.a.0:0 "Ich kümmere mich um die Zuweisung einiger Kinder!" edu_fix.0003.a.1:0 "Möglicherweise könnte ich etwas Unterstützung benötigen." edu_fix.0003.b:0 "Ändern der Einstellungen für die eigenen und nahen Familienmitglieder" edu_fix.0003.c:0 "Ändern der Einstellungen für die Großfamilie" edu_fix.0003.d:0 "Ändern der Einstellungen der Dynastie Mitglieder" edu_fix.0003.e:0 "Ändern der Einstellungen deiner Höflinge" edu_fix.0003.f:0 "Das sieht gut aus!" edu_fix.0003.g:0 "" edu_fix.0004.t:0 "University Reminders" edu_fix.0004.intro.desc:0 "Universitäten sind eine erstaunliche Quelle für die Bildung. Sie sind jedoch teuer, und es ist nicht praktikabel, für alle Kinder meines Hofes Schulgebühren zu zahlen. \n" edu_fix.0004.automation.desc:0 "Erinnerungen an die Universität: " edu_fix.0004.relation.desc:0 "Anforderung der Beziehung: " edu_fix.0004.self_and_close_family.desc:0 "Herrscher und enge Familie\n" edu_fix.0004.extended_family.desc:0 "Die Großfamilie des Herrschers\n" edu_fix.0004.dynasty.desc:0 "Herrscherdynastie\n" edu_fix.0004.courtier.desc:0 "Höflinge\n" edu_fix.0004.gender.desc:0 "Geschlechtsvoraussetzung: " edu_fix.0004.both.desc:0 "Keine Anforderung" edu_fix.0004.male.desc:0 "Nur Männer" edu_fix.0004.female.desc:0 "Nur Frauen" edu_fix.0004.a:0 "Universitätserinnerungen ein-/ausschalten" edu_fix.0004.b:0 "Ändern der Einstellung der Beziehungseinstellung" edu_fix.0004.c:0 "Ändern der Geschlechtereinstellung" edu_fix.0004.d:0 "Vorheriges Menü" edu_fix.0005.t:0 "Vorbereitung auf die Zukunft" edu_fix.0005.outro.desc:0 "Mein [SCOPE.sC('ward_employer').Custom2('RelationToMeShort', SCOPE.sC('potential_ward'))] [potential_ward.GetShortUIName] nähert sich dem Alter, in dem die Planung von [potential_ward.GetHerHis] formaler Bildung abgeschlossen ist. [potential_ward.GetSheHe|U] würde sicherlich von einem Universitätsbesuch profitieren." edu_fix.0005.a:0 "Ich werde [potential_ward.GetHerHis] Studiengebühren zahlen." edu_fix.0005.b:0 "Die Kosten lohnen sich derzeit nicht." edu_fix.0006.t:0 "Bildungsautomatisierung" edu_fix.0006.intro.desc:0 "" edu_fix.0006.a:0 "Wächtereinstellungen" edu_fix.0006.b:0 "Einstellungen der Universität" edu_fix_guardian_skill_excellent:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #P Ausgezeichnet#!." edu_fix_guardian_skill_good:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #P Gut#!." edu_fix_guardian_skill_average:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #Z Durchschnittlich#!." edu_fix_guardian_skill_poor:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #N Schlecht#!." edu_fix_guardian_skill_terrible:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #N Grauenhaft#!." edu_fix_missing_focus:0 "Dem Kind fehlt der Bildungsfokus.\nEs kann keine Fähigkeit bestimmt werden." send_to_university_interaction:0 "Zur Universität schicken" guardian_has_access_to_university:0 "Der Vormund des Kindes hat Zugang zu einer Universität" you_have_access_to_university:0 "Du hast Zugang zu einer Hochschule" not_already_at_university:0 "Das Kind wurde noch nicht an eine Universität geschickt" send_to_university_interaction_desc:0 "Bezahlen Sie für [recipient.GetShortUINameNoTooltip], um eine Universität zu besuchen, und erhöhen Sie so die Chance von [recipient.GetHerHis], eine bessere Bildungseigenschaft zu erhalten."
besser 2 Oct, 2024 @ 10:43am 
Für 1.13 Stand 02.10.2024

l_german:

rule_edu_fix_tutor_requirement:0 "Automatisierte Ausbildung: Hoftutor vonnöten"
setting_tutor_required:0 "Hoftutor vonnöten"
setting_tutor_required_desc:0 "Ein Hoftutor muss dem Hofamt zugewiesen sein, um sich der vorübergehenden vormundschafts Verwaltung anzunehmen"
setting_no_tutor_required:0 "Kein Huftutor vonnöten"
setting_no_tutor_required_desc:0 "Ein Hoftutor wird nicht benötigt"

edu_fix_start_story_decision:0 "Der Hoftutor wird sich der ausgewiesenen Ausbildungszuweisung annehmen"
edu_fix_start_story_decision_tooltip:0 ""
edu_fix_start_story_decision_desc:0 "Beginne die Bildungsautomatisierung und wähle aus, welche Mündel Ereignisse auslösen, welche automatisch Vormunde erhalten und wer ignoriert wird."
edu_fix_start_story_decision_confirm:0 "Beginnen"

edu_fix_change_story_variables_decision:0 "Ändern der Ausbildungszuweisung"
edu_fix_change_story_variables_decision_tooltip:0 ""
edu_fix_change_story_variables_decision_desc:0 "Ändern Sie, welche Mündel Ereignisse auslösen, welche automatisch Vormünder erhalten und wer ignoriert wird."
edu_fix_change_story_variables_decision_confirm:0 "Ändern der Einstellungen"

edu_fix_decision_tt_1:0 "Kinder werden danach gruppiert, in welcher Verbindung sie zur Dynastie stehen:\n Hausoberhaupt und enge Familie\n Großfamilie\n Dynastie\n Nicht verwandte Höflinge"
edu_fix_decision_tt_2:0 "Wenn ein Kind sechs Jahre alt wird oder sein Vormund stirbt, passiert Folgendes:\n Hausoberhaupt fragen\n Vormund automatisch zuweisen\n Nichts tun"

edu_fix.0002.t:0 "Auswahl eines Vormundes"

edu_fix.0002.intro.desc:0 "Euer [SCOPE.sC('ward_court_owner').Custom2('RelationToMeShort', SCOPE.sC('potential_ward'))] [potential_ward.GetShortUIName] hat das Alter erreicht [potential_ward.GetHerHis] unterrichtet zu werden. "
edu_fix.0002.dead_guardian.desc:0 "Durch den Tod von [potential_ward.MakeScope.Var('edu_fix_dead_guardian').Char.GetShortUIName],wurde [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip]'s Ausbildung unterbrochen. Um die Zukunft von [potential_ward.GetHerHis] sicher zu stellen, sollte ein neuer Vormund zugewiesen werden. "
edu_fix.0002.learning.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Gelehrsamkeit, der Theologie und dem Streben nach Wissen.\n\n"
edu_fix.0002.diplomacy.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Etikette, der Verständigung und den Umgangsformen im höfischen Leben drehen.\n\n"
edu_fix.0002.intrigue.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Geheimhaltung, der Schatten und der sorgfältigen Planung handeln\n\n"
edu_fix.0002.martial.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Kriegskunst, des Zweikampfs und des Befehligens von Armeen.\n\n"
edu_fix.0002.stewardship.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U]'s Ausbildungsschwerpunkt konzentriert sich auf das Studium der Verwaltung, des Anleitens Untergebener und der Geldströme.\n\n"
edu_fix.0002.nofocus.desc:0 "Es ist noch nicht beschlossen welchen Ausbildungsschwerpunkt [potential_ward.GetSheHe] studieren wird.\n\n"
edu_fix.0002.outro.desc:0 "Wen sollte ich auswählen, um [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip] für die Welt der Erwachsenen vorzubereiten?"

edu_fix.0002.a:0 "Ich werde [potential_ward.GetHerHim] selbst unterweisen!"
edu_fix.0002.b:0 "[potential_guardian.GetTitledFirstNameNoTooltip] wird sicherstellen, dass [potential_ward.GetSheHe] eine angemessene Erziehung bekommt."
edu_fix.0002.c:0 "[potential_guardian2.GetTitledFirstNameNoTooltip] ist ebenfalls eine gute Wahl."
edu_fix.0002.d:0 "Ich werde die Zukunft in [potential_guardian_vassal.GetTitledFirstNameNoTooltip]'s Hände geben.'."
edu_fix.0002.e:0 "Ich denke später darüber nach."
edu_fix.0002.f:0 "[potential_guardian_parent.GetMotherFather] sollte sich um [potential_guardian_parent.GetHerHis] selbst kümmern."

edu_fix.0003.t:0 "Vormund Zuweisung"
edu_fix.0003.intro.desc:0 "Während der Verwaltung seines Reiches hat ein Herrscher bereits genug zu tun. Die Ausbilungszuweisung von Mündeln würde eine unnötige Belastung darstellen.\n"

edu_fix.0003.settings.t:0 "#T Derzeitige Einstellungen:#!\n"

edu_fix.0003.automation.desc:0 "Automatisierung: "
edu_fix.0003.self_and_close_family.desc:0 "Eigene und nahe Familienmitglieder: "
edu_fix.0003.extended_family.desc:0 "Großfamilie: "
edu_fix.0003.dynasty.desc:0 "Dynastie Mitglieder: "
edu_fix.0003.unrelated.desc:0 "Nicht verwandte Höflinge: "

edu_fix.0003.enabled.desc:0 "#P Aktiviert#!\n"
edu_fix.0003.disabled.desc:0 "#N Deaktiviert#!\n"
edu_fix.0003.enabled_inactive.desc:0 "#N Aktiviert, fehlender Hoftutor#!\n"

edu_fix.0003.event.desc:0 "#P Frag mich#!\n"
edu_fix.0003.auto.desc:0 "#Z Automatisch Vormund zuweisen#!\n"
edu_fix.0003.nothing.desc:0 "#N Tut nichts#!\n"

edu_fix.0003.a:0 "Alle Kinder werden automatisch zugewiesen"
edu_fix.0003.a.0:0 "Ich kümmere mich um die Zuweisung einiger Kinder!"
edu_fix.0003.a.1:0 "Möglicherweise könnte ich etwas Unterstützung benötigen."
edu_fix.0003.b:0 "Ändern der Einstellungen für die eigenen und nahen Familienmitglieder"
edu_fix.0003.c:0 "Ändern der Einstellungen für die Großfamilie"
edu_fix.0003.d:0 "Ändern der Einstellungen der Dynastie Mitglieder"
edu_fix.0003.e:0 "Ändern der Einstellungen deiner Höflinge"
edu_fix.0003.f:0 "Das sieht gut aus!"
edu_fix.0003.g:0 ""

edu_fix.0004.t:0 "Universitätserinnerungen"

edu_fix.0004.intro.desc:0 "Universitäten sind eine wunderbare Quelle für Bildung. Sie sind jedoch teuer und es ist nicht praktikabel, für alle Kinder meines Hofes Studiengebühren zu zahlen. \n"
edu_fix.0004.automation.desc:0 "Universitätserinnerungen: "

edu_fix.0004.relation.desc:0 "Beziehungsanforderung: "
edu_fix.0004.self_and_close_family.desc:0 "Herrscher und enge Familie\n"
edu_fix.0004.extended_family.desc:0 "Erweiterte Familie des Herrschers\n"
edu_fix.0004.dynasty.desc:0 "Herrscherdynastie\n"
edu_fix.0004.courtier.desc:0 "Höflinge\n"

edu_fix.0004.gender.desc:0 "Geschlechtsanforderung: "
edu_fix.0004.both.desc:0 "Keine Bedingung"
edu_fix.0004.male.desc:0 "Nur männlich"
edu_fix.0004.female.desc:0 "Nur für Frauen"

edu_fix.0004.a:0 "Universitätserinnerungen umschalten"
edu_fix.0004.b:0 "Beziehungseinstellung ändern"
edu_fix.0004.c:0 "Einstellung Geschlecht ändern"
edu_fix.0004.d:0 "Vorheriges Menü"

edu_fix.0005.t:0 "Für die Zukunft vorbereiten"
edu_fix.0005.outro.desc:0 "Mein [SCOPE.sC(‚ward_employer‘).Custom2(‚RelationToMeShort‘, SCOPE.sC(‚potential_ward‘))] [potential_ward.GetShortUIName] nähert sich dem Alter, in dem die Planung der [potential_ward.GetHerHis] formalen Ausbildung abgeschlossen ist. [potential_ward.GetSheHe|U] würde sicherlich vom Besuch einer Universität profitieren."

edu_fix.0005.a:0 "Ich werde [potenzielle_r.GetHerHis] Studiengebühren bezahlen."
edu_fix.0005.b:0 "Der Aufwand lohnt sich im Moment nicht."

edu_fix.0006.t:0 "Bildungsautomatisierung"
edu_fix.0006.intro.desc:0 ""

edu_fix.0006.a:0 "Wächter-Einstellungen"
edu_fix.0006.b:0 "Universitätseinstellungen"
edu_fix.0006.c:0 "Besondere Einstellungen"

edu_fix.0007.t:0 "Besondere Überlegungen"
edu_fix.0007.automation.desc:0 "Besondere Automatisierung: "
edu_fix.0007.witch_relation.desc:0 "Hexenverwandtschaftsanforderung: "
edu_fix.0007.witch_priority.desc:0 "Priorität des Hexenwächters: "
edu_fix.0007.off:0 "Aus\n"
edu_fix.0007.low:0 "Niedrig\n"
edu_fix.0007.high:0 "Hoch\n"

edu_fix.0007.a:0 "Alle Sondereinstellungen umschalten"
edu_fix.0007.b:0 "Hexe: Beziehungseinstellung ändern"
edu_fix.0007.c:0 "Hexe: Prioritätseinstellung ändern"

edu_fix_guardian_skill_excellent:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #P Ausgezeichnet#!."
edu_fix_guardian_skill_good:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #P Gut#!."
edu_fix_guardian_skill_average:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #Z Durchschnittlich#!."
edu_fix_guardian_skill_poor:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #N Schlecht#!."
edu_fix_guardian_skill_terrible:0 "Die Fähigkeit des Vormunds für den zugewiesenen Fokus ist #N Grauenhaft#!."
edu_fix_missing_focus:0 "Dem Kind fehlt der Bildungsfokus.\nEs kann keine Fähigkeit bestimmt werden."
finallyciv 6 Oct, 2024 @ 2:34am 
Alternative zu @besser (was findest du besser und was hältst du von der Idee, gemeinsam eine übergreifende Lokalisations-Mod zu erstellen?)

l_german:

rule_edu_fix_tutor_requirement:0 "Bildungsautomatisierung: Tutor erforderlich"
setting_tutor_required:0 "Tutor erforderlich"
setting_tutor_required_desc:0 "Ein Hof-Tutor ist für die Automatisierung erforderlich"
setting_no_tutor_required:0 "Kein Tutor erforderlich"
setting_no_tutor_required_desc:0 "Ein Hof-Tutor ist NICHT für die Automatisierung erforderlich"

edu_fix_start_story_decision:0 "Bildungsautomatisierung beginnen"
edu_fix_start_story_decision_tooltip:0 ""
edu_fix_start_story_decision_desc:0 "Initialisiere die Bildungsautomatisierung und entscheide, welche Kinder Ereignisse auslösen, welche automatisch einen Vormund bekommen und welche ignoriert werden."
edu_fix_start_story_decision_confirm:0 "Beginnen"

edu_fix_change_story_variables_decision:0 "Einstellungen der Bildungsautomatisierung ändern"
edu_fix_change_story_variables_decision_tooltip:0 ""
edu_fix_change_story_variables_decision_desc:0 "Ändere, welche Kinder Ereignisse auslösen, welche automatisch einen Vormund bekommen und welche ignoriert werden."
edu_fix_change_story_variables_decision_confirm:0 "Einstellungen ändern"

edu_fix_decision_tt_1:0 "Kinder werden nach ihrer Beziehung zum Herrscher gruppiert:\n Herrscher und enge Familie\n Erweiterte Familie\n Dynastie\n Unabhängige Höflinge"
edu_fix_decision_tt_2:0 "Eines der folgenden Ereignisse tritt ein, wenn ein Kind sechs Jahre alt wird oder dessen Vormund stirbt:\n Den Herrscher fragen (Ereignis auslösen)\n Vormund automatisch zuweisen\n Nichts tun"

edu_fix.0002.t:0 "Einen Vormund wählen"

edu_fix.0002.intro.desc:0 "Meine[r] [SCOPE.sC('ward_employer').Custom2('RelationToMeShort', SCOPE.sC('potential_ward'))] [potential_ward.GetShortUIName] ist im Alter, in dem [potential_ward.GetHerHis] formale Ausbildung beginnt."
edu_fix.0002.dead_guardian.desc:0 "Mit dem Tod von [potential_ward.MakeScope.Var('edu_fix_dead_guardian').Char.GetShortUIName] wurde die Ausbildung von [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip] unterbrochen. Im Interesse von [potential_ward.GetHerHis] Zukunft sollte ein neuer Vormund zugewiesen werden."
edu_fix.0002.learning.desc:0 "Es wurde entschieden, dass [potential_ward.GetHerHis] Ausbildung sich auf akademische und wissenschaftliche Themen konzentrieren wird.\n\n"
edu_fix.0002.diplomacy.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U] Studien werden sich auf diplomatische Handlungen und Verhandlungen konzentrieren.\n\n"
edu_fix.0002.intrigue.desc:0 "[potential_ward.GetHerHis|U] Ausbildung soll sich um Intrigen, Pläne und andere Machenschaften drehen.\n\n"
edu_fix.0002.martial.desc:0 "Der Krieg wird [potential_ward.GetHerHis] primärer Schwerpunkt sein. Das Training in kriegerischen Angelegenheiten ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft.\n\n"
edu_fix.0002.stewardship.desc:0 "Da es ein wesentlicher Bestandteil des Herrschens ist, wird [potential_ward.GetHerHis] Ausbildung Handel und Geschäftsverwaltung umfassen.\n\n"
edu_fix.0002.nofocus.desc:0 "Es ist noch unentschieden, was [potential_ward.GetSheHe] studieren wird.\n\n"
edu_fix.0002.outro.desc:0 "Wen sollte ich wählen, um [potential_ward.GetTitledFirstNameNoTooltip] auf das Erwachsenenleben vorzubereiten?"

edu_fix.0002.a:0 "Ich werde [potential_ward.GetHerHim] selbst unterrichten!"
edu_fix.0002.b:0 "[potential_guardian.GetTitledFirstNameNoTooltip] wird sicherstellen, dass [potential_ward.GetSheHe] eine angemessene Erziehung erhält."
edu_fix.0002.c:0 "[potential_guardian2.GetTitledFirstNameNoTooltip] ist auch recht geschickt."
edu_fix.0002.d:0 "Vielleicht sollte ich mein Vertrauen in [potential_guardian_vassal.GetTitledFirstNameNoTooltip] zeigen."
edu_fix.0002.e:0 "Ich werde darüber später nachdenken."
edu_fix.0002.f:0 "Ein[e] [potential_guardian_parent.GetMotherFather] sollte [potential_guardian_parent.GetHerHis] eigenes Kind aufziehen."

edu_fix.0003.t:0 "Vormundzuweisungen"
edu_fix.0003.intro.desc:0 "Während der Verwaltung eines Herrschaftsbereichs hat ein Herrscher bereits viel zu tun. Das Mikromanagement der Kinder würde sicherlich eine zusätzliche Belastung darstellen.\n"

edu_fix.0003.settings.t:0 "#T Aktuelle Einstellungen:#!\n"

edu_fix.0003.automation.desc:0 "Automatisierung: "
edu_fix.0003.self_and_close_family.desc:0 "Herrscher und enge Familie: "
edu_fix.0003.extended_family.desc:0 "Erweiterte Familie des Herrschers: "
edu_fix.0003.dynasty.desc:0 "Dynastie des Herrschers: "
edu_fix.0003.unrelated.desc:0 "Unabhängige Höflinge: "

edu_fix.0003.enabled.desc:0 "#P Aktiviert#!\n"
edu_fix.0003.disabled.desc:0 "#N Deaktiviert#!\n"
edu_fix.0003.enabled_inactive.desc:0 "#N Aktiviert, fehlender Hof-Tutor#!\n"

edu_fix.0003.event.desc:0 "#P Den Herrscher fragen#!\n"
edu_fix.0003.auto.desc:0 "#Z Vormund automatisch zuweisen#!\n"
edu_fix.0003.nothing.desc:0 "#N Nichts tun#!\n"

edu_fix.0003.a:0 "Alle Automatisierungen umschalten"
edu_fix.0003.a.0:0 "Ich kann mich um einige Kinder kümmern!"
edu_fix.0003.a.1:0 "Vielleicht könnte ich etwas Hilfe gebrauchen."
edu_fix.0003.b:0 "Einstellung für enge Familie ändern"
edu_fix.0003.c:0 "Einstellung für erweiterte Familie ändern"
edu_fix.0003.d:0 "Einstellung für Dynastie ändern"
edu_fix.0003.e:0 "Einstellung für Höflinge ändern"
edu_fix.0003.f:0 "Das sieht gut aus für mich!"
edu_fix.0003.g:0 ""

edu_fix.0004.t:0 "Universitätserinnerungen"

edu_fix.0004.intro.desc:0 "Universitäten sind eine großartige Ressource für die Bildung. Sie sind jedoch teuer, und es ist nicht praktisch, für alle Kinder meines Hofes das Schulgeld zu zahlen. \n"
edu_fix.0004.automation.desc:0 "Universitätserinnerungen: "

edu_fix.0004.relation.desc:0 "Beziehungsanforderung: "
edu_fix.0004.self_and_close_family.desc:0 "Herrscher und enge Familie\n"
edu_fix.0004.extended_family.desc:0 "Erweiterte Familie des Herrschers\n"
edu_fix.0004.dynasty.desc:0 "Dynastie des Herrschers\n"
edu_fix.0004.courtier.desc:0 "Höflinge\n"

edu_fix.0004.gender.desc:0 "Geschlechtsanforderung: "
edu_fix.0004.both.desc:0 "Keine Anforderung"
edu_fix.0004.male.desc:0 "Nur Männer"
edu_fix.0004.female.desc:0 "Nur Frauen"

edu_fix.0004.a:0 "Universitätserinnerungen umschalten"
edu_fix.0004.b:0 "Beziehungseinstellung ändern"
edu_fix.0004.c:0 "Geschlechtseinstellung ändern"
edu_fix.0004.d:0 "Vorheriges Menü"

edu_fix.0005.t:0 "Vorbereitung auf die Zukunft"
edu_fix.0005.outro.desc:0 "Meine[r] [SCOPE.sC('ward_employer').Custom2('RelationToMeShort', SCOPE.sC('potential_ward'))] [potential_ward.GetShortUIName] nähert sich dem Alter, in dem die Planung von [potential_ward.GetHerHis] formaler Ausbildung abgeschlossen wird. [potential_ward.GetSheHe|U] würde sicherlich vom Besuch einer Universität profitieren."

edu_fix.0005.a:0 "Ich werde das Schulgeld für [potential_ward.GetHerHis] bezahlen."
edu_fix.0005.b:0 "Die Kosten sind momentan nicht gerechtfertigt."

edu_fix.0006.t:0 "Bildungsautomatisierung"
edu_fix.0006.intro.desc:0 ""

edu_fix.0006.a:0 "Vormund-Einstellungen"
edu_fix.0006.b:0 "Universitätseinstellungen"
edu_fix.0006.c:0 "Spezielle Einstellungen"

edu_fix.0007.t:0 "Besondere Überlegungen"
edu_fix.0007.automation.desc:0 "Spezielle Automatisierung: "
edu_fix.0007.witch_relation.desc:0 "Hexen-Beziehungsanforderung: "
edu_fix.0007.witch_priority.desc:0 "Hexen-Vormund Priorität: "
edu_fix.0007.off:0 "Aus\n"
edu_fix.0007.low:0 "Niedrig\n"
edu_fix.0007.high:0 "Hoch\n"

edu_fix.0007.a:0 "Alle speziellen Einstellungen umschalten"
edu_fix.0007.b:0 "Hexe: Beziehungseinstellung ändern"
edu_fix.0007.c:0 "Hexe: Prioritätseinstellung ändern"

edu_fix_guardian_skill_excellent:0 "Die Eignung des Vormunds für den aktuellen Lernfokus ist #P ausgezeichnet#!."
edu_fix_guardian_skill_good:0 "Die Eignung des Vormunds für den aktuellen Lernfokus ist #P gut#!."
edu_fix_guardian_skill_average:0 "Die Eignung des Vormunds für den aktuellen Lernfokus ist #Z durchschnittlich#!."
edu_fix_guardian_skill_poor:0 "Die Eignung des Vormunds für den aktuellen Lernfokus ist #N schlecht#!."
edu_fix_guardian_skill_terrible:0 "Die Eignung des Vormunds für den aktuellen Lernfokus ist #N schrecklich#!."
edu_fix_missing_focus:0 "Das Kind hat keinen Bildungsfokus.\nKann die Eignung des Vormunds nicht genau messen."

edu_fix_witch_education_tt:0 "Hat die Chance, Hexerei zu erlernen"

send_to_university_interaction:0 "An die Universität schicken"
guardian_has_access_to_university:0 "Der Vormund des Kindes hat Zugang zu einer Universität"
you_have_access_to_university:0 "Du hast Zugang zu einer Universität"
not_already_at_university:0 "Das Kind wurde noch nicht an eine Universität geschickt"
send_to_university_interaction_desc:0 "Zahle das Schulgeld, damit [recipient.GetShortUINameNoTooltip] eine Universität besuchen kann, um [recipient.GetHerHis] Chancen auf eine bessere Bildung zu erhöhen."
Last edited by finallyciv; 6 Oct, 2024 @ 2:34am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50