Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
lua/entities/svenmans_ut-at_lvs/shared.lua:307: attempt to call method 'InitUnderTurret' (a nil value)
Have you tried to deactivate the other addons to check for incompatibility?
If you could check that for me it help me to understand and fix this bug for you and everone else.
Und in der Tat, es geht ab wie ein Zäpfchen! :*
Ich hab's mir nochmal angeschaut und herausgefunden warum ich den Fehler nie hatte. Ich hab in der "init.lua" vergessen uturret.lua per AddCSLuaFile() an den Server zu schicken. Das hat dazu geführt, das der Server die Datei nicht finden konnte und hat deshalb eine Fehlermeldung ausgespuckt. Ich habe bisher nur im Singleplayer getestet. Dort wird der Befehl nicht benötigt, da es keine Serverkommunikation gibt und demnach auch kein Fehler. Als ich dann ein Multiplayer-Server gehostet habe ist auch bei mir der Fehler aufgetreten. Das war tatsächlich ein easy fix und wäre nie enstanden, wenn ich nicht blind gewesen wäre oder beim programmieren aufgepasst hätte. Jetzt bin ich schlauer für die Zukunft.
Der Code in Zeile 307 allerdings ist eine Referenz auf die Methode InitUnderTurret(), welche sich in uturret.lua befindet und referiert nicht die lua-datei selbst. Das ich die lua und die Methoden ähnlich benannt habe ist eher Zufall. Allerdings hast du mich damit zur Erkenntnis gebracht, dass wahrscheinlich die uturret.lua entweder falsch oder gar nicht geladen wird und dadurch den Fehler auslöst. Also Danke/Respekt an dich dafür.
Anderer Menschen Code zu durchsuchen ist der erste Schritt selber welchen zu schreiben. Ich für meinen Teil habe programmieren hauptsächlich durch abschreiben und ausprobieren gelernt. Ich hoffe also sehr, dass ich eines Tages ein cooles Addon von dir sehe!
Was mich noch verwirrt ist wie du es gefixt hast. Eigentlich sollte das ganze nicht funktionierten, wenn der Name von InitUnderTurret zu irgendwas anderem geändert wird. Es sollte ein Fehler ausspucken und mehr nicht. Bei dir funktioniert es aber scheinbar trotzdem. Wie hast du das geschafft?
Ich bin diejenige, die dafür zuständig ist auf dem Server Fahrzeug und Waffenwerte anzuwenden also nicht wirklich dev ^^
Kann auch sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe, wie ich das gefixt habe. I guess mehr lucky als Verstand ^-^
Aber freut mich dir geholfen zu haben!